Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Reifen ContiClassic Attack

    Zitat Zitat von RachtzigR Beitrag anzeigen
    @ Kurt: Vielleicht kann ich ja mal bei Dir vorbei kommen und Du, als erfahrener RTler, drehst mal ne Testrunde.

    Gruß

    Walter
    wir können bei Gelegenheit mal ne Testrunde drehen und die RTs tauschen

  2. #22

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Reifen ContiClassic Attack

    Zitat Zitat von kurt49 Beitrag anzeigen
    wir können bei Gelegenheit mal ne Testrunde drehen und die RTs tauschen
    hast ne PN

    Gruß

    Walter

  3. #23

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Reifen ContiClassic Attack

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    ...und wer hart am Wind segelt darf sich nicht wundern, wenn es ihm die Linie verweht...
    Detlev,

    wir Süddeutschen können höchstens Spinnaker ... passt dann auch eher zur RT

    Deine Idee mit dem etwas zu festen LKL hatte ich natürlich auch schon, gefühlt habe ich aber eher ein marginales Kippeln beim Rütteln an der Gabel. Allerdings macht's einem die Gabel in der Einbausituation in der RT auch nicht gerade leicht ...
    Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Gruß

    Walter

  4. #24
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Reifen ContiClassic Attack

    Zitat Zitat von RachtzigR Beitrag anzeigen
    Detlev,

    wir Süddeutschen können höchstens Spinnaker ... passt dann auch eher zur RT

    Deine Idee mit dem etwas zu festen LKL hatte ich natürlich auch schon, gefühlt habe ich aber eher ein marginales Kippeln beim Rütteln an der Gabel. Allerdings macht's einem die Gabel in der Einbausituation in der RT auch nicht gerade leicht ...
    Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Gruß

    Walter
    Das Kippeln muss nicht das Lager sein. Halte mal die Finger an Gabelbrücke und Rahmmenkopf während du über unebene Strasse, am besten Kopfsteinpfaster fährst. Da darf dann nix wackeln.

    Die Gummimanschetten und das ganze Gebamsel macht das Einstellen des LKL an RT und RS nicht grade leicht.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #25
    Avatar von martin/7
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    64

    AW: Reifen ContiClassic Attack

    Hallo die Runde,

    hat der o.g. RT-Erfahrungsaustausch schon stattgefunden? Wurde eine Ursache für das Pendeln gefunden?

    Ich habe nämlich mit meiner R75/7 mit S-Verkleidung jetzt das gleiche Problem. Im Winter kamen CCA drauf, fahre wieder seit 2 Tagen und stelle fest, die Kiste pendelt jetzt ab ca. 125km/h. Ja, ich hatte auch einen windschiefen Versatz des Vorderrades festgestellt (s. Thread dazu) und korrigiert, aber das sollte eher zur Verbesserung der Stabilität beigetragen haben. Stelle ich die Federvorspannung eine Stufe höher, fängt das Pendeln etwa 5km/h später an. Das Schwingenlager habe ich bereits geprüft, Fehlanzeige. Reifendruck vo 2,5 hi 2,7.

    Pendeln kennte ich seit 36 Jahren an meiner /7 je nach Reifen und Verschleiß erst ab 150km/h, muss aber feststellen, dass ich mit dem Verdacht auf CCA nicht ganz alleine dastehe.
    Fährt sich der Reifen nur bei einem "perfekten" Fahrwerk wirklich ohne Schwächen?

    Schönen Gruß
    Martin

    PS: Das Reifenprofil sieht auf Fotos schlimmer aus als in Realität, ich finde es "erträglich".

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: Reifen ContiClassic Attack

    Ich habe auf meiner /7 Jahre lang BTX gefahren und war zufrieden -bis auf die Haltbarkeit.
    Inzwischen sind die CCA drauf und nach den Erfahrungen nicht schlechter; Verkleidung ist keine dran.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.199

    AW: Reifen ContiClassic Attack

    R100S und R80 G/S laufen mit Conti Classic Attack problemlos bis zur Höchstgeschwindigkleit.

    Auf der R80 G/S fahre ich vorne Conti Tour Attack, da es den Classic Attack nicht in 21 Zoll gibt.

    Vorher hatte ich immer AVON Roadrider, der war auch gut.
    Bridgestone BT45 klebt auch super, hält aber keine 4000 km.
    Gruß
    Willi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier