Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    233

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Hallo nochmal,

    was mir gerade auffällt: Bei mir kommt der Zündfunke an der ersten Schlitzkante, sprich mit ausgehen der LED. Walter schreibt in seiner Beschreibung zur Installatio, dass man die Geberscheibe so einstellen soll, dass S und die hintere Kante der Geberscheibe Fluchten sollen. Liegt hier der Hase im Pfeffer?
    Wenn ich aber die hintere Kante und S fluchte, dann kommt der Zündfunke trotzdem an der ersten Kante mit Ausgehen der LED.

    Hab ich die LED verpolt? Bei mir leuchtet sie immer dann, wenn sie von der Geberscheibe abgedeckt ist und geht dann aus, wenn die Öffnung kommt. Müsste es nicht andersrum sein?

    Was hab ich da falsch gemacht?

    Grüße Benni
    Geändert von Dürres (20.07.2017 um 09:40 Uhr)

  2. #22
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Nimm doch mal ein Stoboskop und blitze den ZZP an der Schwungscheibe ab. Dann siehst Du, ob Du den richtigen Punkt gewählt hast. Bin ich selber schon drauf reingefallen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #23
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal die Ventile im Überschneidungs OT eingestellt . Allerdings ist bei mir der Motor trotzdem angesprungen und die vielen kleinen Feuerchen brannten im wesentlichen im Auspuff. Plötzlich kam ich mir vor wie auf dem Schießplatz.
    Wenn Du die Ventile im Überschneidungs-OT einstellst, gehen sie bloß nicht mehr weit genug auf und klappern anständig. Die Steuerzeiten sind trotzdem noch (halbwegs) korrekt.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #24
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Trifft nicht nur hier zu aber auch bei andere Problemfälle:

    Wichtige details fehlen oft.
    Bitte melde um welche Q es sich handelt, Typ und Baujahr.
    Wenn dazu noch die km Leistung gegeben wird, um so besser.
    Melde Vorgeschichte dh neu aufgebaut, Störung gibt es auf einmal usw.

    Als letzte beim ausschliessen von mögliche Ursachen muss es sicher sein das die ausgeschlossen sind.
    Die "Sollte Methode" bringt nichts.

    " ​Kompressionsdruck sollte ausreichend vorhanden sein, wobei mir das passend Manometer fehlt. Hab mal die Hauptzündkerze rausgedreht und versucht den Daumen auf dem Loch zu halten. Keine Chance. Ich gehe deshalb, davon aus, dass beim Überholen der Köpfe nix schief lief und die Ventile dicht sind.

    Dachte auch schon, dass es am Alter des Sprits liegen könnte und hab mir frische 5L Super Plus an der Tanke geholt. Das wars auch nicht.

    Es ging sogar soweit, dass ich den Kettenkastendeckel nochmal abgenommen hab und die Flucht der Beiden Punkte auf den Kettenrädern kontrolliert hab. Auch nix.

    Ventile hab ich wechselseitig eingestellt. Zuerst mit OT links und dann mit OT rechts. Sollte also auch stimmen."

    Wasser brennt nicht. Jedes Problem hat eine, manchmal mehrere, Ursache.

    Ist alles nicht persönlich gemeint, das möchte ich explizit klar machen.
    Es motiviert Leser mal mit zu denken und Tipps zu geben.

    Drei Seiten ganz interessante mögliche Ursachen wegen ein Elektrisches Problem finden dan als Schluss Batterie defekt.
    So was kann mann schnell auch ohne Messegräte feststellen.


    Paul

  5. #25
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Moin,

    in der Anleitung ist doch alles genau beschrieben. Unter Punkt 7. ist auch ein Foto wie die Geberscheibe stehen muss (bei Schwungscheibenstellung "S"):
    2017Einbau flacher Sensor.pdf

    Ist das nun bei dir genau so oder nicht?

    Grüße, Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  6. #26

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    233

    AW: Sie will einfach nicht anspringen. ZZP stimmt und Vergaser in Grundeinstellung.

    Guten Tach zusammen,

    nach einigen Stunden des Testens hab ich den Fehler gefunden.
    Fies wars! Am Lima-Gehäuse war die Isolierung an dem schwarzen verlöteten Kabel des U Kontakts, einem der drei U V W Kontakte, welches an der Schraube des optischen Sensors anstand, durchgescheuert und lag damit an Masse an. Der Zündfunke kam zwar passend bei S aber laufen wollte sie trotzdem nicht. Die Isolierung wurde hergestellt und siehe da, das wars.
    Unfassbar! Wie soll man da drauf kommen?
    Naja, jetzt bin ich happy!

    Vielen dank für eure engagierte Mithilfe.

    Grüße Benni

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier