Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Instabiler Leerlauf an der R100

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Hallo

    Schrieb er schon im ersten Post, vom Andreas überholte.
    Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, daß er unseren Redb@ron meinte.

    Sag ich ja. Hab jetzt auch kapiert., dass er mit Gummis nicht die Membranen meint, sondern Verbindung zw. Vergaser und Köpfen.

    Nur gabs halt schon ganz am Anfang die Frage nach Nebenluft-Prüfung und auch wie der Vergaser eingestellt wurde.
    Schöne Grüße

    Stephan

  2. #32
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Instabiler Leerlauf an der R100

    Manchmal lohnt es sich ein 2V Spezialist zu fragen ein Problem zu lösen.
    Damit spart man die kosten für Neuteile die nichts mit das Problem zu tun haben.

    Vergasereinstellung habe ich getippt als Ursache weil es mir auch passiert ist.
    Bing Vergaser einstellen fragt Erfahrung, die ich nicht habe.
    Mein Schrauber hat es in 10 Minuten geschafft.


    Paul
    Geändert von Gullwing (23.09.2017 um 16:33 Uhr)

  3. #33
    Avatar von easyq
    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Vohburg
    Beiträge
    84

    AW: Instabiler Leerlauf an der R100

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Na prima, Manfred, schonmal gut dass du weiterkommst.

    Was mich wundert: Es war ja meine allererste Frage, wie du die Vergaser eingestellt hast. Hast du aber nicht drauf geantwortet. Etwa ohne Gemischschraube?

    Du sagtest auch das die Vergaser frisch überholt seien: Ohne neu "Gummis"? (Membranen?)
    Und schließlich trat das Problem mit und ohne Choke auf, jetzt nur wenn sie warm ist.

    Bin etwas ratlos, aber Hauptsache die Gute läuft nun.

    Good Luck
    Hallo OXY,

    ich hab die Vergaser erst mal so eingebaut wie ich sie von Andreas Westphal (redb@ron) bekommen habe, ohne Veränderung der Einstellung. Was sich lediglich geändert hatte war ein jetzt stabiler Leerlauf mit Choke bis zur "Betriebstemperatur". Das war mit den alten Vergasern nicht mehr der Fall. Aber im warmen Zustand zeigte die Q das gleiche Fehlerbild. Das hat mich dann irritiert, drum viel mein Verdacht auf die Zündung und nicht mehr auf die Vergaser. Das war mein Fehler.

    Die Gummis zwischen Vergaser und ZK habe ich auch nur zur Sicherheit gewechselt. Die alten Gummis waren zwar noch dicht, sahen aber nach all den Jahren auch nicht mehr gut aus.

    An dieser Stelle möchte ich auch mein Lob für Andreas redb@ron aussprechen, für die saubere Arbeit, welche er abliefert. Auch die Kommunikation mit ihm ist vorbildlich, Danke Andreas!

    Gruß Manfred
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume

  4. #34
    Avatar von easyq
    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Vohburg
    Beiträge
    84

    AW: Instabiler Leerlauf an der R100

    Zitat Zitat von Gullwing Beitrag anzeigen
    Manchmal lohnt es sich ein 2V Spezialist zu fragen ein Problem zu lösen.
    Damit spart man die kosten für Neuteile die nichts mit das Problem zu tun haben.

    Vergasereinstellung habe ich getippt als Ursache weil es mir auch passiert ist.
    Bing Vergaser einstellen fragt Erfahrung, die ich nicht habe.
    Mein Schrauber hat es in 10 Minuten geschafft.


    Paul
    Hallo Paul,

    Du sagst ein wahres Wort.
    Die von mir gewechselten Komponenten hatten aber auch schon Probleme. Der Hallgeber war sichtlich am Ende eine gute Zündeinstellung nicht mehr möglich. Die 6V-Zündspulen waren zwar noch okay, aber bei der rechten Rahmenhalterung abgerissen, außerdem habe ich Platz benötigt für das Spannungsversorgungsteil Navi.
    Wer aber etwas Ehrgeiz entwickelt und alles selber machen möchte, zahlt auch hin und wieder Lehrgeld.

    Gruß Manfred
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume

  5. #35
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Instabiler Leerlauf an der R100

    Hallo Manfred,

    Freut mich das am Ende alles gut gekommen ist.
    Ich hab es auch selber versucht, Bing Vergaser einstellen, und gebe zu es ist mir nicht gelungen.
    Dann ist immer mein Schrauber da mit 40+ Jahre 2V Erfahrung.
    Er hat es geschafft.

    Bei ältere Qs sind Neuteile immer willkommen auch wenn die heutige Teile noch nicht abgeraucht sind. Es macht dein Krad betriebssicherer.

    Wünsche dir viel schöne kms,


    Paul

  6. #36
    Avatar von easyq
    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Vohburg
    Beiträge
    84

    Eicon05 AW: Instabiler Leerlauf an der R100

    Nach einigen Irritationen habe ich die Zündung und die Vergaser nochmal komplett durchgesehen und neu eingestellt und mir besondere Mühe beim Einstellen der Drosselklappen gegeben, Abstand Drosselanschlag angleichen: Mit Führerlehre, dann beide um gleiche Gradzahl reindrehen (1,5-2 Umdrehungen, sodass Motor bei 1500-2000 läuft)
    Ansonsten die Grundeinstellung wie im Forum beschrieben.
    Das Ergebnis ist jetzt sehr zufriedenstellend und die Aussetzer sind verschwunden, ein ganz neues Gefühl!
    Alle die hier auf Vergasereinstellung getippt haben, haben recht behalten. Allen ein Dankeschön für die Mitwirkung an der Problemlösung.

    Gruß Easyq
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier