Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    Welchen Scheinwerfer und Tacho für Knoscher-Vollverkleidung bei /5?

    Hallo,

    ich hab' noch eine Knoscher-Vollverkleidung im Keller liegen und überlege, die an meine /5 zu bauen.

    Nun habe ich dazu vorab 2 Fragen:
    1. Welchen Scheinwerfer und welchen Tacho benötige ich, um selbige in die dafür vorgesehene Anbauhaltertung einzubauen?
    2. Die Knoscher-Verkleidung sieht für das Anbringen der Halterungen Bohrungen im Knotenblech des Rahmens vor. Da sträubt sich aber mein Inneres. Hat jemand schon mal eine andere Möglichkeit dafür gefunden?

    Danke im Voraus...

  2. #2

    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31

    AW: Welchen Scheinwerfer und Tacho für Knoscher-Vollverkleidung bei /5?

    Hallo,
    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab' noch eine Knoscher-Vollverkleidung im Keller liegen und überlege, die an meine /5 zu bauen.

    1. Welchen Scheinwerfer und welchen Tacho benötige ich, um selbige in die dafür vorgesehene Anbauhaltertung einzubauen?
    2. Die Knoscher-Verkleidung sieht für das Anbringen der Halterungen Bohrungen im Knotenblech des Rahmens vor. Da sträubt sich aber mein Inneres. Hat jemand schon mal eine andere Möglichkeit dafür gefunden?
    Ich habe eine 90 S, die ich lange mit einer Scherb-Vollverkleidung gefahren habe. Falls Deine Verkleidung an einer /6 war, passt ein /6-Scheinwerfer und Du müsstest auf /6-Instrumente umbauen - wenn Du nach KnoScher /5 suchst, findest Du Bilder im Netz, die solche Umbauten zeigen. Um die Bohrungen in den Knotenblechen kommst Du nicht herum, die waren auch auf den >100.000 km, die ich die KnoScher-Verkleidung auf meiner 90 S hatte, kein Problem. Gestorben ist der Umbau daran, dass auf einer Marokko-Tour die Schweißnaht des Winkels für den Scheinwerferhalter am Lenkanschlag (richtig gelesen. der Trägerwinkel wird dort angeschweißt) abgerissen ist. Das ist meiner Meinung nach auch der größte Schwachpunkt dieser ansonsten sehr schönen Verkleidung. Der zweite (zumindest bei /6): Wenn Du eine Sicherung wechseln musst. muß die Verkleidung runter. Man bekommt den Scheinwerfer, in dem die Sicherungen auf der Verteilerplatte sitzen, zwar auch bei montierter Verkleidung auf - aber nie mehr zu ... .

    Die Firma selbst ist in Liquidation (für die Verkleidungen gab es schon lange nichts mehr), aber einer der Söhne kann evtl. noch weiterhelfen (gerhard@scherb.eu)

    Grüße,
    Karl

  3. #3
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.751

    AW: Welchen Scheinwerfer und Tacho für Knoscher-Vollverkleidung bei /5?

    Hallo Marc,

    bei der Avon-Verkleidung, die ich letztlich für meine /6 gekauft habe, war ein Instrumentengehäuse für die Instrumente einer /5.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Avon_Instrumentengehaeuse_1.jpg 
Hits:	88 
Größe:	7,0 KB 
ID:	217893

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Avon_Instrumentengehaeuse_2.jpg 
Hits:	89 
Größe:	7,6 KB 
ID:	217895

    Das nachfolgende Foto stammt vom Verkäufer der Verkleidung und zeigt die Montage an seiner /5.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	verkleidung.JPG 
Hits:	101 
Größe:	133,6 KB 
ID:	217897

    Falls das eine Lösung wäre, schicke mir bitte eine PN.

    Viele Grüße

    Stefan
    Geändert von dl6dx (14.10.2018 um 20:34 Uhr)
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier