Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    17

    Ich krieg einen Aff' mit den Graukitteln!!

    Moin,

    heute habe ich Zeit gefunden, mal zum TÜV zu fahre,n um den Heckumbau (Gletter mit Kedo-Flügel) eintragen zu lassen.
    Im Vorfeld das auch alles mit dem Herrn besprochen; der sah so auch kein Problem. Heute dann, er schaut sich das da so an und meinte: 'Und wo ist das Gutachten für den Kotflügel?'. Ich verstand den erst garnicht und wußte nicht was er wollte. Rücklicht, Rückstrahler und Blinker haben doch ein E - Zeichen?
    Nein, nein! Gletterheck, Sitzbank, Lichter, etc wären ja ok! Aber ein Materialgutachten über den verwendeten Kunststoff vom Kotflügel will er gerne haben. Wer weiß denn schon so, wie das Teil im Falle eines Unfalls zerbröselt. Da könnte ja Splitter rumfliegen! Auf meinen Einwand, er könne ja mal an dem Teil rumbiegen. Da bricht und splittert nicht, ließ er sich garnicht ein und schickte mich nach Hause. Ich habe ja mit allem gerechnet, aber nicht mit Ärger wegem dem Acerbis-Teil.
    Da mein Umbau ja nicht sooo extraordinär ist, hat vielleicht einer von Euch sowas schon gemacht und kennt einen willigen TÜV in NRW dafür? Nach einem Materialgutachten brauche ich ja wohl nicht zu suchen.

    Thanx,
    Ingo

  2. #2
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.298

    RE: Ich krieg einen Aff' mit den Graukitteln!!

    wozu will man einen heckkotflügel eintragen lassen??? ich hab hinten acerbis baja dran - na und!? da fahr ich ganz normal zum tüv damit und gut is aber ich würd nie auf die Idee kommen, das für teuer geld eintragen zu lassen. lass das heck vermerken und gut...
    Q-ruß, Marcus


  3. #3

    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    17
    Hi Shanta,

    natürlich will ich keinen Kotflügel eintragen lassen, sondern das Heck.
    Nur, da hängt halt nunmal dieses Teil dran. Und an dem zieht er sich hoch.

    Ingo

  4. #4

    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Nördl. Sauerland
    Beiträge
    40

    Graukittel

    Herzliches Beileid! Aber die spinnen, die Graukittel. Und NRW scheints besonders schlimm getroffen zu haben. Wofür sind das denn bitte "SACHVERSTÄNDIGE"? Damit sie prüfen, ob die Nr auf dem Gutachten und dem angebauten Stück gleich ist? Dafür reicht ne einfache Hilfskraft!

    Kenne das aber auch zur Genüge im Zusammenhang mit meiner Harley. Alles möglich um und drangebaut, was in den 70ern und 80ern Standard war, wofür es nun mal keine Gutachten etc. gibt, aber die Herren Sachverständigen wollen entsprechende Papiere sehen.

    Versuche mal beim TÜV Rheda-Wiedenbrück Herrn Rehm ans Telefon zu kriegen, der Mann ist nicht nur Sachverständiger, sondern setzt den Sachverstand auch ein.

    Herr Martini beim TÜV Soest ist auch noch ganz kooperativ. Am besten mal anrufen.

    Greets - Pasche

  5. #5

    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    17

    RE: Graukittel

    Hi Pasche,


    Original von Pasche
    ...TÜV Rheda-Wiedenbrück Herrn Rehm ....
    ...Herr Martini beim TÜV Soest....
    ...gespeichert!

    Thanx,
    Ingo

  6. #6
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.298
    Original von tiefimwesten
    Hi Shanta,

    natürlich will ich keinen Kotflügel eintragen lassen, sondern das Heck.
    Nur, da hängt halt nunmal dieses Teil dran. Und an dem zieht er sich hoch.

    Ingo
    so ein schwachsinn... der kotflügel ist ja vom hersteller für eben diesen zweck gebaut und man kann ihn dranschrauben wo man will. ausserdem ist der unabhängig zu sehen von dem gletter-heck. heck ist heck und plastik ist plastik. Nach meinem Acerbis-Frontkotflügel fragt ja auch keiner und brauch ich jetzt auch schon ein Materialgutachten für Blinker, die aus dem zubehör kaufe???
    einfach einen schönen tag wünschen und ihm ins gesicht sagen, dass man sich jetzt einen kompetenten sachverständigen suchen wird.

    kannst mal auf powerboxer.de schauen. der ulf maringer hat den gleichen heckumbau... vielleicht kann er dir helfen

    idiotenverein, echt!!!
    Q-ruß, Marcus


  7. #7

    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    17
    Hi Shanta,

    genau das isses ja. Ich habe ja mit Allem gerechnet, nur nicht das er den Plastiklümmel annörgelt. Im Vorfeld klang das bei dem ja echt positiv. Trotzdem habe ich sogar die Abstände/Höhen von Blinkern, etc.. mit der StVZo verglichen ( der Kerl kam auch prompt mit einem Zollstock an...).
    Meinen Unmut habe ich aber nicht rausgelassen. Bringt ja nix. Und einen echten Sach-, oder wenigstens Verständigen suche ich jetzt ja. Aber das mit dem Ulf Maringer ist ein guter Tip, hätte ich selber drauf kommen müssen...

    Gruß,
    Ingo

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371
    Ja, leider gibts immer weniger Sachverständige mit entsprechendem Rückgrat!
    Falls der Weg in den Norden nicht zu weit ist: 04331-28928
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9

    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    17
    Uiiii Detlev,

    gerne komme ich mal zu euch hoch an die Ostsee. Aber wenn es eben geht, nicht wegen den Graukitteln.

    Dank & Gruß,
    Ingo

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    126
    hi ingo,

    mein tüvler war eben hier und ich hab ihn dein posting lesen lassen.
    kommentar: heftigstes gelächter und dann "ar...loch"

    gruss
    klaus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier