Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
  1. #31
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Authentisch weil er das anscheinend wirklich aus Spaß macht und nicht darauf angewiesen ist das ganze Beruflich zu machen um dann damit seine Brötchen zu bezahlen. Das ist für mich ein Anzeichen dafür, dass der Herr das macht um sich zu vergnügen. Das zeichnet für mich einen authentischen (also kein möchtegern) Motorradschrauberfreak aus. -->Motorradschrauberfreak ist natürlich positiv gemeint!
    Meist (nein... nicht immer) haben diese Leute dann auch ein großen Sinn für das Detail und darauf kommt es meiner Meinung nach auch an, wenn man ein Fahrzeug umbauen möchte.

    Die Fahrzeuge die er auch auf seiner Seite Präsentiert bestätigen für mich diesen Eindruck.

    Wenn ich das selbe vor hätte wie der Themenstarter, dann würde ich mich genau nach einer solchen Person umschauen und Ihn als erstes unter die Lupe nehmen/fragen um zu schauen, ob er auch Handwerkstechnisch dem entspricht, was man sich erhofft.


    Du hast recht, dass dieses Wort in den letzten Jahren häufiger verwendung findet, besonders in der Umbauscene. Die Sprache und bedeutung von Wörter verändert sich aber immer und stehtig. Es deswegen ein "Unwort" zu nennen finde ich aber nicht wirklich angebracht. Es ist in meinen Augen halt eine Wertschätzung.



    Ps: Nein... damit will ich nicht sagen, dass Leute die das beruflich machen nicht auch authentische Jungs sind... und ja, ich hätte sagen müssen, dass ich das nur GLAUBE das er authentisch ist. Es ist halt der Eindruck, den ich bekomme von seiner Arbeit und von seiner Beschreibung auf seiner Seite.
    Geändert von Qchn (02.10.2017 um 12:11 Uhr) Grund: "möchtegern" hinzugefügt
    Grüße
    Qchn

  2. #32

    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    29308
    Beiträge
    314

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    HB Custom top Qualität bei gutem Design. Kann ich nur empfehlen.

  3. #33
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Mir wurde das Thema hier gerade um die Ohren gehauen. Ich muss ganz ehrlich sagen: ich bin da gespalten.
    Auf der einen Seite gibt es jede Menge Leute, die einem meiner Meinung nach jede Menge Schrott verkaufen. Viel Geld für ein Motorrad, welches technisch nicht überholt worden ist und ein wenig Teile und Farbe bekommen hat.

    Auf der anderen Seite sind da die Motorräder, die komplett auseinander waren. Technisch im Neuzustand, ein paar teuer Gadgets dran und seltene Teile (Stichwort G/S Dakar Tank). Solche Motorräder müssen viel kosten. Geht gar nicht anders. Jeder von euch kennt die Summen, die da auflaufen. Ob das nu ein Customizer gebaut hat oder Karl aus der Garage nebenan...egal! In meinen Augen auch egal, ob einer selber baut, oder bauen lässt. Nicht jeder besitzt die Fähigkeiten und die Zeit, ein Motorrad nach seinen Vorstellungen zu formen.

    Wichtig ist: was möchte der Eigner des Motorrades. Ich finde Bobber nicht schön und würde nie Enduro fahren. Ich liebe es klassisch und gerne mit drei Rädern. Ich würde mich aber nie abfällig über einen Bobber äußern. Über schlechte Technik ja...aber nie über den Stil ansich. Ok...muss ich korrigieren...ich würde mich nicht mehr abfällig äußern.

    Wenn einer seinen Hocker selber baut...ok, warum nicht. Wenn einer ein Bike vom Walz fahren will...auch ok. Franco...sehr gut. Patrick...die fährt ewig.

    Eine noch relativ unbekannte Quelle für schöne Umbauten ist: Woidwerk. www.woidwerk.com Der Ralf macht einen kompetenten Eindruck.

    Als Tipp für den Themenstarter: die leise Stimme, ganz hinten im Kopf...die hat immer Recht. Drauf hören. Sprich mit den Leuten persönlich. Anrufen, wenn vorbeifahren zu weit ist. Entscheiden musst letzlich Du. Und das Endprodukt muss Dir gefallen, Scheiß der Hund drauf, was die Leute dazu sagen, denn geredet wird eh, auch wenn Du es allen recht machst. Hier kriegst Du von verschiedenen Leuten einen ersten Eindruck der Betriebe, dieser ist aber auch subjektiv. Was den Boxer von BMW angeht...die Möglichkeiten sind dank des Angebotes unbegrenzt. Alles geht nix muss.

    Außer ich...ich muss wieder zu meinen Lampentöpfen und Tanks, der Habermann baut sich frecher Weise nicht von allein.

    Gruß
    Andi.

    PS: Ich mit dem Patrick zusammen ein Bike bauen? Ob das mal gut geht?! Ich sehe sie vor mir, die Scrambler mit Habermann Verkleidung. ***SPAß*** Patrick, ich bin dabei. Du kennst meine Meinung: ein Team aus Spezis baut das beste Motorrad. Wie war das mit 'TEAM'? Toll, Ein Anderer Machts.
    If nothing goes right, go left!
    Is fhearr fheuchainn na bhith san duil. (It is better to try than to hope!)

    Gruß, Andi.

  4. #34
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zur Meinungsbildung gehört übrigens, wenn irgend möglich, eine Probefahrt auf einem ähnlichen Umbau dazu, zumindest wenn das Fahrwerk, die Bremsen, der Motor, die Sitzposition usw. merklich verändert werden sollen, sonst steht der Umbau schnell wieder zum Verkauf, weil er die Vorstellungen dann doch nicht erfüllt...

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  5. #35
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Kelloggs Beitrag anzeigen
    ...
    Außer ich...ich muss wieder zu meinen Lampentöpfen und Tanks, der Habermann baut sich frecher Weise nicht von allein.
    ...
    ... und der Meier auch nicht...
    Grüße, Thomas

  6. #36
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    ... und der Meier auch nicht...
    Meier und Heinrich sind gerade draußen, spielen.
    If nothing goes right, go left!
    Is fhearr fheuchainn na bhith san duil. (It is better to try than to hope!)

    Gruß, Andi.

  7. #37
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    tiptop!
    Grüße, Thomas

  8. #38

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Kelloggs Beitrag anzeigen
    Mir wurde das Thema hier gerade um die Ohren gehauen. Ich muss ganz ehrlich sagen: ich bin da gespalten.
    Auf der einen Seite gibt es jede Menge Leute, die einem meiner Meinung nach jede Menge Schrott verkaufen. Viel Geld für ein Motorrad, welches technisch nicht überholt worden ist und ein wenig Teile und Farbe bekommen hat.

    Auf der anderen Seite sind da die Motorräder, die komplett auseinander waren. Technisch im Neuzustand, ein paar teuer Gadgets dran und seltene Teile (Stichwort G/S Dakar Tank). Solche Motorräder müssen viel kosten. Geht gar nicht anders. Jeder von euch kennt die Summen, die da auflaufen. Ob das nu ein Customizer gebaut hat oder Karl aus der Garage nebenan...egal! In meinen Augen auch egal, ob einer selber baut, oder bauen lässt. Nicht jeder besitzt die Fähigkeiten und die Zeit, ein Motorrad nach seinen Vorstellungen zu formen.

    Wichtig ist: was möchte der Eigner des Motorrades. Ich finde Bobber nicht schön und würde nie Enduro fahren. Ich liebe es klassisch und gerne mit drei Rädern. Ich würde mich aber nie abfällig über einen Bobber äußern. Über schlechte Technik ja...aber nie über den Stil ansich. Ok...muss ich korrigieren...ich würde mich nicht mehr abfällig äußern.

    Wenn einer seinen Hocker selber baut...ok, warum nicht. Wenn einer ein Bike vom Walz fahren will...auch ok. Franco...sehr gut. Patrick...die fährt ewig.

    Eine noch relativ unbekannte Quelle für schöne Umbauten ist: Woidwerk. www.woidwerk.com Der Ralf macht einen kompetenten Eindruck.

    Als Tipp für den Themenstarter: die leise Stimme, ganz hinten im Kopf...die hat immer Recht. Drauf hören. Sprich mit den Leuten persönlich. Anrufen, wenn vorbeifahren zu weit ist. Entscheiden musst letzlich Du. Und das Endprodukt muss Dir gefallen, Scheiß der Hund drauf, was die Leute dazu sagen, denn geredet wird eh, auch wenn Du es allen recht machst. Hier kriegst Du von verschiedenen Leuten einen ersten Eindruck der Betriebe, dieser ist aber auch subjektiv. Was den Boxer von BMW angeht...die Möglichkeiten sind dank des Angebotes unbegrenzt. Alles geht nix muss.

    Außer ich...ich muss wieder zu meinen Lampentöpfen und Tanks, der Habermann baut sich frecher Weise nicht von allein.

    Gruß
    Andi.

    PS: Ich mit dem Patrick zusammen ein Bike bauen? Ob das mal gut geht?! Ich sehe sie vor mir, die Scrambler mit Habermann Verkleidung. ***SPAß*** Patrick, ich bin dabei. Du kennst meine Meinung: ein Team aus Spezis baut das beste Motorrad. Wie war das mit 'TEAM'? Toll, Ein Anderer Machts.
    Hallo Andi,
    baust Du auch eine Habermann Verkleidung? Wäre interessant für Umbauten, ich finde sie einfach nur schön
    Gruß aus München
    Günter

  9. #39
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Hallo Andi,
    baust Du auch eine Habermann Verkleidung? Wäre interessant für Umbauten, ich finde sie einfach nur schön
    Ich will das Thema jetzt nicht kapern, aber bei solch einer direkten Frage kommt eine kurze Antwort: Ab Dezember werden Prototypen der Habermann Verkleidungen in Alu entstehen. Die Tanks wird es schon eher geben, in Alu und Stahl. Alles mit freundlicher Genehmigung des Herrn Habermann, also keine Kopie, sondern eine Neuauflage. Diskussionen hierzu bitte nicht an dieser Stelle.
    If nothing goes right, go left!
    Is fhearr fheuchainn na bhith san duil. (It is better to try than to hope!)

    Gruß, Andi.

  10. #40

    Registriert seit
    21.04.2016
    Ort
    Ergolding
    Beiträge
    75

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Servus !
    Hätte da noch Boxer Concept in Hamburg einzubringen.
    Habe da auch ein paar Ideen her.
    http://www.boxerconcept.de/

    Gruß aus Bayern

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier