Seite 17 von 42 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 413
  1. #161
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.071

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Eure Aufregung und auch wieder nicht.

    Wir bekommen doch alle abgesprochen, den Luftdruck unserer Dosen kontrollieren zu können, und deswegen lutschen uns nun die Reifenhändler beim Reifenwechsel die Scheinchen aus der Geldbörse, wenn sie das Reifendruckkontrollsystem kalibieren.

    Wer will uns dann mit Reifen fahren lassen, die die Höchstgeschwindigkeit des Moppeds nicht aushalten ?

    Gruß
    Claus

    ja, wenn der Regulierswahn ausbricht...
    Viele Grüße Oliver

  2. #162

    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    Riederich
    Beiträge
    24

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Hallo Chris, ich habe dich in #142 angeschrieben bzgl. der Halterung für den RnineT-Scheinwerfer. Wäre schön wenn du mir antworten könntest.
    Danke und Gruß Jochen


    Grüße
    Jochen

    Immer das passende Bike für jede Gelegenheit!

  3. #163
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Jodie Beitrag anzeigen
    Hallo Chris, ich habe dich in #142 angeschrieben bzgl. der Halterung für den RnineT-Scheinwerfer. Wäre schön wenn du mir antworten könntest.
    Danke und Gruß Jochen
    Servus Jochen,

    und entschuldige bitte. Das habe ich im Eifer des Gefechts galant überlesen. Morgen antworte ich dir darauf ausführlich. Bin gerade nach Hause gekommen und reif für's Bett...
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  4. #164
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Jodie Beitrag anzeigen
    Hallo Chris, du dast den Scheinwerfer einer RnineT verbaut. Wie hast du ihn an der unteren Gabelbrücke befestigt? Der Scheinwerfer hat am Sockel stirnseitig 2 Bohrungen für M6 Schrauben, sowie eine schräge Fläche mit vertikaler Nase. Wurden von dir 2 Gewinde M6 in die untere Gabelbrücke geschnitten...hast du Bilder vor der Montage? Du verbaust Motogadget-Elektrik. Wie weit bist du hier?
    Hallo Jochen,

    so, jetzt bist du dran. Sorry für die späte Antwort...

    Den Scheinwerfer habe ich, wie schon von dir vermutet mit dem original Halter an die untere Gabelbrücke gebaut. Dafür habe ich eine Planfläche angefräst und zwei Gewinde geschnitten. Das kannst du hier sehen -> http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...l=1#post957479
    Anbei noch ein Bild im fertigen Zustand.

    Meine Motogadget Komponenten sind alle verbaut und im Prinzip auch schon angeschlossen und funktionieren. Ich habe jetzt auch einen passenden Öltemparatursensor gefunden. Ich brauchte einen mit einem Gewind M10x1 und keinem Zapfen davor. Der Erste von Beru funktionierte nicht - falsche Kennlinie. Auf Nachfrage teilte Motogadget mit, dass alle VDO Sensoren funktionieren würden. Also habe ich mir einen von VDO bestellt und der funktioniert.

    Was noch nicht zufriedenstellend funktioniert: mein Smartphone ist mit der m.unit blue verbunden und die Zündung lässt sich bei Annäherung einschalten und sobald ich mich entferne wird der Alarm scharf geschaltet. Wenn ich oben im Haus bin (Bike steht im Keller), bricht die Verbindungen komplett ab, was ja verständlich ist. Nur leider verbindet sich das Smartphone nicht wieder automatisch mit der m.unit. Bzw es ist eigentlich mit der m.unit verbunden, aber die Zündung lässt sich nicht einschalten. Dem werde ich aber erst nach Fertigstellung annehmen, denn grundsätzlich funktioniert es. Ich kann im Keller aus Ermangelung an Empfang die m.unit leider nicht updaten, worum mich die App aber immer bittet. Vielleicht ist es damit schon erledigt... Von daher wird das Problem erstmal vertagt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1044.jpg  
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  5. #165
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Servus zusammen,

    es haben sich nochmal zwei Fragen ergeben, die ich noch nicht selber klären konnte.

    1. Unter die Schrauben und Muttern zur Befestigung der Bremsscheiben kommen (sinnvollerweise) Unterlegscheiben. Bei RealOEM steht nur "10,5", was für eine Standart-DIN 125 Unterlegscheibe spricht. Diese haben 20mm Außendurchmesser. Nur passen die an der Stelle nicht. Ich habe bei meinen frisch verzinkten Teilen auch keine anderen Scheiben, die passen würden.

    2. Bei meinen verzinkten Teilen waren 8 Scheiben mit 10,5mm Innendurchmesser, aber 3,5mm Dicke. Wo werden die verbaut? Nicht zufällig an den besagten Schrauben der Bremsscheiben? Möglich wäre aber auch, dass die gar nicht von meinem Bike kommen. Bei Verzinken haben sich offensichtlich noch andere Kleinteile unter meine gemischt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1048.jpg   IMG_1046.jpg  
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  6. #166
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Bei den Scheiben sind DIN433 verbaut.
    Wo Du die dicken Scheiben ausgegraben hast?

    Vielleicht die von den Motorbolzen. Die sind original A2C, gelb verzinkt...

  7. #167
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Hmm, welche mit 18mm Durchmesser wären perfekt, das stimmt. Dann hab ich die verbaselt... Muss ich neu besorgen.

    Die Anderen können aber nicht von den Motorbolzen sein, die sind M12.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  8. #168
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    stimmt...

  9. #169

    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    2

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Hallo,
    toller Umbau, eine Frage hätte ich. Sollte der Hinterradreifen, der vorne drauf ist,nicht gegen die Laufrichtung montiert werden?

    Gruß
    Markus

  10. #170
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von leibi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    toller Umbau, eine Frage hätte ich. Sollte der Hinterradreifen, der vorne drauf ist,nicht gegen die Laufrichtung montiert werden?
    Weswegen das??

    Aber vorne ist ein anderer Reifen, sprich ganz andere Größe drauf. Nur warum sollte ich den Reifen entgegen der markierten Kaufrichtung aufziehen?
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

Seite 17 von 42 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier