Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152
    Hallo Andreas und viele Grüße ins sonnige Bayern,

    ich war bis Donnerstag auch in Bayern (Kreis Miesbach) aber ich habe da nicht eine Palme gesehn, vor der ich mein Motorrad so schön fotografieren hätte können.......... :prost:


    Aber Spaß beiseite, danke für das Angebot mit den Fotos. Die Zigarettenschachtel ist nicht so wichtig, da ich die LAcknummer ja schon habe. Mir ist wichtig, wo z.B. die Linierung langläuft oder wo die "Linie" liegt, an der BMW die Kanten dunklen eingenebelt hat.

    Viele Grüße
    Christian

  2. #12
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    RE: R100RS-Fotos od. Prospekt als Vorlage für Neulackierung

    Hallo Qologe,
    bin erst heute zum Suchen gekommen, was ich gestern schon vor hatte. Dann erhielt ich aber gleich morgens einen Anruf, dass bei uns im
    Schützenhaus eingebrochen worden war. Als das dann endlich mit der Polizei erledigt war, habe ich nicht mehr daran gedacht. Asche auf mein Haupt...
    Ich habe den Farbprospekt gefunden. Ob er dir allerdings hilft, kann ich nicht sagen. Jedenfalls sind auch verschiedene Rottöne mit Nummernangabe darin.
    Der Lackcode 553 ist übrigens nicht dabei. Ist das Prospekt für dich dann überhaupt interessant?
    Wenn du mir deine Adresse mitteilst kann ich ihn dir schicken oder kommst du zufällig zur Veterama? Lass es mich wissen. Der Prospekt ist knapp 30 cm lang, sodass ein normales Kouvert nicht ausreicht. Ich möchte ihn nicht unbedingt zusammenfalten, denn er ist praktisch neuwertig.
    MfG
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  3. #13

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152

    RE: R100RS-Fotos od. Prospekt als Vorlage für Neulackierung

    Hallo Klaus,

    schade wegen des Einbruchs......

    Das Prospekt ist sicher interessant, wenn da eine rote R100RS drin abgebildet ist, die schwarz lackierte Kannten hat. Schau doch bitte mal nach. Es geht auch wenn da eine silbergraue oder grüne R100RS mit schwarzen Kanten gezeigt ist. Von wann ist den wohl das Prospekt? Ich bin noch nicht sicher ob ich nach Mannheim komme.

    Ein 30cm Brief kostet glaube ich 3Euro Porto+Umschalg, die würde ich dir schon überweisen..... Oder du machst alternativ ein Scan oder zum Abschätzen ein kleines Foto mit der Digitalkamera, muss ja kein Fotokunstwerk werden

    VIELEN DANK noch mal für Deine SUCHE!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :) :)

    Grüße
    Christian

  4. #14
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    RE: R100RS-Fotos od. Prospekt als Vorlage für Neulackierung

    Hallo Christian,
    komplette Motorräder sind nicht abgebildet. Es sind nur ca. 3 cm breite Farbbalken, auf denen noch Zierstreifen von verschiedenen Modellen sind.
    Farben BMW Motorrad-Programm
    Der Prospekt dürfte aus dem Baujahr meiner Q (die Spermaweiße) stammen. Leider ist das genaue Jahr nicht verzeichnet.
    Folgende Farben der R 100 RS sind enthalten:
    571 Perlmutt-metallic, 542 Alaskablau-metallic, 507 Polarisgraphit-metallic
    Außerdem noch von der R 100 RT die Farben 573 Sphericsilber-metallic und 572 Magentarot-metallic sowie von der R 100 CS 566 Rot-metallic und 506 Classicschwarz-metallic.
    Ansonsten noch Farben von R45/R65 und R 80 verschiedener Ausführungen.
    Also überleg es dir. Ich schicke dir den Prospekt gerne. Dafür gibst du, solten wir uns mal treffen, einfach einen aus.
    MfG
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  5. #15
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    RE: R100RS-Fotos od. Prospekt als Vorlage für Neulackierung

    Hallo Christian,
    es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich war der Meinung, dass auch noch ein normaler Prospekt im Hause sein muss und habe ihn tatsächlich gefunden. Darin abgebildet sind die R 100 RS in Permuttweiß-metallic, eine RS in blau, eine CS in schwarz, eine R 100 RT in Magentarot-metallic und eine R 100/7 in silber. Leider nicht die Farbe die du suchst.
    Die dazu passende Preisliste habe ich auch noch und darauf steht gültig ab 01.08.1982. Auf dem Prospekt mit den Motorrädern ist das Jahr 1982 angegeben. Da alle drei Prospekte von demselben Händler sind, dürfte der Farbprospekt ebenfalls aus 1982 stammen.
    Für dich wären vermutlich die Farben aus der Zeit vor 1982 interessant.
    Also wie gesagt, wenn du willst, schicke ich sie dir.
    MfG
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  6. #16

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152

    RE: R100RS-Fotos od. Prospekt als Vorlage für Neulackierung

    Hallo Klaus,

    SUPER :] :] :] :] :] :], das Dich das nicht hat ruhen lassen, danke für das Angebot. Ich nehme das gerne an!!! Ich kann mir Vorstellen, dass das hilft.

    Meine Adresse findest Du ja im Forumverzeichnis. Bitte leg doch einen kleinen Zettel in den Briefumschlag mit deinen Bankdaten......

    Viele Grüße und DANKE noch mal.

    Christian

  7. #17

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152

    Eicon01

    Original von redb@ron
    Hi Christian,

    ich werde heute einige Bilder machen. Die Krauser-Verkleidung kam
    nach 1979 an meine Q, der Rest ist original.

    Zum Farbabgleich werde ich eine Marlboro Schachtel mitfotografieren, dem Lackhersteller wird der Abgleich dadurch leichter fallen.

    Grüße aus dem sonnigen Bayern,

    Andreas

    Hallo Andreas,
    Fotos sind angekommen VIELEN DANK!!!!!!!!!
    Gerade das Foto mit dem Linierungsanschluß zwischen Tank und dem Rahmen der Sitzbank, sowie die Linierung um das Sitzbankheck waren sehr hilfreich

    Danke für Dein bemühen!

    Viele Grüße
    Christian

  8. #18
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    RE: R100RS-Fotos od. Prospekt als Vorlage für Neulackierung

    Hallo Christian,
    habe als Adresse nur Bergkamen ohne Straße und Hausnr. gefunden. Kommt die Post auch so an?
    MfG
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  9. #19

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152

    RE: R100RS-Fotos od. Prospekt als Vorlage für Neulackierung

    Hallo Klaus,

    habe gerade die Überraschung in meinem Briefkasten gefunden.
    DANKE!!!!!!!!!!

    Das Prospekt hilft mir sehr, da ich hier zum ersten mal die Linierung der der RS aus 82 gesehen habe, die Linierungen die ich bisher gesehen habe waren alle anders, bzw. war die Linierung meistens nicht vorhanden. Hast Du evtl. noch eine Preisliste? Hat die Linierung damals Mehrpreis geskostet? Wenn ja, wieviel? Würd mich mal interessieren.

    Vielen Dank und viele Grüße.

    Werde das PRospekt mal meinem Lacker zeigen und dann schicke ich Dir das Prospekt zurück.

    Christian

  10. #20
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    RE: R100RS-Fotos od. Prospekt als Vorlage für Neulackierung

    Hallo Christian,
    die Preisliste habe ich auch noch. Für die Sonderfarbe Perlmutt-metallic (571) musste man 165 DM extra zahlen.
    Es ist zwar einiges an Sonderausstattungen aufgeführt, die Linierungen aber nicht.
    Wenn du die Preisliste brauchst, melde dich. Der Einfachheit halber könnte ich sie dir auch faxen.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier