Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64
  1. #51
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Mechie Beitrag anzeigen
    Was mich aber mal interessieren würde: der Winkel des Nummernschildes ist doch deutlich außerhalb des STVZO-Bereichs. Wie lässt sich sowas legalisieren? Erscheint mir äusserst suspekt. Genau wie der fehlende Kotflügel vorn.
    Gar nicht. Wird höchstens übersehen. Ist halt blöd, wenn man den Kotflügel verbummelt hat und nicht weiß, wie man das Kennzeichen an einem kurzen Heck befestigen soll.
    If nothing goes right, go left!
    Is fhearr fheuchainn na bhith san duil. (It is better to try than to hope!)

    Gruß, Andi.

  2. #52
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Mechie Beitrag anzeigen
    Das einzige, was an diesem Umbau passt, ist der Tank und der vordere Teil der Sitzbank.
    Der Rest... Nope!

    Was mich aber mal interessieren würde: der Winkel des Nummernschildes ist doch deutlich außerhalb des STVZO-Bereichs. Wie lässt sich sowas legalisieren? Erscheint mir äusserst suspekt. Genau wie der fehlende Kotflügel vorn.
    kann man so auch nicht typisieren. das sieht auf den fotos gut aus und wenn man sowas kauft bekommt man wahrscheinlich noch ein "street-legel" kit dazu um.
    bleibt einem dann selbst überlassen wie man dann wirklich rumfährt. das mit dem kotflügel könnte jedoch sein dass es durchgeht. in österreich zumindest hat man die chance
    auch ohne vorderen kotflügel legal unterwegs zu sein.

  3. #53
    Avatar von palbo
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    F-Pradere les Bourguets
    Beiträge
    121

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Was mich aber mal interessieren würde: der Winkel des Nummernschildes ist doch deutlich außerhalb des STVZO-Bereichs. Wie lässt sich sowas legalisieren? Erscheint mir äusserst suspekt. Genau wie der fehlende Kotflügel vorn.
    ...als ich noch in Deutschland Mopeds nebenher reparierte (vor 20 Jahren) hatte ich einen Kumpel der mir den TÜV für meine "Kundenmaschinen" machte. Der war offiziell beim TÜV angestellt und hatte sämtliche Befugnisse die so jemand haben muss. Und abends beim Glas Rotwein wurde dann TÜV gemacht. Ohne jemand auf den Blaumann treten zu wollen, bin ich mir sicher, dass solche Freundschaften immer noch existieren.
    Übrigens: Ein Nummernschildneigungswinkel wurde da in Öchsle nachgemessen

  4. #54
    Avatar von Jörn2
    Registriert seit
    17.04.2017
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    16

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von palbo Beitrag anzeigen
    ...als ich noch in Deutschland Mopeds nebenher reparierte (vor 20 Jahren) hatte ich einen Kumpel der mir den TÜV für meine "Kundenmaschinen" machte. Der war offiziell beim TÜV angestellt und hatte sämtliche Befugnisse die so jemand haben muss. Und abends beim Glas Rotwein wurde dann TÜV gemacht. Ohne jemand auf den Blaumann treten zu wollen, bin ich mir sicher, dass solche Freundschaften immer noch existieren.
    Übrigens: Ein Nummernschildneigungswinkel wurde da in Öchsle nachgemessen
    Hallo Palbo,

    das nützt ja nichts, wenn Du in eine Polizeikontrolle kommst und der Ordnungshüter den Nummernschildwinkel bemängelt.

    LG Jörn
    LG Jörn

  5. #55
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Jörn2 Beitrag anzeigen
    Hallo Palbo,

    das nützt ja nichts, wenn Du in eine Polizeikontrolle kommst und der Ordnungshüter den Nummernschildwinkel bemängelt.

    LG Jörn
    Na und, wenn die sonst keine Probleme haben.
    Die Buchstaben und Zahlen können die doch heute schon aus dem Weltraum erkennen.
    Das ist weder gefährlich noch irgendwie störend für Außenstehende (Stichwort Auspuff !!).
    Manchmal geht es eben nicht anders.

    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  6. #56
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von DirkHusa Beitrag anzeigen
    Na und, wenn die sonst keine Probleme haben.
    Die Buchstaben und Zahlen können die doch heute schon aus dem Weltraum erkennen.
    Das ist weder gefährlich noch irgendwie störend für Außenstehende (Stichwort Auspuff !!).
    Manchmal geht es eben nicht anders.

    Dirk
    stimmt dass es nich gefährlich ist. stimmt auch das es nicht störend ist. es stimmt aber auch dass dich die rennleitung einfach mal abstellt wenn sie will
    ist ja immer das selbe. muss jeder selber wissen ob er das "risiko" eingeht oder nicht...

  7. #57
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    stimmt dass es nich gefährlich ist. stimmt auch das es nicht störend ist. es stimmt aber auch dass dich die rennleitung einfach mal abstellt wenn sie will
    ist ja immer das selbe. muss jeder selber wissen ob er das "risiko" eingeht oder nicht...
    Wegen einem Nummernschild, was ein bisschen schiefer ist ?
    Ich glaub die haben da anderes im Auge.
    Bei zwei Kontrollen hab ich nur meine Zulassungsbescheinigung zeigen müssen und gut war.
    - Auspuff geschaut
    . Rahmennummer
    - Führerschein
    - TÜV Stempel
    - Reifen/Räder

    Und dann "Gute Fahrt" !!
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  8. #58
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    ich hab ja gesagt "kann" und "jeder selber wissen"

  9. #59
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Also ich habe grade mal ein paar Richtlinien durchstöbert.

    Laut EG-Richtlinie 2009/62/EG (über die Anbringungsstelle des amtlichen Kennzeichens an der Rückseite von zweirädrigen oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen), Anhang 1,

    Punkt 3.1.2

    "darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;"
    Punkt 3.1.3:

    "darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt."



    Viele machen aber auch mal ein Auge zu, wenn es nicht mehr als 45° sind. Aber wenn jemand bock hat dir das anzukreiden, dann hat er auch einfach recht.
    Geändert von Qchn (06.10.2017 um 14:50 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  10. #60

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von DirkHusa Beitrag anzeigen
    Wegen einem Nummernschild, was ein bisschen schiefer ist ?
    Ich glaub die haben da anderes im Auge.
    Bei zwei Kontrollen hab ich nur meine Zulassungsbescheinigung zeigen müssen und gut war.
    - Auspuff geschaut
    . Rahmennummer
    - Führerschein
    - TÜV Stempel
    - Reifen/Räder

    Und dann "Gute Fahrt" !!
    Dann fahr damit mal nach Italien. Du bekommst dafür eine saftige Strafe und Dein Moped wird sichergestellt. Nach 3 Monaten + bezahlen der Verwahrgebühren darfst Du es dann wieder holen
    Und auch in Deutschland wird es überprüft und abkassiert!
    Gruß aus München
    Günter

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier