Seite 4 von 42 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 413
  1. #31
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Why not?! Ist doch deine Sache.
    Ja klar, sicher. Aber mein Favourit sind eigentlich die Snowflakefelgen.
    Aber auf jeden Fall besorge ich mir erst das Fahrzeug. Evtl findet sich was, wo schon vieles auf Anhieb passt, also vorhanden ist.
    Die meisten angebotenen Fahrzeuge sind in einem noch recht gutem Zustand. Ich von den Minibikes gewohnt mehrere Kisten rostige Teile zu kaufen und die herzurichten. Also das Bike baue ich schon fertig, keine Sorge. Wenn ich einmal angefangen habe, starte ich meist richtig durch. Meist zum Leidwesen meiner Freundin, die mich nur noch sporadisch zu Gesicht bekommt.
    So oder so muss ich erstmal Platz im Keller schaffen. Da steht noch ein Modellflieger mit 3,7m Spannweite - noch so eine Leidenschaft von mir. Der muss auf jeden Fall erst weichen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_9442.jpg  
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  2. #32
    Avatar von bauluemmel
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    247

    AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass diese Kisten zwingend nen kleineren Tank benötigen. Die sehen ja sonst aus wie Fische aus nem Teich mit zu wenig Nahrung! Kennste nicht? Die Haben nur nen riesenKOPF und nen kleinen Schwanz (auch die Weibchen, nur damit keine Missverständnisse aufkommen!) Der Typ von Kingston-Custom hat das ganz cool hinbekommen (https://1.bp.blogspot.com/-Z4hFcA1Ku...0/IMG_1475.JPG), allerdings fiel die Fahrtauglichkeit bei Strecken über 5 km (können auch mehr gewesen sein) eher mäßig aus, weil die Sitzhaltung nicht der Hit war.

    Viel Erfolg beim (Ab)Schrauben!
    Gruß
    Gunnar

  3. #33

    Registriert seit
    10.12.2016
    Ort
    69207 Sandhausen
    Beiträge
    22

    AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos

    Die im Eingangspost verlinkte Maschine ist von Arjen Vandenboom, Inhaber von Ironwood Custom Motorcycles aus der Ecke von Amsterdam... Dass die aus Holland kommen erklärt sicher auch die laxere Handhabung was das Umsetzen der Federbeinanlenkung und dergleichen betrifft. Bei Fragen zu Details den Kerl vielleicht einfach mal anschreiben

  4. #34
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos

    Zitat Zitat von bauluemmel Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass diese Kisten zwingend nen kleineren Tank benötigen. Die sehen ja sonst aus wie Fische aus nem Teich mit zu wenig Nahrung!
    Geschmackssache.

    Ich finde die Original-Tankform gehört so wie der Boxermotor zum umgebauten Beemer. Dabei ist es eigentlich egal, ob das ein /5, /6, /7 Tank ist. Der Tank sagt mir optisch genauso wie der Motor: Ich bin eine BMW! Auch wenn es eine stark umgebaute ist. So ein dürrer Mofatank geht für mich gar nicht...

    Grüße
    Marcus

  5. #35
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Geschmackssache.

    Ich finde die Original-Tankform gehört so wie der Boxermotor zum umgebauten Beemer. Dabei ist es eigentlich egal, ob das ein /5, /6, /7 Tank ist. Der Tank sagt mir optisch genauso wie der Motor: Ich bin eine BMW! Auch wenn es eine stark umgebaute ist. So ein dürrer Mofatank geht für mich gar nicht...

    Grüße
    Marcus
    Das sehe ich ganz genauso!

    @ Sandhase

    Danke für diesen wirklich guten Tip! Ich werde die mal kontaktieren!
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  6. #36
    Avatar von Steffen_MK
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Sauerland+Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    ...Die Felgen aus deinem Link sind tatsächlich die Schlimmsten! ...
    Ich finde, das ist Geschmacksache! Schau Dir mal diesen Umbau an. An diesem Mopped ist gar nicht so viel verändert worden - und sieht (zu Mindest meiner Meinung nach) ganz ordentlich aus! Aber über Geschmäcker kann man ja bekanntlich nicht streiten...

    Gruß
    Steffen

  7. #37
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Ja klar, sicher. Aber mein Favourit sind eigentlich die Snowflakefelgen.
    Aber auf jeden Fall besorge ich mir erst das Fahrzeug. Evtl findet sich was, wo schon vieles auf Anhieb passt, also vorhanden ist.
    Die meisten angebotenen Fahrzeuge sind in einem noch recht gutem Zustand. Ich von den Minibikes gewohnt mehrere Kisten rostige Teile zu kaufen und die herzurichten. Also das Bike baue ich schon fertig, keine Sorge. Wenn ich einmal angefangen habe, starte ich meist richtig durch. Meist zum Leidwesen meiner Freundin, die mich nur noch sporadisch zu Gesicht bekommt.
    So oder so muss ich erstmal Platz im Keller schaffen. Da steht noch ein Modellflieger mit 3,7m Spannweite - noch so eine Leidenschaft von mir. Der muss auf jeden Fall erst weichen.
    ...Chris, wenn Du die schöne Wilga selbst aufgebaut hast sehe ich keine Hindernisse oder Bedenken ein altes Moped neu aufzubauen...

    Gruß - Thomas

  8. #38
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos

    .

    erst schauen, dann schreiben. War mit Schweißarbeiten am Rahmen...

    Dennoch denke ich das die Monolever Modelle die beste Grundlage für dich darstellt im Bezug auf das Heck. Die Sache mit den Felgen ist zwar etwas teuer, aber insgesammt könnte es die günstigstere und unkomplizierteste Möglichkeit sein dein Projekt zu realisieren.

    Geändert von Qchn (23.10.2017 um 20:08 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  9. #39
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos

    Hi zusammen,

    Federbeinanlenkung in der gezeigten Schräge ist kein Problem.
    Habe meinen Classic-Racer erst auch so aufgebaut (Heck als Eigenbau Stahlrohrrahmen) - dann aber wieder verworfen weil die Federbeine für die schräge Anlenkung zu weich waren - es sind aus meiner Sicht härtere Federbeine erforderlich um einigermaßen fahren zu können.
    Da ich die alten KONI ranschrauben wollte war ein neuen Konzept fürs Heck erforderlich

    Hier der Link
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-Racer-Projekt

    Beide Heckvarianten wurden vom TÜV anstandslos abgesegnet.

    Allgemein ist der TÜV machbar (KEIN Mogel-TÜV) - solange alles verschraubt wird - und dafür sind für eine vielzahl von Halter-Varianten jede Menge Möglichkeiten gegeben. Fräsen und schweißen sind für die meisten davon erforderlich.

    Nachweis über Material und Wandstärken sollten dem TÜV vorgelegt werden.

    Grüsse
    Sunny
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  10. #40
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos

    Hey Leute,

    also ich muss schon sagen, die Resonanz hier ist echt toll! Klasse!

    Ich habe am We viel recherchiert und heute viel telefoniert. Letztlich möchte ich mit meiner BMW auch fahren. Daher habe ich mich gegen eine Tieferlegung (oder den Versuch) entschieden.
    Ich habe heute eine R100R gekauft, die umfänglich umgebaut wird. Anbei ein Bild, wie ich mir das nun vorstelle. So sollte ein schönes und fahrbares Moped entstehen. Und ja, es ist doch eine Paralever geworden. Gefällt mir so schwarz gepulvert einfach unheimlich gut.
    Also mögen die Spiele beginnen...
    Ich hoffe ich darf hier vom Umbau berichten? Wobei der Titel ja nicht mehr wirklich passt...

    @ Thomas

    Ich sehe, du kennst dich aus. Natürlich ist die selber gebaut. Fertig gekauft gibts bei mir nicht!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_9512.JPG   IMG_9510.JPG  
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

Seite 4 von 42 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier