Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63
  1. #41
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Wer mal eine richtig mies gelaufene Aktion mit dem AC/DC in epischer Form lesen möchte, dem sei das hier ans Herz gelegt.
    Hallo,
    der kann sehr gut schreiben.
    Echt toller Bericht.

    Nur dem ADAC hier was vorzuwerfen? Finde ich echt nicht gut.
    Ein platter Reifen war das Problem.
    ADAC rufen und machen lassen war ja nicht.
    Es ist doch so, kann nicht innerhalb 3 Tagen repariert werden, gibt es Hotel und Leihauto, infolge Rücktransport des Fahrzeugs. So hätte es laufen können und genau das sagt der Schutzbrief.

    Darin steht nicht 50 oder 80 Kilometer taxifahrt zu einem Campingplatz usw.
    Repariere ich selbst oder doch nicht, besorgt mir der Club das Leihauto oder selbst, will ich doch noch in eine andere Werkstatt, Fliege ich doch lieber wieder nach Frankreich und repariere selbst.
    Das Hauptproblem bei diesen Typen war keine Entscheidung zu treffen und diese auch zu akzeptieren. Diese ständige telefoniererei und umentscheidungen haben doch meiner Meinung erst zu dem gewurschtel geführt.
    Und wer war denn überhaupt ADAC Versichert?? War das nicht nur die angebliche Beifahrerin? Ist die überhaupt mal im Beiboot gesessen?

    Tut mir Leid, ich habe mit dem ADAC nur gute Erfahrungen gemacht.
    Das überall nur Menschen dahinter sitzen und auch mal Fehler passieren können will ich nicht bestreiten. Aber dieser Bericht sagt mir was anderes und zwar, das es die ADAC Mitarbeiter mit ihrem Klientel auch nicht immer leicht haben.

    Wie am Anfang geschrieben meine ich es aber ernst, das es ein toller erlebnissreicher und sehr gut ausgeschmückter Reisebericht ist.
    Geändert von Papa (06.09.2017 um 19:51 Uhr)
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  2. #42
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ja, die Leistung ist an das jeweilige Fahrzeug gebunden. Nochmal: 6€/Jahr Motorrad, 8€/Jahr Auto. Dafür muss ich nicht das Zentralorgan der Treppenlifthersteller finanzieren .
    Ja ne ist klar , wem es nur um den Pannenschutz geht hat eben nicht begriffen worum es eigentlich bei einem Automobilclub handelt.
    Ich bin übrigens auch Mitglied im ADFC und das bestimmt nicht wegen der Pannenhilfe.

  3. #43
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Der von mir verlinkte Bericht hakt natürlich nicht überwiegend beim ADAC, sondern vor allem bei seiner Partnerwerkstatt in Frankreich (was sich mit meinen persönlichen Erfahrungen deckt).
    Das Ganze erinnert so ein wenig an Treibsand-Schilderungen: Man gerät hinein, alles wirkt erst mal nicht so schlimm, sanfte Befreiungsversuche bewirken, dass man tiefer einsackt, man versucht es weiter und sackt immer tiefer ein, je mehr man versucht, sich zu befreien.
    Hinterher zu sagen, wenn man ins Treibsandloch nicht reingetreten wäre (kein Chinareifen und Ersatzschlauch mitnehmen), wäre auch nix passiert, sind nicht zielführend - vorher hatte keiner was vom Treibsand gesehen.

  4. #44
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Ja ne ist klar , wem es nur um den Pannenschutz geht hat eben nicht begriffen worum es eigentlich bei einem Automobilclub handelt.
    Ich bin übrigens auch Mitglied im ADFC und das bestimmt nicht wegen der Pannenhilfe.

    ....ich hab aber auch keine Lust jedem "Klupp" beizutreten und habe mit der LVM Versicherung und deren Schutzbrief auch schon gute Erfahrungen gemacht - für weniger als 10€.

    1988 in Norwegen Getriebeschaden - nicht innerhalb von 3 Tagen reparabel.
    Ein Anruf beim Versicherer: "Lass das Motorrad mit der Bahn nach Hause schicken!"
    Okay, der Urlaub war beendet und die Versicherung hat in Summe fast 2500,- DM für den Rücktransport bezahlt...

    Also Daumen hoch für die Versicherer!

    Gruß - Thomas

  5. #45

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Ist zwar schon eine Zeitlang her aber trotzdem. 1990 hatte es mich in Frankreich erwischt. Rechte Seite alle Rippen eingedrückt, Schlüsselbeinbruch.
    Kam dann ins Krankenhaus. Lag dann 2 Stunden in der Halle rum, bis ich kapierte um was es ging. Wer bezahlt die Rechnung? Daraufhin den ADAC angerufen und denen alles erklärt. 5 Minuten später wurde ich durchleuchtet und alles nachgeguggt. Ein Arzt in München rief täglich bei dem franz. Doc an um den Gesundheitszustand zu erfahren.
    Nach 4 Tagen wurde mir dann von München aus gesagt wenn eine Luftrettung in der Nähe stattfindet werde ich nach Stuttgart mitgenommen.
    3 Tage später hatte jemand in Barcelone einen Herzkasper. Die Maschine landete dann in Orleon lud mich ein und in Stuttgart wieder aus.
    Die Maschine kam 2 Wochen später an. Die war zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre alt. Auch hier ging es um den Wert der Maschine. Ich bot dem Sachbearbeiter an Ihm alle Rechnungen (ca. 6000 DM) zu senden.
    Er hat es mir auch so geglaubt.
    Ich möchte nicht wissen wie der teuer der Spass war.
    Manfred

  6. #46

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, das gibt mir so was martialisches....
    Vergiss es


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #47

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Ich hab voriges Jahr das "All Inklusive"-Paket des ADAC nehmen dürfen. Allerdings war deren CallCenter nicht besonders wach. Nachdem es in deren Ohren mal so richtig geklingelt hat, ging alles seinen zügige Gang.

    Komplette Sitzreihe Manchester-Frankfurt. Transport Frankfurt-Rheydt. Zwischendurch Betreuer für den Rollstuhl.

    Motorrad war keine Woche später da.

    Was für mich aber auch normal ist, ich lass mir nicht jede Kleinigkeit bezahlen. Hotel hätte ich eh nehmen müssen.


    Mein kostenfreier! Einblick in`s britische Gesundheitssystem war mit der plötzlichen Erscheinung von "Es" zu vergleichen. Aber vielleicht bring ich denen 2018 die Krücke zurück. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #48
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Vergiss es


    Stephan
    Lass mich auch mal träumen....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #49
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Lass mich auch mal träumen....
    Scheint mir wie, "Ich tät halt gern wenn ich dürfte wie ich wollte".

    Viele Grüße
    Fritz







  10. #50
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Luggi,

    du schaust aus wie der freundliche kalifornische Polizist, der einen mit 100 Meilen Geschwindigkeit aufm Highway erwischt hat.
    Wozu eigentlich die Kinnorthese??

    Ich finde das schreckt unsere jüngeren Forumisti schon ganz schön ab!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier