Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Zusatzleuchten

    Naja, an meiner 1150er ADV fahr ich bei Bedarf schon einige Jahre als tieffliegende Boing durch die Gegend. Durch das dreieckige Signalbild verwechselt dich da niemand mit einem GoGomobil. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #22
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Zusatzleuchten

    Ich wurde wegen der gedimmten TFL mit eingeschaltetem Abblendlicht und der rot/weißen Lackierung für einen ICE gehalten...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  3. #23
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906

    AW: Zusatzleuchten

    Wenn sich da im Laufe der Jahre nix geändert hat, darf er, da die 100GS nach Stvzo zugelassen ist, nur 1 Nebelscheinwerfer & 1 Fernscheinwerfer betreiben. Bei Fahrzeugen die eine EG Zulassung besitzen, dürfen 2 Nebelleuchten betrieben werden.

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    er möchte die Scheinwerfer aus dem Touratech Katalog haben. Da sind Nebelscheinwerfer (rund) für auf Sturzbügel drin. (Kosten: 129Euro/Stck)
    Ich kann kein Bild einstellen, da ich einen solchen Katalog nicht habe. Ich weiß daher auch nicht, ob diese Scheinwerfer schon Stecker dran haben, oder sonstwas. Wenn die Dinger mal da sind, sieht man weiter.
    Gruß
    Pit
    Zitat Zitat von Bohnenfrund
    ...Philips 12831WLEDX1 DRL9 LED-Tagfahrlicht angebaut. Ist als Zusatzscheinwerfer nicht zugelassen (muss beim einschalten des Abblend- oder Fernlichtes ausschalten). Vorteil ist der niedrige Strombedarf und die geringen Ausmaße.
    Da hättest du auf die 12825WLEDX1 zurückgreifen sollen, die dürfen gedimmt als Positionsleuchten noch Helligkeit spenden.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  4. #24

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Zusatzleuchten

    Hallo,
    genau so stehts bei Touratech. Die Lampen brauchen keinen TÜV. Entweder zwei Nebelscheinwerfer, oder einen Nebelscheinwerfer und einen Xenonscheinwerfer.
    Gruß
    Pit

  5. #25
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Zusatzleuchten

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Wenn sich da im Laufe der Jahre nix geändert hat, darf er, da die 100GS nach Stvzo zugelassen ist, nur 1 Nebelscheinwerfer & 1 Fernscheinwerfer betreiben. Bei Fahrzeugen die eine EG Zulassung besitzen, dürfen 2 Nebelleuchten betrieben werden...
    Da hast du prinzipiell recht. Man kann sich aber auch die gesamte Lichttechnik mittels §19.2 nach EG-Recht prüfen/genehmigen lassen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #26
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906

    AW: Zusatzleuchten

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Da hast du prinzipiell recht. Man kann sich aber auch die gesamte Lichttechnik mittels §19.2 nach EG-Recht prüfen/genehmigen lassen.
    Aha, again what learned.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  7. #27
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Zusatzleuchten

    Da es einige Motorräder gibt, die in technisch gleicher Ausstattung (zunächst) mit ABE, später mit EG-BE vertrieben wurden, wird aktuell bei der HU meist akzeptiert, wenn Teile der Beleuchtung nicht der StVZO entsprechen, aber EG-konform sind.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier