Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340

    RE: Fallert Ölwanne ?

    Original von MKM900
    Original von Q-Schrauber
    Geile Bilder von "Hermann the German"....

    Fallert Ölwanne und Riesenölkühler haben vermutlich gut zu tun bei der Fahrweise
    Fallert Ölwanne ? Wo ?
    Hi,

    habe jetzt kein Originalbild der Fallert Ölwanne zur Hand,
    aber auf dem Bild sieht die Wanne mit der Auskröpfung nach vorne aus wie die Fallert -Ölwanne. Die war soweit ich mich erinnere aus Magnesium und hatte deutlich mehr Volumen und Kühlfläche, als die originalen.

    http://www.2-ventiler.de/board/attac...tid=12324&sid=

    Wenn es eine andere ist, woher stammt die?
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  2. #22
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    RE: Fallert Ölwanne ?

    Original von Q-Schrauber
    Original von MKM900
    Original von Q-Schrauber
    Geile Bilder von "Hermann the German"....

    Fallert Ölwanne und Riesenölkühler haben vermutlich gut zu tun bei der Fahrweise
    Fallert Ölwanne ? Wo ?
    Hi,

    habe jetzt kein Originalbild der Fallert Ölwanne zur Hand,
    aber auf dem Bild sieht die Wanne mit der Auskröpfung nach vorne aus wie die Fallert -Ölwanne. Die war soweit ich mich erinnere aus Magnesium und hatte deutlich mehr Volumen und Kühlfläche, als die originalen.

    http://www.2-ventiler.de/board/attac...tid=12324&sid=

    Wenn es eine andere ist, woher stammt die?
    Eine 4,5l Fallert Ölwanne ist es definitiv nicht. Vielleicht ein Eigenbau ?
    Unikat oder Kleinserie ? Vielleicht verteibt er sie sogar ?
    Gruß RaineR

  3. #23
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    RE: Fallert Ölwanne ?

    Die Fallert Wanne geht bis unter´s Getriebe.
    http://www.fallert-mdesign.de/online....01.08+005.jpg

    Die Ölwanne am Raberbauer Boxer nicht

    http://www.2-ventiler.de/board/jgs_g...ildid=604&sid=
    Gruß RaineR

  4. #24
    udo
    Gast
    Zumindest ist die Ölwanne aus Magnesium und kostet komplett mit dem dazugehörigen Motorrad 39.000 €.

    Ist bei Rabenbauer auf den Webseiten: http://rabenbauer.com/front/motorrae...b6811dc7e6eba1

    R90 S BOT Anfang des unteren Drittels.

  5. #25

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    98
    39.000 Das ist aber jenseits von gut und böse . Was man damit alles bauen könnt Aber schön is des Teil und fast 100 PS,mächtig ,mächtig
    Gruß Peter

  6. #26
    udo
    Gast
    Ich denke auch, das da jede Komponente handverlesen und "mundgeklöppelt" ist.

  7. #27
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271
    Hermann & Co sind vom 12. - 14.6. in Schleiz zum dritten Lauf vom Grab The Flag-Cup zu sehen. Yours truly hoffentlich auch..wenn ich meinen Motor repariert kriege. Bin gestern 15min vor Ende meines letzten turns bei den 4h Classic Endurance mit einem "KLOCK" im Motor auf Platz 7 liegend (von 42..) ausgefallen . Mein Teampartner hat 20min auf mich warten müssen und hat uns noch auf Platz 18 ins Ziel gebracht. Keine Ahnung was da kaputtgegangen ist..Motor dreht jedenfalls noch, kein Loch im Gehäuse und kein Aussenöl.

    Auführlicherer Bericht folgt in den nächsten Paar Wochen..

    Grüsse,

    Daniel
    Bones heal. Glory is forever!

  8. #28

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.030

    RE: Fallert Ölwanne ?

    Servus!

    Die Ölwanne hat H.R. bei ebay gesteigert.
    Hab ich damals auch gesehen und nicht mitgesteigert, weil's ja keine Fallert war.

    Gruß, Rudi

  9. #29
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271
    Jetzt doch der kurze Befund meiner Ausfallursache bei 4h Classic Endurance - der Rotor der SH-Zündung (der mit den 5 Flügeln) ist abgerissen! Bin einerseits erleichtert dass nicht mehr ist, auf der anderen Seite sauer dass sowas überhaupt passieren kann. Ich habe wohl noch die "alte" Version wo der Träger aus Alu ist und nur der äusserste Kranz mit den Flügeln aus Stahl ö.Ä. besteht. Der Abriss ist genau an der Befestigungsschraube an der Kurbelwelle , die Flügel"scheibe" flog alleine im LiMadeckel herum. Nun ja..habe schon die neuere einteilige Version daheim und hoffe dass der Pick-Up nichts abbekommen hat. Nächstes W/E wenn ich wieder daheim bin wird der neue Flügel montiert und probiert ob die Kiste startet, dann gehts schon Richtung Schleiz!

    Schöne Grüsse aus México!

    Daniel
    Bones heal. Glory is forever!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier