Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von egon49
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    ERKRATH
    Beiträge
    192

    BMW-Umbau verkauft

    Hallo! Ich weiss das ich hier falsch bin,aber dies war meine Lieblings-Rubrik.
    Ich habe meine BMW endlich verkauft.Endlich, nicht weil ich sie los bin,sondern weil ich nie gedacht hätte das man eine Kuh so schlecht an den
    Mann bringt.Im Frühjahr 3 Mon. mit 900 Reingucker,1 Anrufer und im Oktober
    850 Reingucker,ein echter Kaufwilliger (der gekauft hat) und
    3 Schwätzer die den Unterschied nicht kannten,zwischen verhökern und
    verkaufen.
    Ich fahr jetzt nicht mehr,aber bleibe gerne bei Euch,weil es hier immer Spass macht,besonders im Winterloch. Viel Spass beim umbauen

    V.G. Egon

  2. #2
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: BMW-Umbau verkauft

    Hi Egon,
    jetzt dann bitte Futter bei die Fische :
    Fotos und was so etwas kostet. Das wäre ziemlich interessant!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #3
    Avatar von egon49
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    ERKRATH
    Beiträge
    192

    AW: BMW-Umbau verkauft

    Hallo Herbert! Blätter mal im Markt,Biete: am 4.4.17 .Aber damit wir uns richtig verstehen das Moped ist weg.

    Gr Egon

  4. #4
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: BMW-Umbau verkauft

    die anzeige kann man glaub ich nicht mehr aufrufen...
    aber gut daß sie dann doch weg geht...
    bist aber nicht der einzige der seinen umbau nicht auf anhieb und warscheinlich auch nicht für die ursprüngliche vorstellung verkauft. es gibt einfach zu viele davon. alles was sich rar macht, ist dagegen teurer und gefragter. ich werde jedenfalls kein geld mehr in umbauten reinstecken, die so oder so ähnlich zu hunderten angeboten werden.
    klar macht das spaß sich was neues auszudenken und damit auf dem burg-parkplatz den schlanken zu machen. aber die dinger stehen sich auf dauer auch bei mir die reifen platt. wer zb. will schon ne, zwar schicke, einzigartige, aber dann halt doch k100gs?
    meinen jetzigen g/s umbau mach ich auch nur, weil ich mit dem ding den rest meines motorradlebens im dreck wühlen möchte. ansonsten würde ich sie original lassen müssen bzw. aufbauen, wenn ich keine scheine verbrennen will. bei dem anderen kram den ich noch hab, werd ich mich hüten hand anzulegen. die kisten sind mittlerweile einerseits zu teuer um sie teuer umzubauen, andererseits aber zu preisstabil um dann mondpreise zu erzielen. die arbeitsstunden kriegt man eh nicht raus.
    bei gespannen ist das noch mal'n bischen anders, weil da gleicht eh keins dem anderen.
    netten gruß,
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  5. #5
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.596

    AW: BMW-Umbau verkauft

    Zitat Zitat von egon49 Beitrag anzeigen
    Hallo Herbert! Blätter mal im Markt,Biete: am 4.4.17 .Aber damit wir uns richtig verstehen das Moped ist weg.

    Gr Egon
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-R100R-Classic
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  6. #6
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: BMW-Umbau verkauft

    nr r100r classic hab ich auch noch stehen. original, schwarz in "good condition" .
    wenn ich die hier und in der bucht reinsetze, ist die in 3 tagen weg. und warscheinlich sogar für 2 scheine mehr als der umbau. das ist der unterschied. ne rot/weiße pd erste serie oder ne originale 75/5 toaster, 90/6 oder gar s, sollte man nicht auseinanderreißen und umlakieren.
    meine 2. rot/weiße pd, allerdings 2. serie, und die schwarze classic werd ich irgendwann in naher zukunft auch wieder abgeben, original natürlich.
    bestimmte bmw modelle eignen sich nun mal nicht fürs umbauen, weil zu teuer in der anschaffung. und ganz ehrlich ? ich find den umbau zwar ganz ok, aber die schuhe zieht er mir nicht aus. das jetzt bitte nicht als kritik verstehen, sondern als anregung für die jenigen die mit dem gedanken von umbau von solchen modellen schwanger gehen.
    früher hat mich das auch nicht gekümmert, aber mittlerweile durchaus. so viel kohle mag ich nämlich nicht mehr in die tonne werfen.
    netten gruß,
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  7. #7
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.274

    AW: BMW-Umbau verkauft

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    ....
    früher hat mich das auch nicht gekümmert, aber mittlerweile durchaus. so viel kohle mag ich nämlich nicht mehr in die tonne werfen.
    netten gruß,
    jan
    So ist das leider mit 99,9% aller Umbauten. Wenn man sie verkaufen will wird das schwer bis unmöglich, außer zu einem Spottpreis - die Chopperumbauer aus den 70er/80er Jahren können davon sicher ein Lied singen.

    Jeder kann und soll sich das Moped bauen, das ihm gefällt. Wer aber glaubt, sein Umbau würde dadurch an Wert gewinnen, weil ja soviel Geld für Teile und vor allem Arbeit investiert wurde, wird im Falle des Verkaufs in den allermeisten Fällen bitter enttäuscht werden. Das ist leider Fakt.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  8. #8
    Avatar von egon49
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    ERKRATH
    Beiträge
    192

    AW: BMW-Umbau verkauft

    Hallo! Durch gute Beziehungen und meinem handwerklichem Geschick haben
    sich die Kosten für die Umbauerei in Grenzen gehalten.
    Und ich vergas zu erwähnen das alle O-Teile beim Verkauf dabei waren.
    Mir gehts um die Verhältnismäßigkeit : Da bekommt man mit Mühe 3500€
    für ein gutes 1000ccm Motorrad und wenn man sich dann als Wohnmobilfahrer für eine 50ccm Dax interessiert,kosten die verkackten Teile das selbe.
    Das ist krank oder?

    V.G Egon

  9. #9
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.984

    AW: BMW-Umbau verkauft

    Zitat Zitat von egon49 Beitrag anzeigen
    Hallo! Durch gute Beziehungen und meinem handwerklichem Geschick haben
    sich die Kosten für die Umbauerei in Grenzen gehalten.
    Und ich vergas zu erwähnen das alle O-Teile beim Verkauf dabei waren.
    Mir gehts um die Verhältnismäßigkeit : Da bekommt man mit Mühe 3500€
    für ein gutes 1000ccm Motorrad und wenn man sich dann als Wohnmobilfahrer für eine 50ccm Dax interessiert,kosten die verkackten Teile das selbe.
    Das ist krank oder?

    V.G Egon
    ... und um diesen Preis ist die Dax noch nicht mal umgebaut.
    Gruß RaineR

  10. #10
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: BMW-Umbau verkauft

    Kauf mal eine Zündapp KS 50 WC 517-50Lo und da hast Du ein Scheiß-Moped. Nicht mehr, nicht weniger. Über Verhältnismäßigkeit braucht man kaum sprechen.
    Ein Freund hat grade eine 600 Diversion mit 8TKM verkauft, lächerlich sage ich nur. Mit den Teilen werfen sie dich tot. Ist halt so!

    Gruß Marco
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier