Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    Eicon04 R80ST Warnblinkanlage - Kabelsatz

    Ich würde gerne in eine R80ST (1984) eine Warnblinkanlage einbauen und dafür weitestgehend orig. BMW Teile einsetzen. Einen Nachrüstsatz gab es wohl von BMW f. die ST und G/S nicht.
    Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit welchem Kabelsatz Warnblinkanlage von BMW (f. welches Modell) man da am besten anfängt? Gebastelt werden muss, das ist klar, aber möglichst wenig.
    Grüsse
    Andreas

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: R80ST Warnblinkanlage - Kabelsatz

    Ich denke, der Schaltplan der Monolever-Straßenmodelle ist dem der ST recht ähnlich; da würde ich mal ansetzen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: R80ST Warnblinkanlage - Kabelsatz

    Moin Andreas,

    wie wäre es damit: Warnblinkschalter ab /5
    Der Verkäufer listet in seiner Beschreibung auch die R80ST.

    das Teil entspricht nach meiner Meinung der in der Datenbank unter dem Punkt Elektrik gespeicherten Anbauanleitung Warnblinkanlage. Darin ist auf der letzten Seite auch ein eindeutiger Schaltplan enthalten.
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  4. #4
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    AW: R80ST Warnblinkanlage - Kabelsatz

    Jörg, danke, der Schalter ist bei allen Warnblinkanlagen gleich (ST, G/S, Monlever-Strasse).
    Erst ab 1991 gibt es bei der GS noch einen anderen (aber die GS hat ja auch ein anderes Warnblinkrealis von der K- Reihe).

    Deinen Verweis auf die Datenbank finde ich nicht. Unter 'Anbauanleitung Warnblinkanlage' findet die Suche im 2V Forum auch nichts. Ich habe die DB durchgewühlt, aber keine Anbauanleitungen gefunden.
    Kannst du bitte einen Link der DB anhängen?
    Danke
    Andreas

    Nachtrag
    So, hab die Anleitung gefunden:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...arnblinkanlage
    man muss nach EINbauanleitung suchen und nicht nach ANbauanleitung
    Geändert von willeand (18.11.2017 um 17:45 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.805

    AW: R80ST Warnblinkanlage - Kabelsatz

    Die WBA der R45 R65 dürfte passen (gleiches Kombiinstrument mit Abdeckung, gleicher Rahmen unter dem Tank und wahrscheinlich auch fast gleicher Kabelbaum).
    Gruß
    Wed
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken NRS Warnblinkanlage R45 R65.jpg  

  6. #6

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: R80ST Warnblinkanlage - Kabelsatz

    Hi,

    du schriebst, dass du gerne originale BMW Teile einsetzen willst. Ich habe an meinem GS-Gespann eine Warnblinkanlage nachrüsten müssen (für Österreich), und nahm eine von Louis (Moto-Detail, Best. Nr.: 10034955), die bestechend einfach zu installieren ist, einen gut gekapselten Schalter mit Kontrolllämpchen hat und prima funktioniert. Ach ja, ein Schnäppchen war sie außerdem...

    Vielleicht eine Überlegung wert?

    Jan

  7. #7
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    AW: R80ST Warnblinkanlage - Kabelsatz

    Tja, das ist dann wohl die Gretchen-Frage:

    den Kabelsatz von den Monolever Strassenmodellen ab 1985 oder den von R45 R65?
    Beide haben die Stecker für die Zentralelektrik unter dem Tank.

    Links Monolever 1985 Rechts R45 / R 65
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mono_ab_1985_Teile.jpg   61121244122.jpg  
    Geändert von willeand (18.11.2017 um 18:09 Uhr)

  8. #8
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: R80ST Warnblinkanlage - Kabelsatz

    Entscheide dich und schreib einen Bericht für die Nachwelt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #9
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: R80ST Warnblinkanlage - Kabelsatz

    Hallo Andreas,

    der Link, den ich meinte war dieser
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  10. #10
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    AW: R80ST Warnblinkanlage - Kabelsatz

    nach Studium der Stromlaufpläne f. R80G/S, R45+R65 und Mono 1985 (alle hier dank Traebbe) sieht es so aus als wäre der Kabelbaum der ST und G/S den R45 und R65 (248) Modellen fast identisch (wenn nicht gleich).
    Der von den Monolever ab 1985 weicht davon ab.
    Ich werde also mit dem Kabelsatz R45+65 beginnen.

    Leider gibt es f. d. Warnblinkanlage der R45+65 (248) hier im Forum keine Einbauanleitung / Stromlaufplan.

    Ich habe mir den Kabelsatz angeschaut (Foto im Anhang) und fast verstanden, nur wo schliesst man die beiden losen Enden des Kabelsatz an?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 61121244122_Kabelsatz_WBA_R45+65.jpg  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier