Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
  1. #21
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.681

    AW: OSM Karten auf dem Iphone

    Hi,
    Applegeröte haben iTunes an Board, am PC benötigst du das nicht. Das Einzige, was du machen musst, ist bei iTunes ein Konto eröffnen. Ganz ohne alles.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #22
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.024

    AW: OSM Karten auf dem Iphone

    Konto eröffnen?
    Bei meinem Telefon?

    Danke Hans.
    Ich muss erst warten bis die Tabletten wirken.
    Ich habe gar keine Ahnung von Iphones.
    Vielleicht lese ich mich erst mal bei den Grundlagen ein.....
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #23
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.057

    AW: OSM Karten auf dem Iphone

    Als Verappleter benötigst Du eine Apple ID (Konto) um das volle Spektrum des App Stores zu nutzen.

    Das ist bei den Androiden aber wohl auch ähnlich.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #24
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: OSM Karten auf dem Iphone

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    ......
    Warum muss das mit einen Smartphone in esoterischen Mist ausarten?

    Danke für den Unterstützungsversuch, aber ich bin dafür nicht geeignet.

    Wo sind meine Tabletten.......

    Schwenkbraten und Bier eignen sich besser als Tabletten.

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  5. #25
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: OSM Karten auf dem Iphone

    Wenn du meinst das du bei Android von Google besser aufgehoben bist kommst du vom Regen in die Traufe.
    Apple verhält sich schon recht human, Googel's einzigster Zwek ist es die Daten ihrer Kunden zu sammeln und zu verkaufen.
    Apple lebt da mehr von den sehr hohen Preisen ihrer Produkte und verkauft keine Daten ihrer Kunden. Zumindest habe ich noch nie davon gehört.
    Du darfst nicht vergessen es handelt sich um eine Hochkomplexe Technik und da bedarf es schon einiger Spielregeln und trozdem seht Apple schon immer für intuitive Bedienung.
    Wenn man einige wenige Schritte kennt dann kennt man auch schon etwa 90% aller notwenigen Bedinungen für den Alltag es ist nämlich im Grundsatz immer das gleiche.
    Kurtz gesagt bekommst du, wie der Name schon sagt, im AppStore tausende von App's das sind Programme mit dehnen du alles mögliche machen kannst wie zB. navigieren. Teilweise umsonst oder gegen eine Gebühr, viele sind auch schon auf deinem SE installiert wie ein Kalender, Adressen Speicherung, Taschenrechner,.......
    Bei iTunes gibs solche Dinge wie Musik, Filme, Hörspiele, Fernkurse, .... also Anwendungen.
    Geändert von Reinhard (26.09.2017 um 21:42 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: OSM Karten auf dem Iphone

    Hallo,

    bei "Windows Phone" sind die Karten ohne Anmeldung kostenlos. Dafür taugt das System nur beschränkt etwas.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #27
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: OSM Karten auf dem Iphone

    Hallo,

    das die Windows Geräte nur beschränkt was taugen stimmt so nicht. Die können alles was Iphone und Android auch können, manches sogar besser.

    Einziges Problem ist mittlerweile, dass die Geräte, zumindest bis Win 8.1, nicht mehr durch Microsoft unterstützt wurden. Ich bin deshalb von meinem Nokia 920 auf Iphone 5 SE gewechselt und ärgere mich jedesmal, dass ich für jeden Mist iTunes brauche. Noch nicht mal ein Klingelton kann ich ohne iTunes laden. Auch auf den Speicher (außer Foto) habe ich bei iPhone keinen Zugriff. Das war bei Windows Phone völlig anders, dort konnte man das Telefon als 2. Laufwerk nutzen und hatte vollen Zugang.

    Das wirklich gute beim iPhone ist, dass diese Dinger zuverlässig funktionieren und man viele Funktionen (Ortung, Hintergrundaktualisierung etc.) abschalten kann, sodas mein 5 SE nun gut 2-3 Tage ohne Aufladen nutzen kann. Bin allerdings auch kein so intensive Nutzer.

    Wie vorher schon durch meinen Post erwähnt gibt es für das Iphone die Karten von HERE völlig kostenfrei und können offline genutzt werden. Die iPhone Karten App nutze ich gar nicht, da nur online zu nutzen.

    Außerdem ist es überflüssig zu erwähnen, dass man nur durch einen Apple-Account Zugang zum App-Store hat. Ohne Apple-Account kann ich das Iphone erst gar nicht in Betrieb setzen. Der Zugang zum App-Store ergibt sich daher zwngsläufig.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  8. #28
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: OSM Karten auf dem Iphone

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen

    .... Ich bin deshalb von meinem Nokia 920 auf Iphone 5 SE gewechselt und ärgere mich jedesmal, dass ich für jeden Mist iTunes brauche. Noch nicht mal ein Klingelton kann ich ohne iTunes laden. Auch auf den Speicher (außer Foto) habe ich bei iPhone keinen Zugriff.

    ....
    Das wirklich gute beim iPhone ist, dass diese Dinger zuverlässig funktionieren .....
    MoinMoin,

    so ist es - und das eine hat mit dem anderen zu tun. Apple hat ein fast geschlossenen System etabliert, das über iTunes läuft. Deswegen kannst du auch nicht ohne weiteres irgendwas aufspielen.
    Die Preise in iTunes sind hoch, aber dafür ist das System weitgehend dicht gegen äußere Manipulationen und Angriffe auf die Sicherheit. Und in der Bedienung narrensicher.

    Nutzt man die komplette Apple Range von TV über PCs, Laptops, Tabletts bis Smartphones etc. dann ergeben sich unendlich viele Synergien, weil alles perfekt zusammenarbeitet. Administrieren ist simple, kein Gebastel, alles funktioniert - Probleme weitgehend ausgeschlossen.

    Die Datenkrake Google bleibt draussen.

    Man muss keiner Kirche beitreten um Apple zu nutzen,
    aber für sich selbst einfach die Vor-und Nachteile abwägen.

    Zum Hardwarepreis: Die Geräte halten mit updates ewig, der hohe Gebrauchtpreis relativiert die hohen Einstandkosten. Ein 2 Jahre altes Samsung kannst du in die Tonne kloppen, für ein iPhone gibts noch 40-50%. Gerade wieder praktiziert mit meinem alten 6s.

    Wer das für sich ablehnt, soll es einfach lassen.
    Ich finde das Apple-Bashing albern.
    Schöne Grüße

    Stephan

  9. #29
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.024

    AW: OSM Karten auf dem Iphone

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    ....Apple hat ein fast geschlossenen System etabliert, das über iTunes läuft. Deswegen kannst du auch nicht ohne weiteres irgendwas aufspielen.
    ....

    Nutzt man die komplette Apple Range von TV über PCs, Laptops, Tabletts bis Smartphones etc. dann ergeben sich unendlich viele Synergien, weil alles perfekt zusammenarbeitet. Administrieren ist simple, kein Gebastel, alles funktioniert - Probleme weitgehend ausgeschlossen.
    Genau das lehne ich ab.
    Das ist ein aufzwingen eines Systems das ich nicht mag.
    Du musst alles von mir kaufen, sonst funktioniert es nicht.
    Das ist Religion.
    Alleinselig macht die Kirche des heiligen xyxxyx, nutzt du was anderes kommst du in die Hölle.

    Das soll auch kein Bashing sein, darf jeder nutzen.
    Ich habe nix dagegen, aber ich finde diese sich ausliefern als absurd und mache es nicht.

    Ich wollte gerade Itunes starten, was die alles wissen wollen, sage ich denen nicht.

    Danke für die Betstätigung meiner Vorurteile.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  10. #30
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: OSM Karten auf dem Iphone

    da wird nur wenig abgefragt (Namen, Telefonnr., Adresse, Geb.Datum) nicht mal die Zahlungsfunktion ist unbedingt notwendig.
    Bist du dir bewusst was Google Play via Google über dich weiß?
    Schöne Grüße

    Stephan

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier