Ergebnis 1 bis 10 von 43

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    BBK-Montage: Kolbenbolzen-Sicherungsring-Montage-Vorrichtung?

    Hallo Gemeinde,

    nach 6 Monaten Zwangspause beginne ich heute abend endlich mal mit dem Zusammenbau des kpl. BigBoreKits. Und schon kommt das erste echte Hindernis: die Kolbenbolzensprengringe... aaargh. Das ist ja der Wahnsinn.

    Noch ist keiner davongeflogen. Aber ich scheitere hier ganz klar. Ich bekomme noch nicht mal den ersten der beiden Ringe auf dem Tisch rein, an den anderen, wenn dann Kolben im Zylinder steckt und dieser auf den Stehbolzen, an den zweiten mag ich gar nicht denken...

    Frage: ist eigentlich aus der Idee damals, hierfür eine Vorrichtung zu bauen, was geworden? Hofe und andere (Hubi, Granada) hatten sich da mal schon weit mehr als nur Gedanken dazu gemacht.


    • Wurde so eine Vorrichtung fertiggestellt? Wenn ja: wer kann mir die mal kurzfristig leihen ?
    • Oder hat jemand einen Tip, wie es mit normalen Mitteln geht?
    • Oder gibt es irgendwo solche Sprengring mit "Ohren", wo man mit einer Spitzzange anpacken kann? Meine haben sowas nicht.
    Geändert von Gerd (15.09.2017 um 20:54 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier