Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von schwaldii
    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    AW: Zündschlosswechsel

    Verdammt verdammt, das gibts doch nicht...
    Gregor´s Werkstatt wäre keine 15 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt, jedoch studiere ich nur in München und bin gerade im Südschwarzwald, nähe Lörrach. Wollte zum Wintersemester die Maschine eigentlich nicht wieder nach München nehmen, da ich sie dort nirgends Winterfest unterstellen kann, mal schauen, was die Werkstätten in unserer Umgebung sagen.

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Zündschlosswechsel

    Mal sehen, wer sich in deiner Nähe meldet.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13
    Avatar von Mister B
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    788

    AW: Zündschlosswechsel

    Von einem Arbeitskollegen kommt gerade die Idee, es vorsichtig
    mit Sekundenkleber zu versuchen. Allerdings wirklich vorsichtig
    und in Abhängigkeit der Zugänglichkeit.
    Der Kollege hat es jedenfalls mal so aus dem Lenkerschloß geschafft.

    Grüße
    MB

  4. #14
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Zündschlosswechsel

    Jup, ich hab´s auch schon mal mit Sekundenkleber geschafft.
    Wirklich nur hauchdünn auf die Bruchstelle auftragen damit nichts seitlich rausquillt und die Sache verschlimmert. Falls es beim ersten mal nicht funktioniert, sind aber schon beide Seiten benetzt und der 2. Versuch klappt besser. Bei mir war´s Loctite 480, hab ich eben immer hier.

    Versuch macht kluch
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  5. #15
    Avatar von schwaldii
    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    AW: Zündschlosswechsel

    Nochmals vielen Dank für die ganzen Beiträge!

    Ich hab das Schloss heute Morgen mal aus dem Cockpit ausgebaut, so halb auseinander genommen (die ganzen Schutz- und Plastikteile entfernt) und muss feststellen, dass die abgebrochenen Hälfte wirklich tief im Schloss sitzt. Keine Chance da mit Magneten, Pinzetten oder nem Sägeblatt dranzukommen.
    Ich werde die Maschine jetzt gezwungener Maßen so weiterfahren, es funktioniert ja alles noch, und in München dann mal Kontakt mit der vorgeschlagenen Werkstatt aufnehmen.

    Sekundenkleber trau ich mir nicht zu, da der abgebrochene Teil wirklich tief im Schloss hängt und ich sicherlich einen Haufen Kleber im Schloss verteilen würde.

  6. #16
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Zündschlosswechsel

    Zitat Zitat von schwaldii Beitrag anzeigen
    Nochmals vielen Dank für die ganzen Beiträge!

    Ich hab das Schloss heute Morgen mal aus dem Cockpit ausgebaut, so halb auseinander genommen (die ganzen Schutz- und Plastikteile entfernt) und muss feststellen, dass die abgebrochenen Hälfte wirklich tief im Schloss sitzt. Keine Chance da mit Magneten, Pinzetten oder nem Sägeblatt dranzukommen.
    Ich werde die Maschine jetzt gezwungener Maßen so weiterfahren, es funktioniert ja alles noch, und in München dann mal Kontakt mit der vorgeschlagenen Werkstatt aufnehmen.

    Sekundenkleber trau ich mir nicht zu, da der abgebrochene Teil wirklich tief im Schloss hängt und ich sicherlich einen Haufen Kleber im Schloss verteilen würde.
    Wenn Du mir das Schloß schickst mach ich Dir den Stumpf raus. War Jahrelang mein Job.
    LG
    Herbert
    Oder komm vorbei gefahren und lass das Schloß drin, ist schnell erledigt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier