Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Klackern Steuerkette?

    Gelängte Steuerkette lässt sich relativ einfach daran überprüfen, ob im Leerauf die Zündmarkierung steht oder "wackelt".
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #12

    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    bei Bretten
    Beiträge
    11

    AW: Klackern Steuerkette?

    Hallo,
    Ja genau sobald die Drehzahl leicht erhöht ist scheint das Geräusch zu verschwinden, könnte aber auch nur übertönt werden vom Rest... der Tipp mit der Zündmarkierung ist gut, so werd ichs mal prüfen.

  3. #13

    AW: Klackern Steuerkette?

    Hallo Christoph,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß. Zu deinem Problem haben ja schon alle was gesagt. Was machst du denn im Berufsleben?

    liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  4. #14

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    730

    AW: Klackern Steuerkette?

    mein Tipp: Einfach draufsetzen und ordentlich am Kabel ziehen. Schon klar: Genug Öl und ungefähr passendes Ventilspiel und Zündzeitpunkt wären als Voraussetzung nicht ganz verkehrt.

    Gruß Gerd

  5. #15
    Avatar von Hofwolf
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    76767 Hagenbach
    Beiträge
    149

    AW: Klackern Steuerkette?

    Zu Deinem technischen Problem kann ich leider nichts sinnvolles beitragen, mir bleibt nur ein herzliches Willkommen aus der Nähe von K´he von der anderen Rheinseite.

    Viel Spaß mit der Q!

    Gruß
    Uwe

  6. #16

    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    bei Bretten
    Beiträge
    11

    AW: Klackern Steuerkette?

    DankeDanke :)
    Ich Arbeite als Produktentwickler, alles weitere zu mir werd ich noch in einem kleinen Vorstellungsthread bringen.
    Der kommt dann wenn ich von dem Motorrad mal ein hübsches Bild gemacht hab. Hoffe das klappt dieses Jahr noch mit der ersten Fahrt.

  7. #17

    Registriert seit
    28.02.2018
    Ort
    5302 Henndorf bei Salzburg
    Beiträge
    62

    Bei meiner R65 auch: Klackern Steuerkette?

    So, heute wollte ich endlich meinen Neuerwerb R65 (87000km, BJ 84) testen, und musste enttäuscht nach zweimaligem Versuch feststellen, dass auch bei ihr sobald der Motor warm ist, das exakt gleiche Klackern zu hören ist. Auch während der Fahrt und bei gezogener Kupplung. Ob´s leiser wird beim Gasgeben, kann ich nicht nicht ganz sagen, evtl.

    Lieg ich richtig, dass ich das gleiche (welches?) Problem habe?
    Nur, ich konnte aus diesem Thread leider nicht rauslesen, was nun zu tun war bzw. was das Problem beseitigt hat.

    Vielleicht kann mir da nochmal wer von Euch helfen, danke!
    Jockl



    PS: Außerdem verliert sie etwas Öl, dürfte beim Ölfilterdeckel austreten, evtl. ein wenig bei einer der rechten Stößl-Stangen (heißt das so?) - muss ich noch verfolgen... Aber, das dürfte ein einfacher lösbares Problem sein... Hoffe ich.

  8. #18
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Bei meiner R65 auch: Klackern Steuerkette?

    Zitat Zitat von jott31 Beitrag anzeigen
    So, heute wollte ich endlich meinen Neuerwerb R65 (87000km, BJ 84) testen, und musste enttäuscht nach zweimaligem Versuch feststellen, dass auch bei ihr sobald der Motor warm ist, das exakt gleiche Klackern zu hören ist. Auch während der Fahrt und bei gezogener Kupplung. Ob´s leiser wird beim Gasgeben, kann ich nicht nicht ganz sagen, evtl.

    Lieg ich richtig, dass ich das gleiche (welches?) Problem habe?
    Nur, ich konnte aus diesem Thread leider nicht rauslesen, was nun zu tun war bzw. was das Problem beseitigt hat.

    Vielleicht kann mir da nochmal wer von Euch helfen, danke!
    Jockl



    PS: Außerdem verliert sie etwas Öl, dürfte beim Ölfilterdeckel austreten, evtl. ein wenig bei einer der rechten Stößl-Stangen (heißt das so?) - muss ich noch verfolgen... Aber, das dürfte ein einfacher lösbares Problem sein... Hoffe ich.
    Moin,
    Das Video läßt eindeutig Steuerkettenklappern hören. Wenns bei Dir gleich klingt, eben die Kette mit den dazugehörenden beiden Gleitteilen tauschen, fertig.
    Schrauberkundig solltest Du schon sein. Es sind einige Dinge zu beachten, fängt an mit dem Abnehmen der Auspuffanlage (hast Du den Sternmutternschlüssel? ) und beim Zusammenbau zb. das fummelige Einsetzen des Kettenschlossen, das zentrische Aufsetzen des Kettenkastendeckels,........ etc.

    Traust Du Dir das zu?

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...kette-ausbauen

    Gruß

    PS : wenn die Gummies nicht zu hart sind, kann man die Stößelrohre etwas nachsetzen. Wenn Du Pech hast, platzt das Gummi dabei. Ist ne kruzfristige Repa, dauerhaft helfen nur neue Gummies. das ist dann aber ne größere Operation.
    Geändert von trybear (11.03.2018 um 16:00 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    28.02.2018
    Ort
    5302 Henndorf bei Salzburg
    Beiträge
    62

    AW: Bei meiner R65 auch: Klackern Steuerkette?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Moin,
    Das Video läßt eindeutig Steuerkettenklappern hören. Wenns bei Dir gleich klingt, eben die Kette mit den dazugehörenden beiden Gleitteilen tauschen, fertig.
    Schrauberkundig solltest Du schon sein. Es sind einige Dinge zu beachten, fängt an mit dem Abnehmen der Auspuffanlage (hast Du den Sternmutternschlüssel? ) und beim Zusammenbau zb. das fummelige Einsetzen des Kettenschlossen, das zentrische Aufsetzen des Kettenkastendeckels,........ etc.

    Traust Du Dir das zu?


    PS : wenn die Gummies nicht zu hart sind, kann man die Stößelrohre etwas nachsetzen. Wenn Du Pech hast, platzt das Gummi dabei. Ist ne kruzfristige Repa, dauerhaft helfen nur neue Gummies. das ist dann aber ne größere Operation.

    hi, stelle jetzt mal ein kurzes Video von meiner Patientin dazu, klingt exakt gleich, finde ich.

    https://www.youtube.com/watch?v=yHSm...ature=youtu.be

    Zutrauen alleine tu ich mir das nicht, um ehrlich zu sein. Hab mir die Anleitung angesehen, hatte aber gehofft, dass das einfacher ist.

    Der Vorbesitzer (ein älterer Herr) war selbst überrascht, hat mir versichert, dass er letzte Saison noch problemlos gefahren ist und nichts gehört hat. ... Wie gibt´s sowas, frag ich mich? Naja, muss ich mir Hilfe suchen.


    @ trybear: PS: wie setzt man die stößlrohre nach?

  10. #20
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Bei meiner R65 auch: Klackern Steuerkette?

    Zitat Zitat von jott31 Beitrag anzeigen
    @ trybear: PS: wie setzt man die stößlrohre nach?
    ich könnte mir vorstellen dass es hier ne Bastelanleitung für das Werkzeug gibt. Bin aber grad zu faul zum Suchen...

    Kann auch sein, dass es einer fertig anbietet, Hofe oder so...

    Mann kann auch sehen, dass ich es schon einige Male benutzt habe....

    sieht so aus und heißt 111600:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180311_211823.jpg   20180311_211758.jpg  
    Geändert von trybear (11.03.2018 um 21:25 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier