Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.165

    AW: BMW R65 RT Polizei Baujahr 87

    Tolles Projekt,
    solche Spezialitäten finde ich mittlerweile spannender als jeden "BobberChobberBigKingWobberBlopper-oder-wie-die-Trends-noch-so-heissen-Umbau"

    Einen Stahl-Funkkasten für /6 frühe /7 mit Antenne in BGS-grün ohne Technikinhalt hätte ich noch auf dem Teilehaufen liegen. Aber der hilft dir glaube ich bei dem Baujahr nicht wirklich. Wenn doch: PN.
    Hintere Sturzbügel liegen auch noch rum wenn Du sowas -evtl. zur Vervollständigung- suchst. Keine Ahnung ob die bei der Mono passen.

    Was mich wundert ist: Sind die Polizeikisten echt schon alle weggeschlachtet? Dachte immer da gäbs noch Einheiten die damit fahren (...müssen ) und es evtl. sogar noch noch Ersatzteilvorräte gibt

    Wenn Polizist, dann Motorradpolizist auf so einem grün weissen Motorrad mit Blaulichtstange, so einer meiner vielen Kindheitsträume

    Gruß und weiter so!
    jan
    Geändert von Slash7 (29.08.2017 um 22:54 Uhr)
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  2. #32

    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    30

    AW: BMW R65 RT Polizei Baujahr 87

    Hallo zusammen,
    es freut mich das euch mein Projekt interessiert. Heute sind wieder Teile angekommen. Folgendes kam dazu: 1. Der Blinkgeber für die Kennleuchten vorne. 2. Der Kofferträger mit den Halterung für die Teleskopstange hinten und die passenden Kabel mit der Steckdose. Die passende Teleskopstange und die Kennleuchte für hinten hatte ich für kleines Geld bei Ebaykleinanzeigen nach längeren suchen bekommen können. Nach den zusammensetzen habe ich gemerkt das der Funkkoffer (Danke an Frankenboxer für die vorhandene Anleitung in der DB) laut diesem Modell in der Kombination mit Kennleuchte doch nicht passt. Ein paar alte Helme mit Sprecheinrichtung werde ich am Wochenende abholen. Nun bin ich erstmal etwas "bedient" da der schöne Kofferträger der gebraucht nicht zu bekommen ist, fast 300 Euronen gekostet hat
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0537.jpg   IMG_0538.jpg   IMG_0539.jpg   IMG_0540.jpg  
    Geändert von Bohnenfreund (30.08.2017 um 18:53 Uhr)

  3. #33
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: BMW R65 RT Polizei Baujahr 87

    Da muss wohl ein anderer Koffer drauf - ich glaube auch da ein anderes Ding in Erinnerung zu haben - finde nur leider kein Bild im Net.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #34

    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    58239 Schwerte
    Beiträge
    323

    AW: BMW R65 RT Polizei Baujahr 87

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen
    ...was den Sekundenkleber anbetrifft, gibt es da eine spezielle Variante für die Gummimanschetten; entweder zusehen, dass man diesen Kleber ggf. direkt von BMW bekommt, oder das Forum durchforsten nach Alternativen bzw. der exakten Beschreibung für die weitere Suche.

    Wenn ich mich recht entsinne, wurde das Thema hier schon einmal recht gut abgehandelt (hab' leider meine ges. "alten" Lesezeichen in's Nirvana geschickt, daher kann ich leider nicht gleich den passenden Link mitliefern).


    VG
    DZ
    Hallo,
    zwar etwas spät, aber ich habe das mit den Manschetten gerade erst gelesen.
    BMW hat im Nov. 1976 eine Service-Information zur 100 RS herausgegeben. Darin heißt es:
    Um in solchen Fällen trotzdem einen einwandfreien Halt der Manschette zu erreichen, ist sie mit dem Spezialkleber "Sicomed 85" ( Hersteller: Fa. Sichel-Werke GmbH, Hannover, zu beziehen über den Fachhandel ) einzukleben ( Vorne in der Rundung an 2 Stellen, hinten in der Rundung an 3 Stellen, auf der vorderen, äußeren Geraden an einer Stelle, und zwar ca 2 cm von dem mittleren Bogen nach vorn versetzt ).

    Viele Grüße

    R17freak
    Dietmar

  5. #35

    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    102

    AW: BMW R65 RT Polizei Baujahr 87

    Ich weiß, uralter Thema und so,
    bin allerdings gerade an einem ähnlichen Projekt und suche noch nach dem Blinkgeber für die Kennleuchten vorne.
    Eventuell hat da ja noch jemand was vom letzten Schlachtfest daliegen oder einen heißen Tipp für mich, wo ich fündig werde.



    DANKE :)






    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC05158.JPG  
    Geändert von ondrej (10.02.2023 um 10:01 Uhr)

  6. #36

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: BMW R65 RT Polizei Baujahr 87

    Zitat Zitat von ondrej Beitrag anzeigen
    ...suche noch nach dem Blinkgeber für die Kennleuchten vorne.
    Fündig wirst du z.B. beim unter der Ersatzteilnummer 63171352854:

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=63&bt=63_0360

  7. #37
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: BMW R65 RT Polizei Baujahr 87

    Zitat Zitat von ondrej Beitrag anzeigen
    Blinkgeber für die Kennleuchten vorne
    Nach dem Stromlaufplan ist der Blinkgeber nur zweipolig, was in der Zeit nur als Bimetall-Blinkrelais möglich war. Man könnte ihn rein technisch also durch einen elektronischen Geber ersetzen.

    Zur Blinkfrequenz: Nach Wikipedia soll die Blinkfrequenz zwischen 60/min bis 100/min liegen, also ca. 1 Hz bis 1,6 Hz.

    Fahrtrichtungsanzeiger ("Blinker") sollen eine Blinkfrequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (60/min bis 120/min) haben.

    Man müsste einen "normalen Blinkgeber" also etwas verlangsamen (was i.d.R. machbar sein sollte).
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  8. #38
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: BMW R65 RT Polizei Baujahr 87

    Zitat Zitat von Tiedexen Beitrag anzeigen
    Hallo Marco

    Der Drehzahlmesser in deinem Bild hat einen markierten Bereich von 1500 bis 4500 Umdrehungen. Das habe ich so noch nicht gesehen. Ist das Polizei-Spezifisch?

    Noch eine Hinweis zu den Blaulichtern. Die Polizei hatte Zivil-Motorräder, bei denen die Blaulichter in den Klappscheinwerfern eingebaut waren. Das wäre doch eine elegante Lösung.

    viele Grüße

    Jens
    Hallo,

    bei mehr Drehzahl wird es dem Fahrer schwindlig, nehme ich an. Bei Polizeimotorrädern unbedingt auf die Steuerkette achten. Meist haben diese Motorräder mehr Stunden im Leerlauf gedreht und als sie gefahren wurden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier