Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Zweite Zündkerze mit Langgewinde

    ist ja kein problem, mit laseraufschweissen. kriege ich ja auch hin, aber wer zahlt mir dann 350,- für den dz-umbau....und das material zwischen den sitzringen ist dann aber immer noch geschwächt, gegenüber m10x1.
    Gute Schätzung. 200,- Laserschweissen, 100,- Fräsarbeiten (beides ohne Rechnung).

    Bild 3 #1 zeigt nun Endlich den fertigen Brennraum für das 1070er BBK. Da kommen noch einmal 50,- für das aufspindeln hinzu. Den Quetschflächen Winkel, und den Radius zur Kalotte habe ich selbst mit Schmirgelleinen vergrössert, das spart dann wiederum Geld. Ich bin die Köpfe schon gefahren (ohne DoZü), einfach fantastisch.


    Wegen einer Schwächung mach ich mir keine Gedanken, 12er Gewinde passt gut, ist ja immerhin -Lang-, da kommt ja noch Material hinzu. Schwächung sehe ich eher beim Kurzgewinde, wie weit man da runter fräsen muss.

    Ich habe wahrscheinlich seit meinen 3 Jahre als Motorradmechaniker eine Aversion gegen Kurzgewinde, hab wohl zu viele kaputte gesehen.


    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (29.10.2017 um 15:07 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #12
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Zweite Zündkerze mit Langgewinde

    Hallo Peter,

    sieht echt gut aus! Darf man fragen wo du das hast machen lassen?

    Grüße,
    Steven

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier