Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    18.08.2017
    Ort
    Cordoba, Argentinien
    Beiträge
    46

    R80GS 1994 Federbein leckt, Silentblock am Lagerzapfen festgefressen

    Moin

    Mann ist das ein tolles Forum hier! Was vom besten was das Internet zu bieten hat, so viel geballtes Wissen. Im fernen Süden sind eure Informationen unschätzbar wertvoll, wer kennt schon einen BMW 2V-Boxer hier!
    Meine erste grosse Maschine war eine R80G/S, die hatte ich damals total zerlegt weil eine der Zuganker am Rumpfgehäuse sein Gewinde gefressen hatte, (der Vorbesitzer war in der Sahara unterwegs) und auch aus allgemeinem Interesse. Seit dem war ich immer nur mit BMW Enduros unterwegs. Ich habe dann auch ein paar mal die neuen 4Vs probiert, aber ne, die haben für mich kein „Leben“…

    Ich habe Werkstatterfahrung und mag es zu schrauben, bin aber kein Mechaniker, wohne seit über zehn Jahren in zentral Argentinien, auf dem Land. Habe mir damals meine R80GS mitgebracht, die ich von einem Uninteressierten 1998 gebraucht (rund 16000km) gekauft hatte, ungepflegt.
    Die Q stand hier die letzten drei Jahren, jetzt wird die sie aber wieder, Stück für Stück, flott gemacht. Natürlich gibts da auch Probleme:



    Das original Federbein leckt, also schraub ich das doch einfach ab. Denkste!