Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86
  1. #41
    Avatar von Patric
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    199

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Hab gerade ncoh mal mit Israel telefoniert. Ich fahr morgen mit dem ganzen Gelump da hin und dann schaut er mal drüber. Der hat einfach mehr erfahrung mit diesen Motoren als ich.

  2. #42
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Gute Idee, Israel kennt sich aus.
    Melde mal was die Firma festgestellt hat.

    Paul

  3. #43
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    #9
    Tja, das wird schwer. Der Motor ist halt schon wieder zerlegt in der Garage.
    Es klang wie zu großes Ventielspiel. War aber so laut das man es beim Fahren mit 100km(h beim Fahren hören konnte.


    es kling wie zu gr. Ventilspiel - auf beiden Seiten?

    hab ich bei einer meiner 3 auch - korrekt eingestellt klappert es auf einer Seite sobald betriebswarm - nicht unbedingt heiß.

    Ventilspiel wieder geprüft auf OT in Ordnung 1/4 Umdrehung weiter vergrößert sich das Spiel um fast 1/10mm. Es ist bei mir die NW-Lagerung in der Ölpumpe - wird im OT durch den Gegendruck der anderen Seite verfälscht. Hab das Spiel jetzt nicht mehr auf OT eingestellt sondern an der Stelle mit dem größten Spiel - jetzt klappert nix mehr.

    Gruß - Thomas

  4. #44
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ...Ventilspiel wieder geprüft auf OT in Ordnung 1/4 Umdrehung weiter vergrößert sich das Spiel um fast 1/10mm.
    Es ist bei mir die NW-Lagerung in der Ölpumpe - wird im OT durch den Gegendruck der anderen Seite verfälscht.
    Hab das Spiel jetzt nicht mehr auf OT eingestellt sondern an der Stelle mit dem größten Spiel - jetzt klappert nix mehr.

    Gruß - Thomas
    Hallo Thomas,

    das ist ja mal interessant.
    Quasi eine Kompensation zu großen Nockenwellenlagerspiels in Bezug auf das Ventilspiel.
    Werd ich demnächst mal prüfen.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  5. #45
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.170

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel jetzt nicht mehr auf OT eingestellt sondern an der Stelle mit dem größten Spiel - jetzt klappert nix mehr.
    Servus Thomas,

    und wie groß ist dann das Spiel im OT? Mir erscheint etwas Klappern immer noch besser als zu enges Ventilspiel mit allen möglichen Folgen...

    Grysze, Michael

  6. #46
    Avatar von Patric
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    199

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    #9
    Tja, das wird schwer. Der Motor ist halt schon wieder zerlegt in der Garage.
    Es klang wie zu großes Ventielspiel. War aber so laut das man es beim Fahren mit 100km(h beim Fahren hören konnte.


    es kling wie zu gr. Ventilspiel - auf beiden Seiten?

    hab ich bei einer meiner 3 auch - korrekt eingestellt klappert es auf einer Seite sobald betriebswarm - nicht unbedingt heiß.

    Ventilspiel wieder geprüft auf OT in Ordnung 1/4 Umdrehung weiter vergrößert sich das Spiel um fast 1/10mm. Es ist bei mir die NW-Lagerung in der Ölpumpe - wird im OT durch den Gegendruck der anderen Seite verfälscht. Hab das Spiel jetzt nicht mehr auf OT eingestellt sondern an der Stelle mit dem größten Spiel - jetzt klappert nix mehr.

    Gruß - Thomas
    Die Lagergasse Hab ich gemessen, die ist prima. Genauso wie der rest vom Motor gut aussieht. Der Motor wurde heute morgen bei Israel zerlegt. Alle Lager, Kurbelwelle, Oelpumpe, Pleuel und Block OK. Wir haben dann noch mal alle Teile geprüft bis hin zu stößelstangen usw, auch nix. Der Block bekommt jetzt neue Lager, genauso wie die Nockenwelle auch. Sieht zwar alles gut aus, aber das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.
    Wenn Das Ding danach immernoch klappert seh ich weiter.

  7. #47
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.170

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Zitat Zitat von Patric Beitrag anzeigen
    Wenn Das Ding danach immernoch klappert
    ...wäre es langsam Zeit für einen Exorzisten.


  8. #48
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    ...wäre es langsam Zeit für einen Exorzisten.

    Vielleicht kann der Papst noch Hilfe bieten.
    Leute noch mal wenn alles ist so wie es sein soll dreht der Motor ohne komische Geräusche. Hier stimmt etwas nicht.


    Paul

  9. #49
    Avatar von Patric
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    199

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Klar, ich geb das Resultat durch. Wird eventuell aber dauern. Nachdem jetzt eh nur noch Kablebaum und Gabel an dem Rahmen hängen ringe ich mich dazu durch den gleich Pulvern zu lassen. Und dann auch noch die Felgen machen und Lack drauf...

  10. #50
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Motor raus und rein das schaffst du jetzt aber schnell.

    Warum nicht erst mal sehen ob der Motor gut funktioniert wenn Israel damit fertig ist.

    Bei Zerlegen, Pulvern usw, kommt noch eine Menge Arbeit.



    Paul

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier