Seite 39 von 42 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 413
  1. #381
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.422

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Sicherlich habe ich hier viel Hilfe bekommen. Diese Hilfe habe ich aber nicht in einem Buch zusammengetragen und möchte dieses nun verkaufen. Den Umbau habe letztlich ich realisiert und auch detailliert davon berichtet. Ich habe nicht alles gezeigt, sonder nur die Dinge, die man eben nicht in jedem zweiten Thread sieht und die vielleicht auch für andere von Interesse und auch hilfreich sein könnten. Zudem habe ich auch versucht, mein bescheidenes Wissen, zB im Bereich Motogadget weiter zu geben, weil ich eben schon der Meinung bin, dass man in einem Forum nicht nur nehmen sollte. Dass ich mich allerdings rechtfertigen muss, wenn ich mein Fahrzeug, was ich mit Informationen durch das Forum verkaufen möchte, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Ich habe das Bike schließlich nicht mit dem Hintergedanken gekauft und umgebaut, es anschließend unmittelbar gewinnbringend zu verkaufen. Aber gesteht mir dieses doch bitte zu.
    Das wirklich Einzigartige an diesem Forum ist, daß auch beim nächsten Neuling, der für einen Umbau um Hilfe bittet, wieder viele, viele Mitstreiter all' ihr angesammeltes Wissen in die Waagschale werfen, um dem Umbauer zu helfen.

    Es könnte ja sein, daß sich der Umbauer jahrelang an seinem 2–Ventiler erfreut und das Motorrad Winter für Winter sukzessive weiter nach seinen Bedürfnissen optimiert.

    Den Bodensatz der Finanzoptimierer nehmen wir dabei einfach in Kauf. Das ist, wie schon oben gesagt, eine Frage des persönlichen Stils.

    Gruß,
    Florian

  2. #382
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Chris, sei so gut und halte uns auf dem laufenden wie das Interesse an dem Fahrzeug ist, und, falls Du Dich outen willst, wie groß der tatsächliche Erlös sein wird.
    Hallo Detlev, das mache ich gerne. Da mache ich kein Geheimnis von. Die Interessenten werde mir sicher nicht die Bude einrennen, aber ich denke, dass mein Umbau vom Stil her nicht ganz alltäglich ist und es durchaus jemanden geben könnte, dem das so gut gefällt, dass ein Geschäft zustande kommt. Und wenn nicht ist das auch nicht schlimm.

    Natürlich steht es dem Käufer dann frei, ein kleines rundes LED-Rücklicht zu verbauen, um auf der Mainstreamwelle mitzuschwimmen.

    Zur Tonenburg möchte ich auf jeden Fall. Die Frage ist halt nur mit welchem Bike.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  3. #383
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Es könnte ja sein, daß sich der Umbauer jahrelang an seinem 2–Ventiler erfreut und das Motorrad Winter für Winter sukzessive weiter nach seinen Bedürfnissen optimiert.
    Entschuldigung, ich hatte im Kleingedruckten offensichtlich überlesen, dass das Grundvorraussetzung ist.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  4. #384
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.068

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich hatte im Kleingedruckten offensichtlich überlesen, dass das Grundvorraussetzung ist.
    Alles gut, ich denke Du machst das schon Klasse,
    schönes Motorrad, interessanter Fred, hat viel Spaß gemacht an der Entstehung des Super Scrambler teilhaben zu dürfen.
    Mein "Senf" dazu, ohne Hintergedanken.

    Viele Grüße Oliver

  5. #385
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Alles gut, ich denke Du machst das schon Klasse,
    schönes Motorrad, interessanter Fred, hat viel Spaß gemacht an der Entstehung des Super Scrambler teilhaben zu dürfen.
    Mein "Senf" dazu, ohne Hintergedanken.
    Sehe ich auch so.

    Das Forum erinnert inzwischen manchmal an eine Vereinigung alter Grantler, die am liebsten unter sich bleiben. Ich sehe es eher wie eine virtuelle Kneipe. In die ist ein neuer reingekommen, war ein paar Abende da und hat nett geplaudert. Er hat von den Stammgästen ein paar Informationen bekommen und im Gegenzug berichtet, was er damit gemacht hat. Jetzt zieht er weiter. Ja und? Wenn es sowas irgendwann nicht mehr geben soll, wird es schnell ganz langweilig.

    Grüße
    Marcus

  6. #386

    Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    13

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Wozu ist denn so ein Forum da? Ich denke zum Informationsaustausch. Wer eine langfristige Partnerschaft sucht sollte vielleicht andere Seiten im Internet besuchen. Der Herr hat seine Fragen gestellt und Ihr habt sie bereitwillig beantwortet. Dafür gab es als Entlohnung Bilder und die Möglichkeit des Erfahungsaustausches. Ich denke beide Seiten hatten etwas davon und wenn es nur Zeitvertreib war. Was der Herr dann mit seinem Endprodukt macht und ob er seine Unkosten wieder bekommt oder sogar Gewinn macht geht keinen was an.

  7. #387

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Was glaubt ihr eigentlich...

    Der Treadersteller musste euch nicht mal um den Bart gehen; der Schwarmintelligenz zum Dank wurde er bereitwilligst mit der Durchschnittserwartung und dem Durchschnittswissen zum Thema versorgt. Und jetzt sind die ganzen dollen Customizer beleidigt weil er das alles umgesetzt hat???

    Das Moped ist gut gemacht, und was man aus dem Tread so lesen kann, auch ganz anständig verarbeitet. Was es sicher nicht ist ist:
    Einzigartig, weil es einfach die aktuelle Erwartungshaltung an den Umbau eines Plunzenleverfahrwerks auf einen Scrambler darstellt
    Durchdacht: was soll das ganze Gewicht rechts konzentriert?
    Praktisch: was wohl das hintere Schutzblech sagt wen es zum ersten Mal in der Hundekompression hinter der Kleckerlesmühle vom Hinterreifen sanft massiert wird?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ... man erkennt seine Hühner an Gang.
    Bei uns sind das größere Tiere; aber das find ich jetzt übertrieben. Alle Informationen wurden bereitwillig gegeben...

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (11.03.2018 um 22:23 Uhr)

  8. #388
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    ...
    Praktisch: was wohl das hintere Schutzblech sagt wen es Gerät zum ersten Mal in der Hundekompression hinter der Kleckerlesmühle vom Hinterreifen sanft massiert wird?
    Wo liegt das ? Ist das auf dem Weg zur Eisdiele ?
    Gruß RaineR

  9. #389

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: R100R Super Scrambler Umbau



    Kann ich dir nicht sagen, ich schau unterwegs nur auf Wirtshäuser und Biergärten... Ich soll mich mit den süßen Zeug zurückhalten

  10. #390
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Praktisch: was wohl das hintere Schutzblech sagt wen es zum ersten Mal in der Hundekompression hinter der Kleckerlesmühle vom Hinterreifen sanft massiert wird?
    Das sagt gar nichts. Genau aus dem Grund, weil der HR den Fender (ach Gott Entschuldigung, ich meinte das Schutzblech) zu keiner Zeit berührt.
    Hättest du dir die Mühe gemacht dich hier einzulesen, anstatt dich nur auf dein Augenmaß zu verlassen, hättest du gelesen, dass ich bei der Auswahl des Schutzbleches (landläufig auch Fender genannt) viel Sorgfalt habe walten lassen. Im Zuge dessen wurde natürlich auch der Einfederweg berücksichtigt.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

Seite 39 von 42 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier