Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
  1. #11

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Du kannst auch Franco mal kontaktieren; für Geld macht der auch fast alles...

    Der Vorschlag vom Michael ist der Beste. Frag mal bei Franco nach. Er baut Dir ein ehrliches Moped nach Deinen Vorstellungen, falls das möglich ist. Er baut Dir sicher keine Spinnereien, die gefährlich oder unfahrbar wären. Und diese Gefahr hast Du bei den Firmen. Hauptsache es schaut gut aus. Und wie die immer TÜV bekommen möchte ich lieber nicht wissen
    Gruß aus München
    Günter

  2. #12
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.802

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Unabhängig von den genannten gäbe auch auch noch Andi (http://www.blechmanufaktur-roleff.de/), wenn es auch vom Tank / Blech was anderes geben sollte.

    Hätte den Vorteil, das nicht immer die selben Kaufteile zu sehen wären.

    Von der "technischen" Seite könnte z.B. ich ihm zur Seite stehen.

    Allerdings, sollte zwingend vorher klar sein wohin die Reise geht, der Unterschied zwischen Cafe-Racer und Scrambler ist nicht unerheblich.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #13

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Wobei ICH an der Technik einer R100R niGS ändern würde. An der Optik schon. Tja, und die /7, da ist ja schon ohne Kastomeisen zu wollen, die Technik überholbedürftig. . .

    Die Entscheidung wird noch einige Kopfschmerzen bereiten. Und ob's anschliessend Fahrbar oder nur Show ist, liegt ja immer am Besteller. Da hätte ich auch keine Angst vor einer (Vorsicht! PösesWort) Firma, die sich dem Kastomeisen verschrieben hat. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #14
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Ich könnte dir jetzt allein ein halbes dutzend Umbauer allein im Rhein-Main-Gebiet nennen, die Schönes auf die Räder gestellt haben - aber was soll dir das bringen? Du willst ja DEINEN Umbau. Bisher hast du nichts darüber gesagt in welche Richtung das gehen soll.

    Google mal ein wenig - und geh auf jmd. zu dessen Stil oder Handschrift dir gefällt. Red mit ihm.
    Wenn es passt, du das Gefühl hast in guten Händen zu sein, dann rede über dein Budget. Deine 15k passen, wenn du sehr schlichte Vorstellungen hast und keine Problem damit dass es halt aussieht wie alle anderen Projekte. Stellst du die Basis, dann sieht es schon besser aus.

    Die Vorstellung man könnte ein individuelle Gesamtpakete inkl. Basismaschine für unter 15k bauen - und davon als Customizer dann auch noch leben - halte ich für komplett absurd.

    Good luck
    Schöne Grüße

    Stephan

  5. #15
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.032

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    noch mal ich, hallo Blaupulp
    (sorry, du hast bestimmt auch einen richtigen Namen)
    klare Ansage Deinerseits
    #1 Caferacer / Bobber
    #1 Moped verfügbar
    #1 Profis möchtest du auch haben
    Preisrahmen / Budget ist klar, langfristige Denke, also nur für Dich...
    also Brainstorming ist abgeschlossen, Partner abklopfen, Vertrag machen und losgehts.
    Viel Spass das ist doch ein schönes Projekt.
    ... Dein Traum, mach es man lebt nur einmal...

    Ich bau mir auch meinen 1000` Scrambler. Egal ob es den schon viele Male gibt.
    Viele Grüße Oliver

  6. #16

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Du kannst auch Franco mal kontaktieren; für Geld macht der auch fast alles...
    Vieln Dank auch !!!!

    Die Sache hat nur einen Haken: es wird ein "Customizer" gesucht (...was immer das ist...). Da fall ich dann wohl raus.

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    ... ein "Customizer" gesucht (...was immer das ist...)...
    Ich hab mal gesucht.
    Die englische Sprache kennt das Wort nicht.
    Da gibt es nur einen "costumer" -auf Deutsch Garderobier.
    Einem Moped ein anderes Kostüm verpassen -das kannst du.

    "Customize" meint individuell anpassen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gesucht.
    Die englische Sprache kennt das Wort nicht.
    Da gibt es nur einen "costumer" -auf Deutsch Garderobier.
    Einem Moped ein anderes Kostüm verpassen -das kannst du.

    "Customize" meint individuell anpassen.


    ... man könnte auch sagen, ein "individueller Anpasser" mit " technischem gewusst wie " ... denke auch unser Franco kann das.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  9. #19
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von blaupulp Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Grund warum ich diese beiden Bikes genannt habe ist, dass ich beide in nicht fahrfertigem Zustand Zuhause stehen habe. Die /7 hat den Reiz eines Oldtimers, bei der R100R gefällt mir das Fahrverhalten und abgelegte Aufstellmoment/ Gummikuhartige besser. Bin natürlich beide schon gefahren und fahre sonst auch BMW (allerdings 4 Ventiler).
    Zum Umbau:
    Es ist klar, dass man so einen Umbau für sich macht und nicht um ein Fahrzeug irgendwann gewinnbringend zu verkaufen. Genauso wie die Restauration eines nicht so wertvollen Motorrades.
    Ich würde es am liebsten selber machen aber habe eben nicht die Zeit und würde trotzdem gerne den Traum eines solchen Bikes wahrmachen und daher suche ich Trend hin oder her nach einem seriösen Unterstützer. Und 10-15k habe ich auch eingeplant.
    Hallo,
    so sind das schon sehr viel konkretere Aussagen!
    Es wurde schon geschrieben: Einen Umbauer suchen, der schon Fahrzeuge gebaut hat, die in etwa Deinen Vorstellungen entsprechen.
    Nicht ganz unerheblich wäre für mich auch der Standort um das Projekt persönlich begleiten zu können.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  10. #20

    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    20

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Hi zusammen nochmal,
    meine Vorstellungen sind schon sehr konkret. Ich habe sie nicht weiter spezifiziert weil sie denke ich nicht ins Gewicht fallen (bzw. die grundlegenden Dinge genannt sind)
    Gerne nenne ich aber die meiner Meinung nach wichtigsten Eckdaten:
    - Basis: 1992 R100R (von mir bereit gestellt in fahrtüchtigen Zustand, <40k km)
    - Umbau auf minimal Elektrik
    - /7 Tank
    - einpersonen Sitzbank
    - Umbau von Front (Scheinwerfer), Lenker, Blinker (heck, 3 in 1) heckumbau, seitlicher Kennzeichenträger
    - Gabel kürzen, hinten Wilbers (o.ä.) Dämpfer
    - Lackierarbeiten (Tank + Rahmen Pulvern)
    - Die 15k beschreiben eine Obergrenze (freu mich wenn es nicht so viel wird, Ziel wären eher 8-10k)
    Insgesamt also kein Hexenwerk aber der teufel steckt ja im Detail.
    Am liebsten wäre mir etwas im Raum Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Berlin.
    @Franco: habe das Wort customizer nur mal benutzt weil es gefühlt die kommerzielle Bezeichnung der Betriebe ist, die derartiges machen. Wie ja auch bereits angedeutet gibt es aktuell zahlreiche (Hobby) Schrauber (und professionelle) mit fragwürdigem know-how und Talent. Begrifflich können wir uns auch auf technisch versierten Schrauber mit Ästhetikempfinden einigen
    Mir ist nur wichtig das ganze seriös und zielgerichtet anzugehen und hinterher keine zerrupfte Bastelbude stehen zu haben.
    Freilich müsste man Details vorher anhand von z.B. Bildern persönlich besprechen.

    Nochmals Danke für die bisherigen Antworten! Wirklich klasse:)
    Geändert von blaupulp (01.10.2017 um 01:41 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier