Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    Frage zum Original /5 Lenker

    Kurze Frage: müsste ein originaler BMW /5 Lenker irgendwo eine Nummer eingestanzt haben?

  2. #2

    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    409

    AW: Frage zum Original /5 Lenker

    n'Abend Snoogle,
    an meiner /5 ist ein Lenker, da steht rechts von der Mitte auf der Unterseite außer dem Magura-Markenzeichen noch 'L463-00' drauf.
    Gruß,
    Uli

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Frage zum Original /5 Lenker

    Hallo,

    mein originaler Lenker hat keine Kennzeichnung. Möglicherweise hatte die US Lenker eine Kennzeichnung. Nachher war die E Nummer unter dem Handgriff oder nur ein BMW Stempel vorhanden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    AW: Frage zum Original /5 Lenker

    Ich hab jetzt relativ lange nach dem flachen, originalen BMW-Lenker gesucht und einen ersteigert. Der hat jetzt allerdings keinerlei Kennzeichnung. In der Mitte hat er einen minimalen Wulst sowie links direkt neben der Klemmung ein ca. 0,5-1mm großes Bohrloch (Zweck? Entwässerung?).

    Es gibt aber wie gesagt keinerlei Kennzeichnung. Einen Fehling-Nachbau habe ich bereits. Deshalb würde ich den jetzt wieder zurückschicken, wenn er nicht wirklich original BMW ist.

  5. #5
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.020

    AW: Frage zum Original /5 Lenker

    Moin,
    an meiner /5 war wahrscheinlich auch ein orig. Lenker dran, den ich jetzt in die Kiste bei die anderen Lenker geschissen hab. Ich fahre einen ST Lenker oder so, weil ich mit dem flachen und mit dem US nicht zurecht komme.

    Was hat der /5 denn für Maße, damit ich das mal wieder raus bekomme.

    VG Michael

  6. #6
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Frage zum Original /5 Lenker

    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt relativ lange nach dem flachen, originalen BMW-Lenker gesucht und einen ersteigert. Der hat jetzt allerdings keinerlei Kennzeichnung. In der Mitte hat er einen minimalen Wulst sowie links direkt neben der Klemmung ein ca. 0,5-1mm großes Bohrloch (Zweck? Entwässerung?).

    Es gibt aber wie gesagt keinerlei Kennzeichnung. Einen Fehling-Nachbau habe ich bereits. Deshalb würde ich den jetzt wieder zurückschicken, wenn er nicht wirklich original BMW ist.
    Mach doch mal nen Bild,
    mit den Bohrlöchern ist mir fremd. Die Lenker in meiner Kollektion haben auch keinen Wulst. Sind aber eher /6 und 7/ (einmal flach, einmal halbhoch)

    Gruß
    Kai
    Geändert von Kairei (28.07.2017 um 08:26 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Frage zum Original /5 Lenker

    Hallo,

    das Bohrloch links deutet auf eine Griffheizung hin. Der Griff wurde mit dem Lenker verschraubt, zumindest bei meiner /7.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020560a.jpg 
Hits:	110 
Größe:	129,8 KB 
ID:	186210
    /5 mit originalem Lenker

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (28.07.2017 um 08:07 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8
    Avatar von flattwin755
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    21629 Neu Wulmstorf
    Beiträge
    860

    AW: Frage zum Original /5 Lenker

    Heiko R. 40 Jahre auf de(m)r Strich.



    Motorräder: R75/5 Bj 70; R80GS Bj 92; R100RT(100/7) BJ 79; CR Projekt R75/6 ohne Papiere. Dnepr 650 Gespann Bj 94
    https://www.youtube.com/watch?v=yflrPYzXYKo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier