Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    231

    Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Hallo Forumistis,

    ich benötige eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin, was wirklich nicht oft vorkommt.
    Zuerst zu meiner Konfiguration: kurze 1043er Zylinder von HPN mit Ignitech Doppelzündung, angespasseten und gereinigten Vergaser mit 155er HD. Köpfe wurde überholt und als NW arbeitet eine 320/3 NW von HPN. Die Ignitech ist auf den ZZP: S und statische Frühzündung von 6 Grad eingestellt. Sprit kommt in den Schwimmerkammer an. Bis auf ein müdes Patschen kann ich ihr aber trotz mehrstündiger Versuche nichts entlocken.
    Grundeinstellung der Vergaser: Lehrlaufschraube auf Anschlag und danach eine 3/4 Umdrehnung raus. Drosselklappenanschlag bei ca. 1/2 Umdrehung, wobei es keinen Unterschied macht, wie weit ich beim Startvorgang das Gas aufzuziehe oder in welcher Postition sich der Choke befindet. Sie will einfach nicht laufen.

    Sie riecht nach Sprit aus dem Auspuff und beide Krümmer werden heiß, deshalb geh ich davon aus, dass es auch nicht am Sprit liegen dürfte. Ventile sind auf 0,15 am Einlass und 0,25 am Auslass eingestellt. Ich weiß nich weiter. Habt ihr mir noch Tipps, was ich versuchen könnte?
    Wäre mehr als dankbar!

    Grüße Benni

  2. #2
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Wenn diese vier da sind springt sie an:
    Zylinderdruck, Sprit, Luft und Feuer.

    Zylinderdruck kannst du messen, Sprit kannst du feststellen. Luft ist da. ich tippe auf Zündung.
    Guck mal ob es ein schöne dicke Funk gibt.
    Beide Zündkerzen raus, in Kerzenstecker.
    Verbinden mit Zylinder und sehen ob ein guter Funk da ist.

    Paul
    Geändert von Gullwing (23.07.2017 um 14:25 Uhr)

  3. #3
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Zitat Zitat von Dürres Beitrag anzeigen
    Sie riecht nach Sprit aus dem Auspuff und beide Krümmer werden heiß, deshalb geh ich davon aus, dass es auch nicht am Sprit liegen dürfte. Ventile sind auf 0,15 am Einlass und 0,25 am Auslass eingestellt. Ich weiß nich weiter. Habt ihr mir noch Tipps, was ich versuchen könnte?
    Wäre mehr als dankbar!

    Grüße Benni
    Bei DZ sind 6° Frühzündung nicht angebracht. Da solltest du eher in Richtung 2° tendieren.
    Klaus der Franggnsagg

  4. #4
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Vielleicht eine Blöde Frage, aber wie alt ist der Sprit?
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  5. #5

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.993

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    [QUOTE=Dürres;929958]..Ventile sind auf 0,15 am Einlass und 0,25 am Auslass eingestellt. ....Habt ihr mir noch Tipps, was ich versuchen könnte? /QUOTE]

    Ventile im jeweils falschen OT eingestellt?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Die Ignitech mit optischem Geber statisch eingestellt? ZZP beim an- oder ausgehen der LED?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    231

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Guten Morgen zusammen,

    ich zermarter mir auch schon die ganze Zeit da Hirn, weil ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, wieso sie nicht anspringt.

    Kompressionsdruck sollte ausreichend vorhanden sein, wobei mir das passend Manometer fehlt. Hab mal die Hauptzündkerze rausgedreht und versucht den Daumen auf dem Loch zu halten. Keine Chance. Ich gehe deshalb, davon aus, dass beim Überholen der Köpfe nix schief lief und die Ventile dicht sind.

    Dachte auch schon, dass es am Alter des Sprits liegen könnte und hab mir frische 5L Super Plus an der Tanke geholt. Das wars auch nicht.

    Es ging sogar soweit, dass ich den Kettenkastendeckel nochmal abgenommen hab und die Flucht der Beiden Punkte auf den Kettenrädern kontrolliert hab. Auch nix.

    Ventile hab ich wechselseitig eingestellt. Zuerst mit OT links und dann mit OT rechts. Sollte also auch stimmen.

    Einzige Vermutung die ich noch hab, dass nicht genügend Sprit in den Zylindern ankommt. Gibts eine Möglichkeit zu testen oder abzuschätzen, ob ausreichend Sprit angkommt? Die Kerzen sind jedenfalls nicht nass. Auch nach längerem Orgeln nicht. Hat mich gewundert, wobei Schwimmerstand und alles drum rum eigentlich auch stimmt.

    Beim ZZP bin ich mir relativ sicher, dass der stimmt. Zündfunken kommen mit ausgehender LED mit überfahren der 1. Kante. Zuerst hab ich mich auch gewundert, dass sie bei jeder Umdrehung 1x zündet, aber das ist wohl normal, dass sie auch in den Auspufftakt reinzündet und nicht nur jede 2. Umdrehung.

    Hoffentlich kommt bald die Erlösung.
    Grüße Benni
    Geändert von Dürres (20.07.2017 um 06:33 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Q-Michel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.828

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Moin Benni

    Hast Du ausser der Ignitech noch den Hallgeber drin? Falls ja einfach mal mit der Serienzündung testen ob sie dann läuft.

    Gruß Michel

  9. #9

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    231

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Hoi Michel,

    ne, hab nur die Ignitech drin.
    Glaub aber nicht an die Zündung. Die Kerzen zünden genau bei S und der Funke sieht sehr ordentlich aus.
    Habs gefühlt schon 10x kontrolliert.

    Grüße Benni

  10. #10
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Zitat Zitat von Dürres Beitrag anzeigen

    Ventile hab ich wechselseitig eingestellt. Zuerst mit OT links und dann mit OT rechts. Sollte also auch stimmen.
    BTW: Nur OT hilft nicht. Es muss der OT im Verdichtungstakt sein. Der OT wird zweimal durchlaufen und der erste OT wäre der falsche.
    Klaus der Franggnsagg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier