Seite 31 von 42 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 413
  1. #301

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Mit Ärger beim ProfiLackierer biste nicht alleine. Bei meiner /5 stimmte die Linierung nicht (zwei breite Linien, statt breit/schmal). Als Goodie war dann die Vertiefung des Tankverschlusses/Schnapers zugelötet.

    Wenn ich keinen zweiten Tank gehabt hätte, hätte ich 18 Monate niGS zum Fahren gehabt. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #302
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.034

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Hallo Chris, Hallo zusammen,
    mein Bedauern, das ist so nicht i.O.
    Kostenvoranschlag bei meinen Lackierer 300.- + Steuer. Metalliclack.
    Kostenvoranschlag beim Sattler vor Ort ca. 150.- + Steuer. Kunstleder abgesteppt.
    Finde ich schon dass, einen ordnungsgemäßen Auftrag vorausgesetzt, eine 1a Qualität erwarten werden darf. Ich würde Nachbesserung einfordern dazu einen angemessen Termin setzen.
    Sonst gibt es kein Geld. (evtl. Überweisung zurück, erbitten!).
    Viele Grüße Oliver

  3. #303
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Wenn der Lackierer nichts bestreitet und den Mangel behebt, was sein gutes recht ist, wäre doch alles in Ordnung. Du kannst ihn ja bitten Gas zu geben.
    Vollkommen Unabhängig vom Preis, gibt es objektivierbare Qualitätskriterien die Dein Lackierer sicherlich kennt. Eine Politur schafft da sicher bei den Kratzern abhilfe und der Lack wird "härter" ..
    Viel Glück.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  4. #304
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Das Thema Tank ist erstmal abgehakt. Ich lasse das Thema nun erstmal sacken. Vor dem Sattlertermin in zwei Wochen geht der Tank eh nicht mehr weg.
    Ich habe heute alles soweit angebaut, angeschlossen und zum ersten Mal nach dem Steuerkettenwechsel gestartet. Nun läuft der Motor wie ein Sack Nüsse und hat Fehlzündungen.
    Dass das Steuerkettenritzel einen Zahn versetzt montiert wurde, würde ich mal ausschließen.
    Den Hallgeber habe ich nach einem zuvor gemachten Foto wieder eingestellt. Zündung wurde nicht abgeblitzt. Aber etwas zu viel Früh- oder Spätzündung kann doch nicht die Ursache sein, oder?
    ich habe allerdings auch was an den Gaszügen geändert. Im Standgas sollten die Drosselhebel an der Einstellschraube anliegen. Sycronisert sind sie. Wenn ein Vergaser aber etwas Gas gibt, wäre das eine Mögliche Ursache?
    Ich habe ein Video gemacht. Hier der Link zum Video: https://youtu.be/IS7bm5CGqlU
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  5. #305
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.922

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zündung muss schon passen, im mm bereich reicht da nicht! Hängst du ein bisschen daneben, hört sich fer motor nicht nur Scheiße an, sondern läuft auch so!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  6. #306
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Hmm ok. Ich hatte nicht erwartet, dass das so viel ausmacht.
    Dann werde ich das machen lassen müssen. Ich hab nicht die Möglichkeiten das selber zu machen.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  7. #307
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Dafür, daß weder die Zündung eingestellt ist, noch die Vergaser synchronisiert sind, läuft sie doch ganz prima!

    Ich habe gerade keinen Überblick über die 300 vergangenen Postings, deshalb die Frage: Ist die Zylinderkopfdichtung neu? Falls ja, hast Du das Prozedere „Warmlaufen lassen – Kopfschrauben nachziehen – Ventile erneut einstellen” durchgeführt?

    Gruß,
    Florian

  8. #308
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Hallo Florian,

    vorab: die Vergaser sind sycronisiert. Habe die weggegeben, dort wurde das gemacht.
    Am Motor selber habe ich eben nur die im letzten Beitrag beschrieben Dinge geändert. Kopfdichtung wurde getauscht. Kopfschrauben habe ich noch nicht nachgezogen, da der Motor noch nicht richtg warm gelaufen ist (Motorrad steht im Keller und ich kann den Motor immer nur kurz mit geöffneter Tür laufen lassen). Aber beim letzten Lauf war der Zustand des Kopfes der gleiche. Von daher liegt es sicher nicht da dran. Und neulich, also vor dem Steuerkettenwechsel und der Demontage des Hallgebers lief sie richtig sauber und rund! Siehe: https://youtu.be/1GbdJ4HmEGw

    Angenommen das Steuerkettenritzel ist einen Zahn versetzt - wäre dann ein solches Laufverhalten, wie ich es momentan habe, denkbar?
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  9. #309
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    vorab: die Vergaser sind sycronisiert. Habe die weggegeben, dort wurde das gemacht.
    BTW: Die Vergaser können nur im eingebauten Zustand sinnvoll synchronisiert werden.
    Klaus der Franggnsagg

  10. #310
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    BTW: Die Vergaser können nur im eingebauten Zustand sinnvoll synchronisiert werden.
    Ok, es ging wohl um das Standgas.
    Alles andere mache ich dann mit den Gaszugeinstellschrauben am Vergaser? Da ich nur grob optisch schauen kann, wann der Gaszug zieht, müsste ich das auch einstellen lassen.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

Seite 31 von 42 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier