Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Countryshill am Lech
    Beiträge
    148

    White Power Federbein überholen

    Liebe Gemeinde,

    hat jemand einen Tipp, wer im Raum Augsburg/München
    White Power Federbeine überholt?

    Sage schon mal danke

    Gruß Andreas

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: White Power Federbein überholen

    Moin,

    die WP Deutschland 'Zentrale' in Personalunion mit 'KTM Deutschland in Ursensollen wäre da meine erste Anlaufstelle.
    Der Service läuft inzwischen wohl gebündelt über die 'Niederlassung' Regensburg.
    Nachfragen.

    Grüße,
    Jörg.

  3. #3
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.013

    AW: White Power Federbein überholen

    Hallo Andreas,
    ich habe mal hier eins machen lassen: KLICK
    Oder hier KLICK
    Nicht für alle Federbeine gibt es noch Ersatzteile.


    Nachtrag: link repariert
    Geändert von Luse (28.10.2017 um 21:01 Uhr)
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #4
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.637

    AW: White Power Federbein überholen

    Moin Andreas,

    http://white-power.de/

    das ist meine erste Adresse für WP Federbeine oder Gabeln
    Grüsse mir Herrn Braun

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  5. #5

    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Countryshill am Lech
    Beiträge
    148

    AW: White Power Federbein überholen

    Vielen Dank allerseits für die guten Tipps.
    Ich werde mich mal informieren.

    Schönen Sonntag

    Gruß Andreas

  6. #6
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    827

    Wo White Power Federbein 2021 überholen lassen?

    Hallo Zusammen,

    aus aktuellem Anlass grabe ich den Thread wieder aus - aber mit aktualisierter Überschrift. Ich hatte schon vor einigen Jahren ein WhitePower Federbein von einem der damals üblichen Verdächtigen überholen lassen und ganz ehrlich: ich war nicht zufrieden. Nach der Überholung hat nämlich die Dämpfungsverstellung nicht funktioniert d.h. bei ausgebauter Feder konnte ich beim ein - und ausfedern keinerlei Änderung beim Verstellen der Dämpfung feststellen. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, die Dämpfungsverstellung wäre erst bei montierter Feder wirksam

    Wie auch immer - für Tips, wer heute noch so ein altes White Power Federbein überholt wäre ich dankbar

    Gruß, Michael
    Geändert von remsper (24.06.2021 um 10:22 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  7. #7

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Wo White Power Federbein 2021 überholen lassen?

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    ...Ich hatte schon vor einigen Jahren ein WhitePower Federbein von einem der damals üblichen Verdächtigen überholen lassen und ganz ehrlich: ich war nicht zufrieden. ...

    Wie auch immer - für Tips, wer heute noch so ein altes White Power Federbein überholt wäre ich dankbar
    Kaputt sollte es nach einer Überholung natürlich nicht sein. Trotzdem ist die Frage, was man mit einer "Überholung" erreichen kann. Mein vor über 20 Jahren gekauftes WP-Federbein hat über 120 tkm gelaufen und ist noch nie überholt worden. Es funktioniert meiner Ansicht nach einwandfrei, d.h. ich kann eine fühlbare Änderung der Dämpfung durch das Stellrad erzeugen und es ist dicht.

    Die für eine einfache Überholung aufgerufenen Preise sind mir zu teuer. Wenn überhaupt, müsste auch die Spreizung der Dämpferwirkung verringert werden, damit ich mehr als 2-3 der 11 Stufen im Solobetrieb nutzen kann. Das macht vielleicht Franz Racing - für noch mehr Geld.

    Eher bin ich geneigt ein anderes Federbein zu kaufen, als mehr als dessen halben Neupreis bei unklarem Ausgang zu bezahlen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #8

    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Rockenhausen
    Beiträge
    64

    AW: White Power Federbein überholen

    https://www.s-tech-racing.de/s-tech-suspension

    Da lass ich meine Fahrwerke machen. Die sind schon seit Jahren im Geschäft und haben Erfahrung.

  9. #9
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    827

    AW: Wo White Power Federbein 2021 überholen lassen?

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Eher bin ich geneigt ein anderes Federbein zu kaufen, als mehr als dessen halben Neupreis bei unklarem Ausgang zu bezahlen.
    Genau aus diesem Grund meine Anfrage nach euren Erfahrungen

    Logisch, das bei den Neupreisen eines YSS die Versuchung groß ist, das WP in die Tonne zu treten. Aber es ist ein Stück Zeitgeschichte und hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil, das es bereits vor mehr als 30 Jahren eingetragen war - nicht nur bei einer evt. Oldtimer Zulassung von Vorteil, ein WP Federbein ist einfach zeitgemäß.

    Warum überholen - der Schlauch des externen Behälters ist rissig. Natürlich könnte man auch nur den Schlauch austauschen lassen, aber m.M. nach sollten dann auch die Dichtungen erneuert werden. Eine andere Abstimmung wäre nicht nötig.
    Geändert von remsper (24.06.2021 um 13:35 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  10. #10
    Avatar von bohnenstroh
    Registriert seit
    10.02.2019
    Ort
    Gremsdorf
    Beiträge
    3

    AW: White Power Federbein überholen

    Hatte erst im Frühjahr mein 30 J altes WP Federbein aus der G/S bei Hr. Braun von White-Power de.
    Komplettüberholung nachdem das Teil mindestens 10 Jahre undicht und öllos in der Werkstadt lag und ich es eigenzlich schon in den Schrott schmeissen wollte.
    250€ mit Versand und 3 Wochen später wieder einsatzbereit zurück.
    Bin sehr zufrieden.
    Lieber gute Qualität preiswert aufarbeiten als noch mehr für n Neues ausgeben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier