Seite 7 von 61 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 608
  1. #61
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Der Lenker sieht in der Tat sehr provisorisch aus.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #62
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Na gut, der wird noch mit Blei ausgegossen, dann passt das

    Im ernst jetz, neu kaufen oder verchromen kostet vermutlich fast das gleiche.
    Aber mit dem bin ich alt geworden.

  3. #63
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen

    Bremse gibt's auch verschiedene Ansätze, ich hatte einen Umbau auf Smartscheibe mit Grimeca-Rollerbremssattel vom Motek (falls du die Smarträder beibehalten willst, eine gute Lösung sind sie allemal), hydraulisch an einen 15 er HBZ angebunden. Ungebremst hat ich mal bei der vollgepackten Emme für 100 km Rückweg aus den Bergen - danke, nicht für mich...



    Herbert
    Hallo Herbert,
    ich sehe da einen G/S Heckrahmen auf deinem Bild? Passt der so am Federbein? Schutzblech hinten ist /7?
    Was die Beiwagenbremse angeht; 15mm Hbz sind für dein Gespann sicher richtig. Ich habe aber vorne eh schon Doppelscheibe mit 15er HBZ
    Da werd ich wohl kaum noch nen Sattel dranhängen können, und bei 15mm ist Ende im BMW Lego Programm.
    Geht sowas gekoppelt mit der Hinterradbremse oder separat?
    Gibt es da Vorschriften?
    Gruß, Axel
    Geändert von nomix111 (29.10.2017 um 08:20 Uhr)

  4. #64
    Unterwasserschrauber Avatar von Paul Kommer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    Hoogkarspel, NL 2,5m unter NN
    Beiträge
    675

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Aber mit dem bin ich alt geworden.
    Alt geworden, du junger Mann? Das ist für dich noch einen langen Weg
    Lasse zuerst mal ein Paar graue Haare wachsen wie so viel deiner Forum-kollegen

    Aber bitte, mache inzwischen weiter mit deinen Gespann, und gerne immer viele Bilder dazu
    Hartelijke groet van Paul uit NoordHolland, NL


  5. #65
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Guten morgen Paul,
    am Bart fängts schon an

    Heute ist ein wunderschöner Tag um weiterzumachen

    Bebra ist das Ziel

  6. #66

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Hallo Herbert,
    ich sehe da einen G/S Heckrahmen auf deinem Bild? Passt der so am Federbein? Schutzblech hinten ist /7?
    Was die Beiwagenbremse angeht; 15mm Hbz sind für dein Gespann sicher richtig. Ich habe aber vorne eh schon Doppelscheibe mit 15er HBZ
    Da werd ich wohl kaum noch nen Sattel dranhängen können, und bei 15mm ist Ende im BMW Lego Programm.
    Geht sowas gekoppelt mit der Hinterradbremse oder separat?
    Gibt es da Vorschriften?
    Gruß, Axel
    Hallo,
    Vorschriften gibts da keine. Aber alles muss halt funktionieren. Ich habe vorne auch Doppelscheibe und Beiwagenbremse da dran. Das geht schon.
    Du bist Weihnachten sicher fertig mit allem.
    Gruß
    Pit

  7. #67

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Kann hier leider kein Foto reinbekommen . . . Wollt dir nur mal so erzählen das ich ein GS Dakar Gespann bewege mit vorn !7" Speichenrad und hinten Smartfelge . Hatte auch schon das 18" vorn drin und find es fast noch besser . . . Habe hinten auch den GS Kotflügel gelassen ( mit Einzelsitz ) da ich vorn auch einen hohen Kotflügel fahre - das ganze Ding ist dazu Weiß/Blau gelackt . . . Habe vorn Einzelscheibe und den Beiwagen mit auf der Vorderbremse .

    Grüße aus McPomm
    Geändert von Heinzelmann (29.10.2017 um 18:21 Uhr)

  8. #68
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
    Kann hier leider kein Foto reinbekommen . . . Wollt dir nur mal so erzählen das ich ein GS Dakar Gespann bewege mit vorn !7" Speichenrad und hinten Smartfelge . Hatte auch schon das 18" vorn drin und find es fast noch besser . . . Habe hinten auch den GS Kotflügel gelassen ( mit Einzelsitz ) da ich vorn auch einen hohen Kotflügel fahre - das ganze Ding ist dazu Weiß/Blau gelackt . . . Habe vorn Einzelscheibe und den Beiwagen mit auf der Vorderbremse .

    Grüße aus McPomm
    Vermutlich zu groß: take a look

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #69

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Servus Axel,

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    ich sehe da einen G/S Heckrahmen auf deinem Bild? Passt der so am Federbein? Schutzblech hinten ist /7
    Nein, das ist ein gekürzter GS Heckrahmen mit R R Schutzblech; die nehm ich gern, weil die in der Seitenansicht zierlich, aber breit genug sind daß dir das Smartrad nicht an die linke Arschbacke hochspritzt. Sollte also auch mit deinem R R Rahmen so gehen.

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Was die Beiwagenbremse angeht; 15mm Hbz sind für dein Gespann sicher richtig. Ich habe aber vorne eh schon Doppelscheibe mit 15er HBZ
    Da werd ich wohl kaum noch nen Sattel dranhängen können, und bei 15mm ist Ende im BMW Lego Programm
    Solo haben die Dinger entweder einen 09er, oder zwei 08er auf dem gleichen HBZ, oft 14er. Ich hab meinen 15er mit allen diesen Kombinationen, inkl EINEM (!) Vierkolbensattel + Beiwagen-Grimeca betrieben; hat immer gepasst. Die Legoschalter habe ich aus meiner Welt verbannt...

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Geht sowas gekoppelt mit der Hinterradbremse oder separat?
    Gibt es da Vorschriften?
    Keine Vorschriften, nur die Empfehlung sich nicht tot zu fahren...

    Das Problem ist folgendes:
    Ist der Beiwagen leer blockiert das Rad (vielleicht nicht bei deinem Treibanker ), und zieht eher nach rechts
    Ist er richtig beladen bremst es spurhaltig wie ein ICE
    Ist er überladen bremst er nicht genug und drückt die Karre nach links

    Ein am Beiwagenrahmen befestigter Mitnehmer a la MZ wär sicher machbar... aber da war ich bisher zu faul, und habs mit 2 MeternStahlflexleitung oben dran gehängt. Bremsen tut das übrigens gut...

    Ich schleich schon seit Jahren im Geiste um ein Integralbremsssystem herum, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Vor allem: ich hab noch keinen 18er Fussbremszylinder ausfindig gemacht der einen 08er hinten, einen Vierkolbensattel vorn und den kleinen Grimeca auf der Seite versorgen kann (bei dieser 'Berechnung' gehe ich ganz konkret von meiner Mille GT aus, die hat Integral, und hier für zwei P 08 auch einen 15er verbaut)

    Herbert

    PS: dieses Gespann ist mit ca 275 kg vollgetankt von der Waage gerollt. Da reichen die verbauten Bremsen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tmp_8903-20150327_140637-370594071.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (29.10.2017 um 20:52 Uhr)

  10. #70
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Nabend Herbert,
    gefällt mir gut, dein Gespann inkl. Heckumbau.
    Mit RR Tank und Sitzbank wirkt ne BMW immer recht pummelig.
    Da juckt es richtig in den Fingern.
    Eigentlich sollte ich es ja zügig auf die Räder gestellt bekommen, wenn da nicht solche Tage wie heute dazwischenkommen.
    Hab mich an den Instrumenten festgebissen, und es hat mich die Streuscheibe gekostet.
    Hat trotzdem Spass gemacht.
    Die Kombi hatte ich mal für meine GT angefertigt, dann aber doch was anderes verbaut.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4350.jpg 
Hits:	133 
Größe:	128,8 KB 
ID:	194139Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4345.jpg 
Hits:	143 
Größe:	175,1 KB 
ID:	194140Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4347.jpg 
Hits:	139 
Größe:	206,2 KB 
ID:	194141
    Und dann hab ich meine alte Jugendsünde rausgeholt, mit der bin ich tatsächlich G/S gefahren
    Aber als alternative zur RR Bank deutlich schlanker und mit neuem Aufbau könnte die es werden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4348.jpg 
Hits:	145 
Größe:	205,9 KB 
ID:	194142
    Da ist jetzt ein RT Lenker drauf, der ist zwar schön chromig aber zu hoch und zu schmal.
    Hab da aber schon einen Magura im Auge
    In etwa wie G/S Lenker, aber ohne Querstange.
    Gruß, Axel
    Geändert von nomix111 (29.10.2017 um 22:36 Uhr)

Seite 7 von 61 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier