Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: enduro umbau /5 /6 /7

    Noch mal so zur Klärung:
    Das Motorrad wurde mit Maico Gabel, anderen Dämpfern usw. schon in den 80ern gefahren. War denn damals der Kram eingetragen und war damals schon die Stoßdämpferaufnahme am Rahmen angeschweißt und eingetragen? Dann wäre ja ein Hürde schon genommen.

    Der Heckrahmen ist bei BMW ja nur geschraubt und wird als Anbauteil betrachtet, was nicht eingetragen werden muß. Natürlich sollte es sich im Rahmen der allgemeinen Bestimmungen bewegen.

  2. #22
    † 14.09.2021
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Münnerstadt
    Beiträge
    13

    AW: enduro umbau /5 /6 /7

    Zitat Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
    Noch mal so zur Klärung:
    Das Motorrad wurde mit Maico Gabel, anderen Dämpfern usw. schon in den 80ern gefahren. War denn damals der Kram eingetragen und war damals schon die Stoßdämpferaufnahme am Rahmen angeschweißt und eingetragen? Dann wäre ja ein Hürde schon genommen.

    Der Heckrahmen ist bei BMW ja nur geschraubt und wird als Anbauteil betrachtet, was nicht eingetragen werden muß. Natürlich sollte es sich im Rahmen der allgemeinen Bestimmungen bewegen.
    Ja so hat es mir der Verkäufer erzählt
    Eingetragen sind Räder Gabel und Auspuffanlage
    Bildervon damals gibt es leider keine

  3. #23

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: enduro umbau /5 /6 /7

    Kurzer Hinweis, falls als Lampe eine alte /5 Lampe verbaut wird. Die ist nur geklemmt, nicht verschraubt.

    Man sollte sich was einfallen lassen den Reflektor samt Glas ect., festzusetzen. Vielleicht die beiden Halteschrauben "verlängern" und dann von Links nach Rechts ein Gummi oder so drüber spannen.

    Hab gerade den Einsatz bestellen müssen. Beim letzten Schlagloch musste ich die Scherben einsammeln. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #24

    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Asuncion
    Beiträge
    67

    AW: enduro umbau /5 /6 /7

    Bei der /5 mußt du etwas basteln Ich hatte mir damals etwas zum Schrauben gemacht plus die Druckstecker. Etwa so:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lampe_innen.JPG 
Hits:	184 
Größe:	132,1 KB 
ID:	185029

    Ein Aussenring zum Schrauben gibt es auch, weiß aber nicht mehr von welchem Modell
    Die /5 Lampe wäre mir zu Schade zum Endurofahren.
    leider finde ich im Moment kein besseres Foto bei meiner 69/S war für die US Version auch schon eine /5 Lampe dranKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	420064_149514701854618_350293750_n.jpg 
Hits:	222 
Größe:	154,4 KB 
ID:	185030
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausflug 31.10.09 038 (2).jpg 
Hits:	141 
Größe:	42,3 KB 
ID:	185031
    Geändert von viuda_negra (14.07.2017 um 08:40 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: enduro umbau /5 /6 /7

    Naja, aber wer will schon bei der freiwillig an die Lampenelektrik. . .

    Die Leerlauffassung ist auch nicht für's Gelände geeignet. Wenn die rausplumpst wird's auch lustig. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #26
    † 14.09.2021
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Münnerstadt
    Beiträge
    13

    AW: enduro umbau /5 /6 /7

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Kurzer Hinweis, falls als Lampe eine alte /5 Lampe verbaut wird. Die ist nur geklemmt, nicht verschraubt.

    Man sollte sich was einfallen lassen den Reflektor samt Glas ect., festzusetzen. Vielleicht die beiden Halteschrauben "verlängern" und dann von Links nach Rechts ein Gummi oder so drüber spannen.

    Hab gerade den Einsatz bestellen müssen. Beim letzten Schlagloch musste ich die Scherben einsammeln. . .


    Stephan

    Nene da kommt keine /5 Lampe dran.
    Ne /5 mit /5 Lampe wäre ja schließlich etwas unkreativ :)

  7. #27
    Avatar von beemer2912
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ort
    Madenhausen Underfrangn
    Beiträge
    153

    AW: enduro umbau /5 /6 /7

    Hallo!Philipp!


    Wenn es sich um die BMW handelt die ich meine wurde die damals hier gebaut. Ich kann mich nicht mehr so genau an das aussehen erinnern, aber besagter Verkäufer war damals auch mit dabei. Ich kenne noch einen weiteren der beim Bau geholfen hat, den kann ich noch mal fragen ob er vielleicht noch ein paar Bilder hat. Ich weiß nur dass die BMW für eine ADAC-Geländefahrt, die damals bei uns hier in der Gegend statt gefunden hat, gebaut wurde. Bei Volkershausen war damals eine Sonderprüfug und der Start war glaube ich in Maßbach. Das Rennen an das ich mich noch erinnern kann fand am Sonntag statt und der Start war irgendwann Vormittags. Der damalige Fahrer, ich kann mich an den Namen leider nicht mehr erinnern, war am Sonntag-Morgen zu knapp mit der Zeit. Er hat noch schnell mit dem Auto ein Paar Teile hier abgeholt und wollte dann sehr schnell nach Maßbach zum Start. Zu schnell. Er hat kurz nach Volkershausen seinen PKW zu totalem Schrott gefahren und ist dann schnell mit einem Bekannten nach Maßbach. Zum Start kam er gerade noch rechtzeitig aber wir haben ihn verpasst. Wir mussten den Schrotthaufen von PKW aus dem Graben bergen. Ich glaube die BMW hat damals den 3. oder 4. Platz in der großen Klasse gemacht von 5 Teilnehmern.
    Dies nur als kleine Geschichte am Rande.


    Schöne Grüße aus Underfrangn

    Rainer

  8. #28
    † 14.09.2021
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Münnerstadt
    Beiträge
    13

    AW: enduro umbau /5 /6 /7

    Zitat Zitat von beemer2912 Beitrag anzeigen
    Hallo!Philipp!


    Wenn es sich um die BMW handelt die ich meine wurde die damals hier gebaut. Ich kann mich nicht mehr so genau an das aussehen erinnern, aber besagter Verkäufer war damals auch mit dabei. Ich kenne noch einen weiteren der beim Bau geholfen hat, den kann ich noch mal fragen ob er vielleicht noch ein paar Bilder hat. Ich weiß nur dass die BMW für eine ADAC-Geländefahrt, die damals bei uns hier in der Gegend statt gefunden hat, gebaut wurde. Bei Volkershausen war damals eine Sonderprüfug und der Start war glaube ich in Maßbach. Das Rennen an das ich mich noch erinnern kann fand am Sonntag statt und der Start war irgendwann Vormittags. Der damalige Fahrer, ich kann mich an den Namen leider nicht mehr erinnern, war am Sonntag-Morgen zu knapp mit der Zeit. Er hat noch schnell mit dem Auto ein Paar Teile hier abgeholt und wollte dann sehr schnell nach Maßbach zum Start. Zu schnell. Er hat kurz nach Volkershausen seinen PKW zu totalem Schrott gefahren und ist dann schnell mit einem Bekannten nach Maßbach. Zum Start kam er gerade noch rechtzeitig aber wir haben ihn verpasst. Wir mussten den Schrotthaufen von PKW aus dem Graben bergen. Ich glaube die BMW hat damals den 3. oder 4. Platz in der großen Klasse gemacht von 5 Teilnehmern.
    Dies nur als kleine Geschichte am Rande.

    Genau um dieses Moped handelt es sich :)
    Wäre super wenn da noch jemand Bilder von damals hat!

  9. #29
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: enduro umbau /5 /6 /7

    Um das Moped kümmert sich zwischenzeitlich wohl der Manuel, siehe hier:

    https://de-de.facebook.com/swtsports...578661/?type=3

    https://de-de.facebook.com/swtsports...051022/?type=3

    https://de-de.facebook.com/swtsports...384146/?type=3

    Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich wohl um einen Umbau von Fritz Witzel, ehemaliger BMW-Werksfahrer 1979 + 1980, der Anfang der 80er Jahre einige ähnliche Umbauten gemacht hat.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  10. #30
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: enduro umbau /5 /6 /7

    Die Maschine wird gerade unter

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...86108-305-6150

    angeboten

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier