Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Avatar von Kalb1
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Deutenhausen
    Beiträge
    331

    Reifenempfelung R80St

    Hallo

    vielleicht hat wer von euch eine Reifenempfelung für meine St ! oder was habt ihr drauf ? muss jetzt meine fast neuwertigen Holzreifen Marke Asbach Uralt entsorgen und gegen frisches Gummi tauschen :)
    Ich bin zwar nicht der schnellste , aber meine Reifen halten lang

  2. #2
    Olio
    Gast
    Moin,
    ist wie immer, eine Geschmacksfrage. Wenn Du willst, das es klebt: Bridgestone BT 45. Ist aber je nach Fahrstil recht schnell runter. Hat mich bisher immer überzeugt.

    Gruß aus Celle,

    Oliver

  3. #3

    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    135

    RE: Reifenempfelung R80St

    HAllol

    LaserTEc von Metzeler. Klebt wie der BT und hält einigermaßen.
    Außerdem ist Metzeler ein Deutscher bzw. Europäischer Hersteller (Pirelli).

    Gruß Kai

  4. #4
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.771

    RE: Reifenempfelung R80St

    Hallo Josef,

    war heute noch bei meinem Reifenhändler und habe ihn nach einem neuen Reifen für meine alten "Qe" gefragt, weil jemand so etwas im BoFo geäußert hatte. Obwohl mein Reifenmensch Metzeler-Premium-Händler ist, sagte er mir, dass es nichts Neues für die alten BMWs von Metzeler gibt und ich sollte beim BT45 bleiben. Für die neuen Maschinen ist zur Zeit der Z6 INTERACT State of the Art, aber den gibt es erst ab 160er Breite.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  5. #5
    Avatar von Flodder
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    156

    RE: Reifenempfelung R80St

    Die ME33/ME99 und ihre Nachfolger sind für mich das letzte was man sich antun sollte, und die guten (neuen) Profile von Metzeler gibts nicht in unseren Größen. Fahre auch BT45 und bin sehr zufrieden. Aber wenn Du 3 Motorradfahrer nach Reifen fragst bekommst Du sowieso 5 Meinungen zu hören... da wirst Du am Ende selber rausfinden müssen was Dir am besten liegt.

    Gruß Heiko

  6. #6
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Hi,

    wieso ist euch das Profil immer so wichtig. Wollt ihr Schlamm graben?

    Der Lasertec ist kein ME33 oder ME55 oder ME99 oder was weis ich.
    Der hat "angeblich" die Gummimischung vom Z6 und das Profil von den alten ME's, und das wegen Design.

    Bei den Motorrädern für die Strasse ist das Profil schnurz. DIe Gummimischung und die Karkasse ist wichtig.

    Und ja, der Lasertec klebt gut. Allerdings konnte ich ihn in den ca. 3000km die er jetzt grad so überlebt hat nicht ausgiebig im Regen testen. Da aber mein Bruder mit seiner alten Yamse hinter mir im Regen aus Langeweile Schlangenlinie fuhr als ich schon immer wieder das Heck einfing (einmal eben nicht mehr), denke ich der ist auf Nässe Klasse. Ach ja ich war mit Mitas E08 unterwegs.

    Gruß

    Gerhard
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375
    Mein derzeitiger Tipp in 3.25H19 und 4.00H18 ist vorne ContiGO (sehr runde Kontur, megahandlich) und hinten BT45R (fällt breiter aus und hält länger als der ContiGO in 4.00), geht natürlich nur, wenn keine Reifenbindung besteht.
    Bin 1000km damit am Wochenende gefahren, auch bei Nässe, ich finde die Kombination super!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163
    Servus,
    ich hab auf meiner ST Heidenau drauf.
    Klassisches Oldtimerprofil.
    Ein Kollege schrieb: " der klebt wie Kacke am Handtuch"
    Bisher bin ich damit sehr zufrieden.
    Kauf ich wieder.
    Real Gents dont need to speed.

  9. #9
    Avatar von R80ST Fahrer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    47
    möchte dann mal den Dunlop Trailmax mit ins Spiel bringen
    wie der Name schon vermuten läßt, handelt es sich hier um einen gemäßigten Enduroreifen.
    Bin damit auf trockenen wie nassen Straßen sehr gut zurecht gekommen. Selbst beim Twins Only in Schlüchtern vor 2 Jahren hat er gut funktioniert.

    Seit letztem Jahr fahre ich den Metzeler Lasertec (durfte mit den Trailmax nicht auf den Nürburgring und mußte mir deshalb kurzfristig was anderes aufziehen)
    Ringtraing mit den nagelneuen Metzler hat sehr gut funktioniert. Und auch jetzt kann ich keinen Unterschied zu den Bridgestone BT45 sehen,
    die ich auch schon einige male aufgezogen hatte.

    Conti Go habe ich momentan auf meiner K75 aufgezogen. Machen da seit ca. 3000km einen sehr guten Eindruck.

    Für mich sind
    -Bridgestone BT45
    -Metzeler Lasertec
    -Continental Conti Go

    aufgrund ihrer modernen Karkassenkonstruktion und Gummimischung die Reifen der Wahl.
    Reihenfolge oben ist wilkürlich gewählt und ist keine Rangliste.

    Gruß
    Gerold
    Der wahrscheinlich als nächstes Conti TKC80 ausprobieren wird
    Gruß
    Gerold

    R80ST
    KTM 1090 Adventure R
    G450RR

  10. #10

    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    135

    RE: Reifenempfelung R80St

    HAllo

    Habe dir ja bereits den Lasertec empfohlen. Es stimmt was einige schreiben. Der Karkasaufbau und die Gummimischung sind neu. Lediglich das Profil ist vom ME 33 (Vorne) und dem Me 55 (Hinten ) übernommen worden. Dies sind 2 bewährte Profile.Welche auch noch gut aussehen. Selbst im NAssen funktionieren sie problemlos. Konnte letztes Jahr 4 Runden bei schrömenden Regen auf der Nordschleife drehen. Hatte nicht einen gravierden Rutscher.

    Gruß Kai

    Immerhin ist Metzeler ein deutscher Reifenhändler. Warum das Geld nach Japan tragen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier