/5 Rückspiegel - Ich seh nix!

Thomas R50US

Aktiv
Seit
22. Apr. 2014
Hallo zusammen.

An meiner /5 sind Rückspiegel montiert in denen ich außer meinem Ellbogen nix sehe. Wenn ich sie weiter rausdrehe, sehe ich die Nebenfahrbahn, aber nicht was hinter mir ist.
Wenn ich das richtig einschätze, sind das bereits die Spiegel die allgemein als Langversion verkauft werden.

Habt Ihr das gleiche Problem oder wie habt Ihr das gelöst? Gibt es Empfehlungen für Spiegel?

Gruß Thomas

Anhänge

• 17553810_1706520192974174_6227607969148613751_n.jpg
    17553810_1706520192974174_6227607969148613751_n.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 241
Das sind nach meiner laienhaften Einschätzung die /6 Spiegel. Die /5 Spiegel hatten längere und labilere Arme.

Ich habe an meiner 90/6 sogar die kurzen Spiegel für Hochlenker montiert. Was soll hinter mir schon zu sehen sein?

Würde auch sagen das das die Spiegel der /6+/7 sind. Der Lenker spielt auch noch eine Rolle hinsichtlich der Kröpfung.
Manfred

:D
deine SPIEGLEIN stehen zu steil nach oben,
alles eine Einstellungssache?!
Versuch macht kluch.:aetsch:

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 130
  • 002.jpg
    002.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 142
  • 027.jpg
    027.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 176
Sehen aus wie /6+/7 Spiegel. Sind es auch solche? Firma Bumm stellt die für alle möglichen Fahrzeuge her.
Manfred

:D
deine SPIEGLEIN stehen zu steil nach oben,
alles eine Einstellungssache?!
Versuch macht kluch.:aetsch:

Grübel!

Daran wie steil sie nach oben stehen, kann ich ja nix ändern. Das wird ja durch die Kröpfung vorgegeben. Weiter vor bzw. zurück und den Teller hierhin und dahin verstellt habe ich schon. Das bringt nicht wirklich viel.

Gruß Thomas

Die /5. Spiegel sind dünner.
IMG_0304.jpg

Aber sehen tu ich auch nix. Liegt dran das es Spiegel für den US Lenker sind. Ich hab aber ein ST Lenker drauf, weil ich es besser finde..

vg Michael

Genau. Meinst Du das der Chrom diese biegerei überleben wird?
Oder machst Du an diese Stelle eine rosa Schleife rum?
Manfred

Auch mein Eindruck, das sind keine Spiegel, die zur /5 passen. Zu dick, zu steil und damit zu wenig Auslage, zu wenig Sicht. Bei mir geht es mit den Ellenbogen und dem Blick nach hinten. Vibrationen ja, aber es geht mit der Verzerrung.

Was mich nervt ist, dass ich die Spiegel nicht festgeschraubt bekomme. Es sind keine Spiegel aus dem Originalbaujahr, sondern die Nachfertigungen von Bumm. Ich meine, dass der Spiegelausleger links bereits unten auf den Lenker stößt, aber die Mutter sich nicht genügend festziehen lässt. Und dann fangen die Dinger das Wandern an.

Im Übrigen: Schöne Mopeds habt Ihr. Grün, silber und rot fehlen noch. Vielleicht bekommen wir das noch zusammen.

Grüße
Jörg

Das sind definitiv /6 - /7 Spiegel. Da solltest du nichts daran verbiegen, sondern die Spiegelarme weiter zur Seite weisen lassen und dann der eigentliche Spiegel so einstellen, dass du das Verkehr hinter dir siehst.

Grüße, Ton :wink1:

Hier sieht man noch mal die kurzen /6 und die normalen /6 Spiegel nebeneinander im Vergleich. Der Sichtbereich ist ziemlich gleich schlecht.

599F66A5-F44C-4F58-AD62-7D625C066BAC.jpg

Die /5 Siegel sind schxxxlang und vibrieren reichlich, man sieht also auch nix.:(

B1C2DE92-4FEA-4392-BF08-4888F86E447A.jpg

Due Motorräder sind übrigens rot und dytona-gelb.:pfeif:

kann es sein dass viele der anwesenden Herren dieses Problem vor 30 Jahren auf der selben Maschine noch nicht hatten ..... ?
ehem :&&&:

und diese fetten Textiljacken mit Rundum-Protektorenschutz lassen einen halt auch nicht nur aussehen wie ein Michelin-Männchen .
Sie machen einen auch so breit.

hab mir vor jahren von der firma bumm spiegel für mein guzzgespann nach meinem angaben machen lassen, und das war nicht besonders teuer.....versuch macht kluch, schreib denen einfach mal ob sies nach deinen vorgaben machen .
gruss jörg

Es gab für die /5 Gasgriffe mit und ohne Spiegel - siehe Datenbank.
Und es gab kurze und lange Spiegel. Man erkennt sie am dünnen Rohr

36C42E81-0684-4E93-B03D-309B2D2EE952.jpg

Hier die Kurzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten