Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 117 von 117
  1. #111

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    56

    AW: Monolever-Gabel vs. R-R Gabel

    Hallo Herbert,

    Die Befestigungsschrauben für die Bremsscheiben auf der 4V Nabe habe ich von der hinteren Bremsscheibe genommen und trotzdem muss noch etwas Material entfernt werden, bei Orig. R100R Gabelbrücke und Telegabel.

    Gabelbrücke von der K1100RS wenn Gabel von der K1100RS verbaut wird ober die R100R Gabelbrücke auf 41,7 mm aufbohren lassen, aber haben die Standrohre von R100R Gabel nicht einen Durchmesser von 41,4 mm. Was auch passen könnte wäre die Tele-Gabel von der R nine T. An der Gabel von der K1100RS habe ich auch schon die Haltelaschen für den Gabelstabi abgesägt.

    Ich habe mal gehört das man den Gabelstabi an der R100R nicht verschrauben darf weil es sonst Probleme mit dem Rahmen auftretten können, bin mir da aber nicht mehr sicher, auch ich werde älter.

    Herbert ich hoffe jetzt ist alles klar, ich kann besser schrauben als schreiben.

    Gruß
    Rolf

  2. #112

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: Monolever-Gabel vs. R-R Gabel

    Hallo Rolf,

    Alle Klarheiten beseitigt, danke! (Ich hab ne GS Gabelbrücke aufgespindelt, die baut ein paar mm breiter, und lag ausserdem grad rum...)

    Herbert

  3. #113

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    56

    AW: Monolever-Gabel vs. R-R Gabel

    Hallo Herbert,

    jetzt kenne auch ich den Unterschied zwischen der Gabelbrücken RR und GS

    Gruß
    Rolf

  4. #114

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    887

    AW: Monolever-Gabel vs. R-R Gabel

    Hallo Forum,

    ich habe den Faden nochmal rausgekramt. Eingebaut in der Monolever sieht die R100R-Gabel so aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mono_klein.jpg 
Hits:	132 
Größe:	229,6 KB 
ID:	229379

    Wie man an der Vegetation unschwer erkennen kann, liegt der Fototermin schon etwas zurück. Übermorgen habe ich einen Termin beim TÜV wg. §19.2. Werde Bericht erstatten.

    Gruß

    Alfons
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  5. #115

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    887

    AW: Monolever-Gabel vs. R-R Gabel

    Zitat Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    ich habe den Faden nochmal rausgekramt. Eingebaut in der Monolever sieht die R100R-Gabel so aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mono_klein.jpg 
Hits:	132 
Größe:	229,6 KB 
ID:	229379

    Wie man an der Vegetation unschwer erkennen kann, liegt der Fototermin schon etwas zurück. Übermorgen habe ich einen Termin beim TÜV wg. §19.2. Werde Bericht erstatten.
    So Leute, war heute bein TÜV, wo ein sachkundiger und kooperativer Ingenieur nach gewissenhafter Prüfung die gewünschten Eintragungen (SR Powerkit, R 100R-Gabel und -Bremse, LSL-Lenker und Lenkererhöhungen, YSS-Federbein) vorgenommen hat. Hilfreich waren natürlich die jeweils mitgelieferten Gutachten bzw. für den Gabeltausch eine Aufstellung der verbauten originalen BMW-Teile (z.B. Bildmaterialien aus realOEM.com).

    Erster Fahreindruck mit der modifizierten Gabel: sehr straffe Abstimmung (10er Öl), muss ein bißchen mit den Einstellmöglichkeiten herumprobieren und vielleicht auf 7.5er Öl umstellen.

    Herzliche Grüße

    Alfons
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  6. #116
    Avatar von Q-Michel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.826

    AW: Monolever-Gabel vs. R-R Gabel

    Zitat Zitat von Alfons Beitrag anzeigen

    Erster Fahreindruck mit der modifizierten Gabel: sehr straffe Abstimmung (10er Öl), muss ein bißchen mit den Einstellmöglichkeiten herumprobieren und vielleicht auf 7.5er Öl umstellen.

    Herzliche Grüße

    Alfons
    Stimmt schon Alfons

    Straff ist die schon ein wenig. Dafür werden Dir in schnellen, langen Kurven nie wieder Gedanken über Götterspeise oder Wackelpudding kommen.


    Gruß Michel

  7. #117
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.001

    AW: Monolever-Gabel vs. R-R Gabel

    Morgen allerseits,

    diese Vorderradgabeln mit Dämpferstange haben keine besonders efektive Dämpfung, das ist konstruktionsbedingt.

    Was mich an all diesen Vorderradgabeln stört ist das es viel zu aufwendig ist Veränderungen vorzunehmen.
    Deshalb werde ich unsere Vorderradgabeln auf Cartridge-Emulatoren oder besser noch auf Cartridge-Systeme umrüsten.
    Ein gutes Beispiel hierfür ist was Florian hier gemacht hat. Es ist halt schön wenn man mit wenigen Klicks, schnell mal einen Parameter ändern kann.
    Vorderradgabel unserer GSen sind schon mit Cartridge-Sytemen ausgerüstet, was ein Komfort.

    Wünsche ein schönes Wochenende allerseits ....
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier