Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von rock-ola
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    93444 Bad Köttzting
    Beiträge
    423

    AW: Welche Einzelsitzbank

    Hallo Martin,
    Ja hast recht, ist nicht einfach.
    Vielleicht sollte ich eine Produktion von guten Einzelsitzen machen,
    wäre nicht die schlechteste Möglichkeit

    Servus
    Franz
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

  2. #22
    Avatar von rock-ola
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    93444 Bad Köttzting
    Beiträge
    423

    AW: Welche Einzelsitzbank

    Sooo,
    jetzt habe ich mich hinreißen lassen und hab gestern in eBay eine Original Einzelsitzbank gekauft.
    Gepäckbrücke auch gleich, hoffentlich passt das alles

    Ich denke ich benötige noch das kleine Schlossblech.

    Nach Anbau der Gepäckbrücke wird man wohl die Aufkleber vom Kotflügel sehen, wie sollte man damit umgehen?,
    möchte diese ungern entfernen.

    Grüße
    Franz
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

  3. #23
    Avatar von Tox
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    62

    AW: Welche Einzelsitzbank

    Hi,

    da mich das Thema Einzelsitz auch beschäftigt, klinke ich mich hier mal mit ein.
    Ich habe eine R 100 GS Paris Dakar (Bj. 89) mit dem 35 Liter Tank.
    Mir gefällt das Gletter Heck ganz gut. Wie sieht es da mit dem Sitz aus?
    Geht an den grossen PD Tank der Einzelsitz den der Gletter iVm dem 24 Liter Tank anbietet? Ich nehme fast an ja,- laut RealOEM ist der Doppelsitz für die R100GS PD und die R100GS ja der Gleiche. Da sollte das doch auch passen.

    Weiss das jemand aus dem Stegreif?

    Gruss Tox

  4. #24
    Avatar von rock-ola
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    93444 Bad Köttzting
    Beiträge
    423

    AW: Welche Einzelsitzbank

    Ich hab meine heute angebaut,
    Nach Sitzprobe hab ich das Gefühl dass ich etwas weit vorne sitze.
    Ich empfinde die Sitzbank auch etwas zu weich.
    Da der Schlüssel für das Lenkerschloss auch für die Sitzbank passt, musste ich den auch etwas kürzen damit man wegen des Gepäckrahmens ans Schloss kommt.
    Ich werde jetzt einige Probefahrten absolvieren, dann weiß ich mehr.
    Wenn es nicht so passt, werde ich mir die Bank von der Fa. Schauland umbauen lassen.
    Auf deren Seite unter BMW-R100 GS ist eine Rot-Schwarze Bank abgebildet welche mir in der Form zusagt.
    Achtung, das ist keine Werbung.

    Anbei ein Bild wie es momentan aussieht.

    Gruß
    Franz.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0151.JPG 
Hits:	151 
Größe:	213,2 KB 
ID:	191199

    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

  5. #25

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Welche Einzelsitzbank

    Zitat Zitat von Tox Beitrag anzeigen
    Hi,


    Ich habe eine R 100 GS Paris Dakar (Bj. 89) mit dem 35 Liter Tank.
    Mir gefällt das Gletter Heck ganz gut. Wie sieht es da mit dem Sitz aus?
    Geht an den grossen PD Tank der Einzelsitz den der Gletter iVm dem 24 Liter Tank anbietet? Ich nehme fast an ja,- laut RealOEM ist der Doppelsitz für die R100GS PD und die R100GS ja der Gleiche. Da sollte das doch auch passen.

    Weiss das jemand aus dem Stegreif?

    Gruss Tox

    Das sollte er dann allerdings. Wenn du vorhast, den bei Gletter zu kaufen, kannst du den ja auch fragen.

    Christoph

  6. #26

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    13

    AW: Welche Einzelsitzbank

    Hi,
    es gibt doch auch im Nachrüstbereich diese hohen Einzelsitzbänke. Hat hierzu vielleicht Erfahrungen sammeln können?
    Bei Stark gibt es da zum Beispiel Diese in blau / weiß mit Schnabel.

    Den Bügel auf dem Tank habe ich schon mal entfernt. Die originale Bank sitzt allerdings auch ohne Bügel. Bei einer hohen Bank finde ich den Schnabel dann nicht so schlimm. Tief möchte ich nicht mehr sitzen.

    Die Gletter - Bänke gefallen mir auch gut, sehen aber schon etwas schmal aus. Das ist ganz sicher dem Endurosport zuträglich, aber .....
    Hier wäre es allerdings recht einfach. Schön schwarz, straff und ohne Schnabel. Dann müsste ich nur den Heckrahmen anpassen und gut. Der soll ja auch kürzer werden.

    Geschenkt bekommt man nichts, jedoch sind ca. 300,- Euro auch eine stabile Ansage.

    Viele Grüße
    Thomas

  7. #27
    Avatar von (R)Indertreiber
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Am Rand der Schwäbischen Alb
    Beiträge
    11

    AW: Welche Einzelsitzbank

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    ich breche auch für den Seriensitz die Lanze, zu erkennen an einer kleinen Vertiefung im Wulst hinten - den haben meines Wissens nach die Nachbauten nicht. Auf Fotos sieht man diese nur bei gutem Licht.
    KAHEDO soll auch sehr kompetent sein - selbst habe ich noch keine Erfahrungen damit, noch nicht!
    Der Haken: KAHEDO verkauft hochwertige Ware zu zu angemessen, aber hohen Preisen: da sollte dann alles passen hins. Härte, Form und Sitzhöhe. Wenn's nicht tut hat man viel Geld versemmelt, wobei die sich auch relativ gut weiterverkaufen lassen.
    Angeblich soll man aus einer 2er-Bank das Notwendige für nen 1er Sitz herausschneiden können.
    Geduld kann auf keinen Fall schaden!!
    Allerdings: Ich bin auch nicht der Typ, der Erfahrungsberichte von 6- 8-Hundert oder mehr km liefern kann.
    Zu Kahedo kann ich was beitragen, die sind hier nämlich um die Ecke. Ich habe mir dort meine Seriendoppelbank umpolstern lassen, weil mich die Kanten an den Beininnenseiten auf langen Etappen sehr gestört haben. Ich bin kurz vor Weihnachten hinmarschiert, bin sehr freundlich und v.a. kompetent beraten worden, und die Bank ist mit einer ganz anderen Kontur gepolstert und bezogen worden. Der mündlich ausgehandelte Preis war wegen der auftragsschwachen Zeit übrigens mehr als fair. Die Bank ist vom Aufbau und vom Komfort beim Dauersitzen nicht wiederzuerkennen, super Arbeit. Einen kleinen Haken gibt es allerdings auch: Am Steiß hat die Bank eine Kuhle, in der das Wasser stehen bleibt. Bei Regenfahrten suboptimal. Zum Zeitpunkt der Aktion waren übrigens die TT-Bänke von Kahedo. Meine Meinung: am Polsterer führt wegen individueller Ansprüche = Aufbau und Kontur kein Weg vorbei, dein A.... wird es dir danken!

    Gruß
    Dieter

  8. #28

    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Kr. GP auf dr Alb
    Beiträge
    211

    AW: Welche Einzelsitzbank

    Hallo zusammen

    Die neuen orginal Einzelsitzbank hat die Vertiefung nicht mehr.
    Bzw. Man fühlt sie im Polster aber der Bezug ist locker drüber gespannt
    Insgesamt ist die neue bj 2018 im Vergleich zur alten Bj 1993 nicht so ordentlich verarbeitet. Zb fehlen sich die genieteten Versteifungen an der Unterseite im Bereich der Klammen

    Ich hab meine alte bei einem gelobten Sattler neu beziehen lassen und der hat's meiner Meinung nach nicht so gemacht wie ich wollte: orginal wieder herstellen mit neuem Polster und Bezug.
    Bekommen hab ich's 3 cm zu höher und ohne Vertiefung.
    Für die Korrektur wollte er dann nochmals Geld.

    Darum hab ich mir eine neue Orginal gekauft.
    Sitzt' s sich bedeutend besser
    Ich denk es ist auch" Geschmackssache"

    Gruß Jochen
    Geändert von torx (05.06.2018 um 20:21 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  9. #29
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: Welche Einzelsitzbank

    Ich habe meine PD Einzelsitzbank auch kürzlich neu beziehen lassen und dabei auch die Seiten etwas abhobel lassen und eine Rille für den Steiß einarbeiten lassen. Den Bezug hat er, auf meinen Wunsch hin, wieder in Original Optik angefertigt, die Nähte abgedichtet und mit Nieten wieder so befestigt, wie ab Werk.

    Fotos reiche ich gerne nach.

    Gruß Frank


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier