Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    1

    AW: R100R kleiner Umbau zum Wandermotorrad

    Hallo Steve,

    dein Umbau sieht toll aus. Nicht zu übertrieben. Ich überlege ob ich meine Maschine (R80R, Bj95) ebenfalls so ähnlich umbauen werde. Woher hat du den den kleinen Heckanbau?
    Gekauft oder selbst gebaut?
    Wenn selbst gebaut, könntest du eine kleine Skizze zu Verfügung stellen um es nachbauen zu können?
    Von wem hast du die Schlussleuchte bezogen?

    Gruß Stefan

  2. #12

    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Friedrichshafen/Bodensee
    Beiträge
    49

    AW: R100R kleiner Umbau zum Wandermotorrad

    Hallo Stefan,
    (hier wimmelt es plötzlich von Stefans )
    vielen Dank für das Kompliment.
    Das Heck habe ich mir selber gebaut. Zuerst habe ich in der Bucht ein 2. Originalheck gekauft (mit Schutzblech unter 100€). Das Heckteil habe ich direkt hinter der Schutzblechhalterung abgesägt und den Bügel vom Gepäcktrager von einem Bekannten im gleichen Winkel wie die Sitzbank anschweissen lassen. Den Abstand wurde so gewählt, dass die Orginalsitzbankhalterung wieder passt. Dann neu beschichtet und in die offenen Rohre ein Gewinde und 2 Inbus Schrauben rein. Rein aus optischen Gründen habe ich einen Alu U-Winkel zwischen den 2 Schrauben eingesetzt.
    Mit der Stichsäge den Kunstoffkotflügel hinten und vorne gekürzt und eine Kennzeichenhalterung von HG dran. Mit der Halterung des Heckrahmens habe ich Kennzeichenhalterung, Kotflügel und ein angepasster Aluwinkel (170x50x50) für Reflektor und Rücklicht verschraubt. Rücklicht ist von Polo (ShinYo LED Rücklicht getöntes Glas); Reflektor auch (DAYTONA RÜCKSTRAHLER 103 X 16 MM VERSCHRAUBT). Die Mini Halogen Blinker sind von Louis. Das Anbauloch seitlich im Rahmen habe ich etwas erweitern müssen.
    Einen 2. Heckkabelbaum wurde bei Leebmann geordert und die Verbindungen von diesem mit Blinker und Rücklicht durch ein Kunststoffteil gegen Steinschlag von unten geschützt.
    Durch das 2. Heckteil habe den Zeitdruck vermieden und konnte trotzdem noch fahren.


    Falls du noch mehr Infos brauchst, melde dich einfach wieder.

    Viele Grüße
    Stefan (Steve)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0173.jpg   IMG_0174.jpg   IMG_0175.jpg  
    Geändert von Steve (01.09.2017 um 13:39 Uhr)

  3. #13
    Avatar von BMW190457
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Zwiesel
    Beiträge
    399

    AW: R100R kleiner Umbau zum Wandermotorrad

    Hi Steve,

    ich finde sie einfach klasse. Echt gelungen. Wenn ich dir meine R100R hinstelle, baust du sie mir um ?

    Servus
    Jürgen

  4. #14

    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Friedrichshafen/Bodensee
    Beiträge
    49

    AW: R100R kleiner Umbau zum Wandermotorrad

    Hallo Jürgen,
    wenn du in der Nähe (Bayern) geblieben wärst, könnten wir uns gerne mal austauschen. Ansonsten reicht mir eine Dauerbaustelle neben Familie, Beruf und Haus.
    Natürlich ist der Umbau auch noch nicht fertig. Wenn mir ein Tank oder ein Originalauspuff preisgünstig zuläuft geht's weiter. Vielleicht hat das Forum noch mehr Umbauideen, die im Budget liegen.
    Auf jeden Fall muss das Gesamtgewicht Fahrer und Maschine auch noch weiter runter.
    Liebe Grüße
    Stefan

  5. #15
    Avatar von BMW190457
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Zwiesel
    Beiträge
    399

    AW: R100R kleiner Umbau zum Wandermotorrad

    Hi Steve,

    war auch mehr ein Scherz. Finde deinen jetzigen Umbau auf jeden Fall toll. Viel Glück und Erfolg weiterhin!

    Servus
    Jürgen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier