Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.189

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Kann mir mal einer erklären warum man die coolride verbaut ?

    Wenn ich das richtig verstanden habe sind die herstellerseits nur für die einmalige Montage ausgelegt. Eine Re-Montage ist wohl nicht vorgesehen.

    Und auch wenn die verklebt sind müssen die doch deutlichst länger brauchen um den Griff zu erwärmen als die problemlos laufenden BMW-Heizgriffe, oder ?
    Dazu haben die nochmal deutlich mehr Leistungsaufnahme als die BMW-Griffe (52 ./. 36 W). Was sagt unsere LIMA dazu ?

    Wie sieht das rechts am Gasgriff aus ? Da hat man über dem Lenkrohr nochmal einen frei beweglichen Gasgriff mit dämmender Luft dazwischen.

    Ich fahr jetzt einen Alu-Lenker; leitet der nicht viel Wärme weiter, die dann im Fahrtwind "verblasen" wird ?

    Hat da mal jemand nachvollziehbar verglichen ?
    Also BMW-Heizgriffe vs. Coolride-Patronen.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  2. #62
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären warum man die coolride verbaut ?

    Wenn ich das richtig verstanden habe sind die herstellerseits nur für die einmalige Montage ausgelegt. Eine Re-Montage ist wohl nicht vorgesehen.

    Und auch wenn die verklebt sind müssen die doch deutlichst länger brauchen um den Griff zu erwärmen als die problemlos laufenden BMW-Heizgriffe, oder ?
    Dazu haben die nochmal deutlich mehr Leistungsaufnahme als die BMW-Griffe (52 ./. 36 W). Was sagt unsere LIMA dazu ?

    Wie sieht das rechts am Gasgriff aus ? Da hat man über dem Lenkrohr nochmal einen frei beweglichen Gasgriff mit dämmender Luft dazwischen.

    Ich fahr jetzt einen Alu-Lenker; leitet der nicht viel Wärme weiter, die dann im Fahrtwind "verblasen" wird ?

    Hat da mal jemand nachvollziehbar verglichen ?
    Also BMW-Heizgriffe vs. Coolride-Patronen.
    Ja, die Coolride heizen genauso schnell an wie die Üblichen. Links- oder Rechtsseitig unerwarteterweise kein Unterschied. Die Leistung ist allerdings deutlich größer. In der höchsten Stufe hält man nicht lange durch. Da schmurgeln einem die Handflächen.

    Sollten die Heizgriffe an meiner GS mal dahinsiechen, werden es in jedem Fall Coolride. An Bines PhöniGS machen die Dinger im Verhältnis zu den Heizgriffen an meiner GS richtig Dampf.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #63
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Ich finde der linke Griff wird etwas schneller warm. Trotz Alulenker wirds warm genug.
    Warum keine BMW-Griffheizung ? Nun, zumindest der Gasgriff wollte nicht so recht an die Honda passen.

    Grüße
    Claus

  4. #64

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Moin,

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären warum man die coolride verbaut ?
    ...
    Beispielsweise weil man keine filigranen, ständig bewegten Drähte haben möchte bei denen sich nicht die Frage stellt ob sondern wann sie brechen. Auch wenn der Zeitpunkt in vielen Moppedleben nie erreicht werden wird.
    Und wenn man dann auch noch im Winter regelmäßig in Gefilden und bei Temperaturen unterwegs ist, wo ein Ausfall der Griffheizung ggf. nicht nur 'ein wenig' unangenehm ist, stellt sich die Frage nicht.

    Keine bewegten Teile, minimiertes Ausfallrisiko. (Und nebenbei deutlich günstiger als die BMW Heizgriffe.)

    Zur Temperaturverteilung und Aufheizzeiten hatte ich hier im Forum vor gefühlten Ewigkeiten mal 'nen Vergleich mit der Wärmebildkamera zw. Alu- und Stahllenker eingestellt. Ich glaub die Bilder sind irgendwann dem digitalen Alzheimer zum Opfer gefallen. Persönliches Fazit war jedenfalls die Rückrüstung auf (originalen) G/S Stahllenker, weil die Patronen im Alulenker unterhalb von -20/-25°C auf wirklich langen Etappen nicht genug Temperatur brachten. (Allerdings immer noch deutlich mehr als die BMW Heizgriffe unter den gleichen Bedingungen.)

    Grüße,
    Jörg.

    Nachtrag:
    Coolride - Alu- vs. Stahllenker im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von GdG (26.11.2019 um 17:56 Uhr)

  5. #65

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Hat bei mir nicht geklappt
    Manfred
    Hallo,
    bei mir auch noch nicht. Die Dinger sitzen halt bombenfest.
    Aber erfüllen sehr gut ihren Zweck.
    Gruß
    Pit

  6. #66
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.196

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Ich habe die Coolride nur reingesteckt, nicht verklebt.
    Als Schalter dient ein alter, kleiner Daytona. Funktioniert einigermassen.
    Mir dauerts zu lange bis die Griffe aufgeheizt sind.
    Heute würde ich Oxford nehmen.
    Gruß
    Willi

  7. #67
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Zitat Zitat von willi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Coolride nur reingesteckt, nicht verklebt.
    Als Schalter dient ein alter, kleiner Daytona. Funktioniert einigermassen.
    Mir dauerts zu lange bis die Griffe aufgeheizt sind.
    Heute würde ich Oxford nehmen.
    Dann verkleb die mal...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #68

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Hallo,
    würde ich auch empfehlen. (verkleben)
    Gruß
    Pit

  9. #69
    Avatar von Ferdi9
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    558

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Hi, Coolride ist prima, aber weil ich seit geraumer den Fred verfolge:

    Für Schrauber und Bastler gehts aber auch günstiger und funzt bei mir seit ner Ewigkeit.

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...5&d=1425035717

    Gruß Ferdi
    "Früher war alles schlechter!"
    Opadeldok von den Opodeldoks, Augsburger Puppenkiste

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier