Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Silent Hektik Zündung Kerzenstecker abziehen !

    Die Bosch HKZ-Zündungen krepieren bei abgezogenen Zündkabeln regelmäßig, weil die Funkenstrecke sich ihren Weg sucht. Im Zweifelsfall rückwärts in den Ausgang der HKZ. Ist mir gestern noch auf dem Prüfstand passiert, nagelneue defekte Kerze. Ärgerlich, aber passiert halt ab und zu . Trotz "Sicherheitsfunkenstrecke" an der Zündspule.
    Geändert von Spineframe (10.03.2018 um 09:15 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #12
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Silent Hektik Zündung Kerzenstecker abziehen !

    Ich sag es ja: Ihr seit echt der Hammer!!

    Danke für die zeitnahen und hilfreichen Antworten.

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  3. #13
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Silent Hektik Zündung Kerzenstecker abziehen !

    Ich glaube, das mit dem Zylindertausch lasse ich noch bleiben.

    Meine Kompressionswerte sind wohl unschlagbar oder ich mache einen riesen Fehler bei der Messung:

    Ich habe den Motor im Stand ca. 15 Minuten laufen lassen um Betriebstemperatur zu bekommen. Dann habe ich die Vergaser (36er Dellortos) demontiert, alle Stecker von der SH Box abgezogen, beide Kerzen demontiert und dann links und rechts nacheinander einen Kompressionstester von Rothewald (Best.Nr. 10034098) eingeschraubt. So habe ich folgende Drücke gemessen:
    links: 11,85 bar
    rechts 12,50 bar
    Über diese Werte bin ich schon überrascht. Einzig die Differenz von 0,65 bar ist wohl nicht optimal? Habe gelesen, dass die Differenz so bei 0,3 bar liegen sollte?

    Die neuen Zylinder lasse ich wohl noch ein wenig im Regal liegen.

    Noch ein paar fehlende Details zum Motor:
    Der Block hatt keinerlei Kennzeichnung
    Es scheint mir ein /6-Block zu sein, da die Bohrung für den Zylinder 97 mm hat.
    Zylinder und Kolben haben nur die Kennzeichnung von Kolben Schmidt und die Tolleranzbezeichnung "C" Hubraumkennung ist rausgeschliffen. Aber Kolbendurchmesser vom 94 mm spricht für 1000ccm. Der Fuss ist auf die 97 mm abgedreht worden.
    Köpfe sind von einer RS und vor kurzem (50 Betriebsstunden und ca. 2,500 km) von Rolf in Berlin revidiert worden. Die Kolben passen zu den Köpfen - keine bearbeitete Quetschkante.


    Gruss
    Christoph
    Geändert von Hein mück (10.03.2018 um 13:14 Uhr)
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier