Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 413
  1. #111

    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Olching
    Beiträge
    196

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Hi,

    tolle Arbeit. Die Abgasanlage sieht wirklich seht interessant aus. Gibt's da mehr Infos dazu? Vielen Dank!

    Grüße
    Franky

  2. #112
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von franky72 Beitrag anzeigen
    Die Abgasanlage sieht wirklich seht interessant aus. Gibt's da mehr Infos dazu? Vielen Dank!
    Schau mal hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...l=1#post952561

    Wobei ich den Kontakt mittlerweile eigentlich nicht mehr so gerne herstellen möchte. Der hat mich etwas geärgert...
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  3. #113
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Griffarmaturen sind perfekt.
    Endlich mal was Vernünftiges für die Kupplungsseite

  4. #114
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von dacruso Beitrag anzeigen
    Griffarmaturen sind perfekt.
    Endlich mal was Vernünftiges für die Kupplungsseite
    Die sind wirklich tip-top, das stimmt. Es liebe es hochwertige Teile am Bike. Nicht nur wegen der Funktion, sondern nicht zuletzt wegen Optik und Haptik. Daran kann ich mich einfach immer wieder erfreuen.
    Wenn es jetzt noch einen Gasgriff gäbe, der sich dort mit einreihen könnte... Hab leider noch nichts gefunden.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  5. #115
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    wirklich begeistert bin ich von dem Alu-Lack, den ich für die Zylinder benutzt habe -> https://www.werkstatt-produkte.de/Ae...ray-400ml.html

    Hallo - sind die Zylinder gestrahlt und grundiert worden?

    Grüsse
    Sunny
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  6. #116
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.803

    AW: R100R Super Scrambler Umbau


  7. #117
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Nach vorne sieht das nicht so toll aus.
    Lieber am Lenker entlang mit Zugverteiler unterm Tank. Da gibt es wirklich sehr professionelle Teile...

  8. #118
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von sunny Beitrag anzeigen
    Hallo - sind die Zylinder gestrahlt und grundiert worden?
    Hey Sunny,

    jep, Zylinder und Köppe hab ich gestrahlt. Allerdings nicht grundiert, sondern gleich mit MW-Aluminiumlack lackiert. Die schwarzen Ventildeckel hab ich allerdings vorher grundiert.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  9. #119
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Hallo zusammen,

    neben weihnachtlichen Vorbereitungen blieb noch etwas Zeit für die Werkstatt. Die Räder sind jetzt soweit eingespeicht. Das Vorderrad konnte ich schon einmal - wenn auch noch provisorisch montieren. Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, die alten Bremsscheiben weiter zu fahren, da die noch tadellos sind. Optisch allerdings nicht, daher habe ich sie Glasperl strahlen lassen.
    Bremsleitungen von Spiegler sind auch bereits verlegt und ich habe die Bremse befüllt. Naja, da folgte bereits die nächste Ernüchterung. Verbaut habe ich ein Stahlbus Entlüftungsventil, aber ich bekomme einfach keinen Druckpunkt an der Bremspumpe. Ich hab am Entlüftungsventil ein Unterdruckgerät angeschlossen (das manuelle von Stahlbus) und es eine 1/2 Umdrehung geöffnet. Mit der Bremspumpe kontinuierlich gepumpt und immer Bremsflüssigkeit nachgefüllt, die hat also keine Luft gezogen. An der Entlüftungsschraube kommt augenscheinlich keine Luft mehr. Und trotzdem habe ich, wenn ich die Entlüftung schließe, keinen sauberen Druckpunkt. Ich kann den Hebel problemlos bis zum Griff ziehen. Die Bremsbeläge liegen scon an den Scheiben an und bremsen auch, aber da muss noch mehr gehen.
    Das ist nicht meine erste Bremse, die ich entlüfte - allerdings meine erste Doppelbremsanlage. Daher habe ich vorhin nochmal Google bemüht. Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass bei Doppelbremsanlagen jeder Sattel separat entlüftet werden muss. Wie soll das denn gehen? Vor allem hole ich mir doch wieder Luft in das System, wenn ich den Verbindungschlauch vom rechten zum linken Bremssattel löse, um dort die Entlüfterschraube einzuschrauben.
    Wäre es evtl denkbar, dass sich im Verbindungsschlauch zwischen den beiden Sätteln eine Luftblase befindet, die jeden Druckpunkt zu Nichte macht? Die Verschlauchung ist wie Serie, bloß mit Stahlflexleitungen. Siehe Bilder...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1012.jpg   IMG_1013.jpg   IMG_1014.jpg   IMG_1015.jpg  
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  10. #120
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Hebel durchziehen, Kabelbinder rum und über Nacht stehen lassen.
    War ein Tipp von meinem Bordmechaniker. Und, es funktioniert.
    Hinterer Bremssattel, Thruxton hinten, untenliegend...
    Am Folgetag war der Druckpunkt da, wo er hingehört...

Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier