Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81
  1. #31

    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    29308
    Beiträge
    314

    AW: Darth Vader Umbau BMW R80 diverse Anliegen - Auspufftyp etc etc etc

    Zitat Zitat von Labelfeti Beitrag anzeigen
    So... Etliche Kleinteile bei BMW bestellt. Gabel wurde schonmal wieder grob montiert ( noch nicht alles richtig angezogen) Erstmal nochmal durchgehen, dass auch ALLES und auch richtig verbaut ist. Schwinge hinten wurde der Kardan wieder eingebaut... Warte hier jetzt noch auf 2-3 Sachen die ich vergessen hatte zu bestellen. Dann kommt die Schwinge wieder rein. Räder werden jetzt bereift. Dann geht es an den Endantrieb. Würde diesen gerne auch pulvern lassen. Spricht da was gegen wenn vernünftig abgeklebt? Oder besser nur lackiere? Wenn der nämlich fertig ist, steht das komplette Fahrgestell wieder. Und es geht an die Elektrik.

    Fotos anbei.
    Wenn du pulvern möchtest muss vorher gestrahlt werden. Da fangen die probleme mit dem abkleben an. Du wirst sand, Glas oder was auch immer im inneren finden. Würde ich im zusammengebauten zustand überdenken.

  2. #32

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    65

    AW: Darth Vader Umbau BMW R80 diverse Anliegen - Auspufftyp etc etc etc

    Zitat Zitat von Gregorkoch Beitrag anzeigen
    Wenn du pulvern möchtest muss vorher gestrahlt werden. Da fangen die probleme mit dem abkleben an. Du wirst sand, Glas oder was auch immer im inneren finden. Würde ich im zusammengebauten zustand überdenken.
    Habs lackiert. 2k sprühlack und vorher die passende Grundierung. War mir zu riskant mit dem pulvern und wie du sagst vorher sandstrahlen

  3. #33

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Darth Vader Umbau BMW R80 diverse Anliegen - Auspufftyp etc etc etc

    Wenn man den Antrieb richtig abdichtet kann man ihn ohne Probleme strahlen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comp_IMG_3972.jpg 
Hits:	213 
Größe:	132,7 KB 
ID:	196575 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comp_IMG_3973.jpg 
Hits:	218 
Größe:	152,3 KB 
ID:	196576 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comp_IMG_3974.jpg 
Hits:	202 
Größe:	124,1 KB 
ID:	196577 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comp_IMG_3975.jpg 
Hits:	177 
Größe:	92,8 KB 
ID:	196578
    Gruß aus München
    Günter

  4. #34

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    65

    AW: Darth Vader Umbau BMW R80 diverse Anliegen - Auspufftyp etc etc etc

    Ja aber denke der lack tut es auch... wird die Zeit zeigen

  5. #35

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    65

    AW: Darth Vader Umbau BMW R80 diverse Anliegen - Auspufftyp etc etc etc

    Das mit dem Starterrelais waere noch wichtig

    Mein Frage an ALLE nochmal wird empfohlen das Starterelais bei zu behalten mit der Motogadget M Unit Blue oder kann es weg?
    Blinkrelais kann ja weg genau wie die Sicherungen... Und für den Gleichrichter Lichtmaschine hab ich schon den Tip erhalten diesen durch den Gleichrichter von Elektronik Sachse zu ersetzten... Gibt es noch weitere Empfehlungen? Klein und einfach soll es sein...Und zuverlässig.“

  6. #36
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: Darth Vader Umbau BMW R80 diverse Anliegen - Auspufftyp etc etc etc

    Die alte M-Unit konnte bis 30A. Da wurde immer empfohlen ein Starterrelais einzubauen, da die alten Anlasser doch gern mal mehr Strom ziehen. Wurde hier im Forum auch schon mal angesprochen. Gibt irgendwo einen langen Thread zum Aufbau mit der M-Unit. Einfach mal die Suche benutzen.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und die Elektronik schützen willst, mach eins rein. Ist ja kein Hexenwerk.

  7. #37
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Darth Vader Umbau BMW R80 diverse Anliegen - Auspufftyp etc etc etc

    Das Relais ist ja eigentlich nur zur Sicherheit für das eigene Gewissen. Die M-Unit ist mit 30A angegeben, das sollte ausreichen. Bei meinem Bosch Anlasser war eine 30A Schmelzsicherung davor, die ist nie durchgebrannt. Außerdem ist der Ausgang abgesichert. Mir ist bis jetzt kein Fall bekannt wo die M-Unit deswegen abgeraucht wäre. Wozu hat man sonst schließlich dieses Feature? Schließlich montiert man das System um Kabel und Relais einzusparen. Dann wieder ein Relais zusätzlich einzubauen finde ich irgendwie widersinnig. Wenn sich hier jemand zu Wort melden sollte dem der Anlasserausgang an der M-Unit ohne Relais kaputtgegangen ist, kann man das ja nochmal überdenken. Ich fahre aus Gründen der Ausfallsicherheit mit konventioneller Elektrik weil ich nicht irgendwo in Afrika ohne Strom stehen will und nichts reparieren kann. Andererseits: wenn die Ignitech den Geist aufgibt, stehe ich genauso blöd da.
    Ist zwar bisher noch nie passiert, aber keine von denen ist älter als 10 Jahre. Normale Relais sind mir bisher nicht nur einmal krepiert, dafür gibt es aber überall auf der Welt Ersatz. Zur Not brückt man halt mit einem Draht. Das ginge aber bei der M-Unit auch.
    Geändert von Spineframe (27.11.2017 um 07:33 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  8. #38

    AW: Darth Vader Umbau BMW R80 diverse Anliegen - Auspufftyp etc etc etc

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Das Relais ist ja eigentlich nur zur Sicherheit für das eigene Gewissen. Die M-Unit ist mit 30A angegeben, das sollte ausreichen. Bei meinem Bosch Anlasser war eine 30A Schmelzsicherung davor, die ist nie durchgebrannt. Außerdem ist der Ausgang abgesichert. Mir ist bis jetzt kein Fall bekannt wo die M-Unit deswegen abgeraucht wäre. Wozu hat man sonst schließlich dieses Feature? Schließlich montiert man das System um Kabel und Relais einzusparen. Dann wieder ein Relais zusätzlich einzubauen finde ich irgendwie widersinnig. Wenn sich hier jemand zu Wort melden sollte dem der Anlasserausgang an der M-Unit ohne Relais kaputtgegangen ist, kann man das ja nochmal überdenken. Ich fahre aus Gründen der Ausfallsicherheit mit konventioneller Elektrik weil ich nicht irgendwo in Afrika ohne Strom stehen will und nichts reparieren kann. Andererseits: wenn die Ignitech den Geist aufgibt, stehe ich genauso blöd da.
    Ist zwar bisher noch nie passiert, aber keine von denen ist älter als 10 Jahre. Normale Relais sind mir bisher nicht nur einmal krepiert, dafür gibt es aber überall auf der Welt Ersatz. Zur Not brückt man halt mit einem Draht. Das ginge aber bei der M-Unit auch.

    Kann ich voll und ganz bestätigen!
    Hab das Relais auch weggelassen und bisher keinerlei Probleme gehabt.


    LG Alex
    Die Arbeit an einem Motorrad ist der Teil eines Prozesses, um einen Frieden des Geistes zu erreichen.
    Das Motorrad ist in erster Linie ein mentales Phänomen. -Robert Maynard Pirsig-

  9. #39

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    65

    AW: Darth Vader Umbau BMW R80 diverse Anliegen - Auspufftyp etc etc etc

    Ok danke euch. Werds dann ohne probieren.

  10. #40
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Darth Vader Umbau BMW R80 diverse Anliegen - Auspufftyp etc etc etc

    Mache mich ja auch in Kürze an das Verdrahten meiner R100R (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...Breakout-Box-B) mit der m.unit (blue). Eigentlich wollte ich auch ein Relais verbauen, sehe es aber auch so, dass ich gerne nicht zwingend benötige Komponenten weg lasse. Wie ließe sich denn ohne Relais und nur mit der m.unit realisieren, dass starten nur ohne eingelegten Gang möglich ist? Aux lässt sich ja frei belegen, aber nicht für solche Funktionen, oder? Jemand eine Idee? überlebenswichtig ist das Feature aber auch nicht für mich.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier