Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
  1. #41

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Leute, die Motorräder bauen, gibt es zuhauf. Auch solche, die schöne und fahrbare Motorräder bauen. Nicht ganz unwichtig zu erwähnen ist, das derjenige, der solch ein Projekt auf die Strasse zaubert, auch mit entsprechenden Fähigkeiten und Kenntnissen ausgestattet sein sollte. In D ist es immer noch so, dass ein Meistertitel vorhanden sein muss, um bestimmte Arbeiten am motorisierten Zweirad im Kundenauftrag ausführen zu dürfen. Geht übrigens schon bei einer Bremsanlage los........

    Also Augen auf, bei der Wahl, spart im Zweifelsfall hinterher den Ärger.

  2. #42
    Avatar von Jörn2
    Registriert seit
    17.04.2017
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    16

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Ich kann dir auch Omega-Kraftrad empfehlen, sie machen wirklich gute Arbeit.

    Und den TÜV kannst Du dann auch gleich da machen lassen.

    LG Jörn
    LG Jörn

  3. #43
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    In D ist es immer noch so, dass ein Meistertitel vorhanden sein muss, um bestimmte Arbeiten am motorisierten Zweirad im Kundenauftrag ausführen zu dürfen.
    Das scheint nicht immer so zu sein.
    Da fällt mir der ein oder andere Kleine und große Umbauer ein, der das nicht unbedingt ist.

  4. #44
    Avatar von Captainamerica
    Registriert seit
    09.09.2016
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    110

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Sorry aber das Geld würde ich mir sparen! Stell deine beiden original in die Garage und hol dir eine umgebaute ab 5000€ und steck noch 2000€ nach deinen Wünschen rein.

  5. #45
    Avatar von Captainamerica
    Registriert seit
    09.09.2016
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    110

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Wenn du bei Kleinanzeigen R80 Scrambler eingibst kommt schon einiges......

  6. #46
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    oder einfach noch warten bis zur nächsten saison (oder zumindest auf den winter). wenn man den aktuellen umbau-boom so ansieht wird es bald massig umgebaute zu einem guten kurs geben da man so ein "custom-bike", wie ja schon gesagt wurde, nur schwer an den mann bringt...

  7. #47
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.822

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Das habe ich gerade mal gemacht, Scrambler waren aber nicht viele dabei.

    Wohl aber jede Menge Schwermetall mit schwarzen Rädern...

    wobei das hier kommt dem schon recht nahe:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...96842-305-5566



    Zitat Zitat von Captainamerica Beitrag anzeigen
    Wenn du bei Kleinanzeigen R80 Scrambler eingibst kommt schon einiges......
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  8. #48
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.822

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Aber das ist doch wenigstens bestechend Ehrlich....., bei anderen werden die gerissenen grauen Zündspulen kurzerhand gespachtelt und lackiert.

    Netten Aufkleber drauf und fertig ist ein weiteres Stück billigen Umbau´s für teures Geld


    Zitat Zitat von DirkHusa Beitrag anzeigen
    Hier was ganz tolles (Achtung Ironie !!)

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...r=2&scopeId=MB

    Textauszug:

    Preise für schlüsselfertige Fahrzeuge beginnen bei €13.990 für die SCHIZZO® "Base", €17.900 für die SCHIZZO® "Comp" und €24.900 für die SCHIZZO® "Pro". Die Optik, das Styling und das Design sind bei allen 3 Varianten nahezu identisch. Die preislichen Unterschiede definieren sich hauptsächlich durch die verwendeten Teile & Komponenten. Bei der SCHIZZO® „Base“ und der SCHIZZO® „Comp" beispielsweise bleiben die Motoren/Getriebe und der Kardan ungeöffnet, während bei der SCHIZZO® „Pro“ die Motoren und Getriebe komplett zerlegt und neu aufgebaut werden.

    Bin ich falschen Film ??

    Bis zu €17.900 für ein Motorrad, was technisch eventuell noch mal für ne Stange Geld aufgemotzt werden muß ?

    Also das find ich jetzt nicht grade einen angemessenen Preis.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #49

    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    20

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Vielen Dank für die zum Teil hilfreichen Antworten. Für mich ist die Landschaft an Customizern, gewerblichen und Hobbyschraubern nun etwas klarer und ich bin froh, dass das meiste deckungsgleich mit meinen Erwartungen war.
    Ich werde mir selbstverständlich nicht irgendeinen Umbau bei Mobile kaufen wo irgendwer irgendwas aufgebaut hat. Auch wenn ich nicht selber das Schweissgerät, die Rohrbiegemaschine oder das Schweißgerät im die Hand nehme, habe ich sehr konkrete Vorstellungen und möchte MEINEN Umbau in enger Kooperation mit einem Könner seines Fachs umsetzen. Wie viele zuvor geschrieben haben sind Umbauten sehr individuell - Manche wollen irgendwas, das sich komplett von allem dagewesenem abhebt, andere wollen einfach etwas für sich (egal wie oft es schon was ähnliches gab) und andere finden Umbauten grundsätzlich Murks.
    Für mich jedenfalls ist nun mein Budget klar und auch der grobe Fahrplan steht.

  10. #50
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: BMW Customizer und eure Erfahrungen

    Das einzige, was an diesem Umbau passt, ist der Tank und der vordere Teil der Sitzbank.
    Der Rest... Nope!

    Was mich aber mal interessieren würde: der Winkel des Nummernschildes ist doch deutlich außerhalb des STVZO-Bereichs. Wie lässt sich sowas legalisieren? Erscheint mir äusserst suspekt. Genau wie der fehlende Kotflügel vorn.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier