Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 224
  1. #31
    Roadtoy
    Gast

    AW: Kupplung R 90 S geht viel zu schwer

    Öhm...

    Nicht das Seil benötigt Spiel, sondern der Kupplungshebel unten am Getriebe.

  2. #32
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Kupplung R 90 S geht viel zu schwer

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen

    Zudem: Entweder willst du Tipps und Hilfe haben oder nicht. Wenn ja mußt du damit Leben, dass nicht alle deiner Auffassung sind.
    Keiner hat gesagt, dass es NUR am Zug liegt. Die Summe der Widerstände ergibt das Problem. Du wirst auch noch einige Baustellen finden, glaub mir.
    Jemand annöhlen der für Dich etwas schreibt ist unhöflich. Vielleicht brauchst du ja mal wirklich Hilfe, dann rächt sich so was.

    Gruß
    Kai
    Trefflich formuliert, Kai!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  3. #33
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Kupplung R 90 S geht viel zu schwer

    Hallo

    Eigentlich ist die Einstellung der Kupplung in der Bedienungsanleitung und auch in der Datenbank des Forums gut beschrieben.

    Aber wenn jedwedes technische Verständnis fehlt sollte man doch besser die Finger davon lassen und nicht auch noch unnötig daran rumbasteln.
    Viele Grüße Fritz

  4. #34

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Kupplung R 90 S geht viel zu schwer

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    So wie die "provisorische Lösung" mit der Zusatzfeder ausschaut, braucht der Kollege dringend Hilfe


    Fritz hat ja schon geschrieben, was dann kaputtgehen wird. Das Teil hat die Ersatzteilnummer 23131232079 und kostet derzeit 26,75 € beim Freundlichen. Wenn er Pech hat, nimmt es beim Sterben auch gleich noch die Scheibe auf der Druckstange und den Kolben mit.

    Die Feder auf dem Getriebedeckel würde ich übrigens montiert lassen, die sorgt dafür, daß der Kupplungshebel in seine Endlage geht und sichert so bei richtig eingestelltem Spiel die Entlastung des Drucklagers.

    Grüße
    Hans

  5. #35

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Kupplung R 90 S geht viel zu schwer

    Aber wenn jedwedes technische Verständnis fehlt sollte man doch besser die Finger davon lassen und nicht auch noch unnötig daran rumbasteln.
    Oh weh.
    Hole mir gleich Chips und Bier
    Manfred
    Geändert von Blue QQ (19.11.2017 um 13:08 Uhr)

  6. #36
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: Kupplung R 90 S geht viel zu schwer

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo

    Eigentlich ist die Einstellung der Kupplung in der Bedienungsanleitung und auch in der Datenbank des Forums gut beschrieben.

    Aber wenn jedwedes technische Verständnis fehlt sollte man doch besser die Finger davon lassen und nicht auch noch unnötig daran rumbasteln.
    Richtig, und was ja jetzt noch gar nicht dran war kommt ja auch noch auf uns zu:

    - Vorderbremse einstellen, Spiel einstellen (Zug)
    - Vorderbremse einstellen, Bremssättel
    - Vorderrad aus-, einbauen
    - Hinterrad aus-, einbauen
    - Batterie ausbauen
    - H4 Leuchte tauschen
    - Gabelöl wechseln
    - Seitendeckel links ausbauen
    - ...
    -
    Gruß RaineR

  7. #37
    Roadtoy
    Gast

    AW: Kupplung R 90 S geht viel zu schwer

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Oh weh.
    Hole mir gleich Chips und Bier
    Ich bin auch gespannt wie die Geschichte weiter geht

  8. #38

    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    350

    AW: Kupplung R 90 S geht viel zu schwer

    Meine Kuh hat fast täglich Auslauf, sofern es nicht regnet oder sonstwie ungünstiges Wetter herrscht (fahre damit von Dinslaken nach Duisburg zur Arbeit). Ich möchte meine Kupplungsumlenkung nicht missen: Ein Finger reicht (sogar der kleine!), um sie zu betätigen und auch sanft einzukuppeln. Ist eine Frage der Einstellung, der halbe Hebelweg reicht hierfür völlig aus, sofern Kupplung und Lager mechanisch fit sind.

    Fragwürdige Basteleien sind hierfür nicht notwendig - siehe Foto.

    Gruß

    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Prinzip lose Rolle halber Weg.jpg  
    Ich kann alles erklären, aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“.

  9. #39
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Kupplung R 90 S geht viel zu schwer

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Oh weh.
    Hole mir gleich Chips und Bier
    Manfred
    Manchmal sind halt direkte Worte notwendig um die Augen zu öffnen.

    Ich möchte damit durchaus nicht überheblich wirken sondern zum Nachdenken anregen und die eigenen Fähigkeiten einzuschätzen bevor etwas am Motorrad kaputtgeschraubt wird.
    Wär doch schade bei der schönen 90S.
    Viele Grüße Fritz

  10. #40
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: Kupplung R 90 S geht viel zu schwer

    Zitat Zitat von Superquerulant Beitrag anzeigen
    Meine Kuh hat fast täglich Auslauf, sofern es nicht regnet oder sonstwie ungünstiges Wetter herrscht (fahre damit von Dinslaken nach Duisburg zur Arbeit). Ich möchte meine Kupplungsumlenkung nicht missen: Ein Finger reicht (sogar der kleine!), um sie zu betätigen und auch sanft einzukuppeln. Ist eine Frage der Einstellung, der halbe Hebelweg reicht hierfür völlig aus, sofern Kupplung und Lager mechanisch fit sind.

    Fragwürdige Basteleien sind hierfür nicht notwendig - siehe Foto.

    Gruß

    Andreas
    Das würde ich auch so schreiben, wenn ich Geld dafür bezahlt hätte. Da ich das Ding vom ursprünglichen Hersteller (nicht die Nachbauten heute, sondern Anfang der 80ger) geschenkt bekommen habe, kann ich schreiben: Es funktioniert in der Praxis nicht. Die Kupplung ist nicht mehr gezielt dosierbar, geschweige denn sanft einkuppelbar. Das mag im Ruhrgebiet, im Ebenen, während der Fahrt vielleicht noch funktionieren. Anfahren am Berg geht schon mal gar nicht. Außer du wechselst alle 10000km die Reibscheibe.
    Gruß RaineR

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier