Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    38

    Eicon02 Gabel R80ST/R65 248

    Guten Abend,
    da meine Gabel ölt und es an den Standrohren liegt, werde ich mich im Winter nach ein paar neuen umsehen.
    Da ich die R65 gerne ein wenig höher hätte, habe ich überlegt die Standrohre der R80ST (570mm) in Verbindung mit entsprechenden Distanzhülsen für die Federn zu verbauen.
    Kennt sich hier jemand mit den beiden Gabeln aus?

    Danke schon mal.

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Gabel R80ST/R65 248

    Hallo Unbekannter,
    wie kommst Du zu der Annahme, dass die Standrohre schuld am ölen sind?
    Hast Du schon mal die Simmerringe getauscht? Das wäre meine erste Amtshandlung. Wenn es danach immer noch nicht dicht ist, kann man überlegen die Rohre von der ST zu verwenden. Die R65 hat zwar ein anderes Dämpfer-Innenleben, passt aber in die ST-Rohre. Den Längenunterschied auszugleichen, hast Du ja schon angesprochen, ist auch kein Problem.
    Gutes Gelingen!!!
    Gruß Egon

  3. #3

    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    38

    AW: Gabel R80ST/R65 248

    Sind wir nicht alles etwas unbekannt ?

    Vielen Dank erstmal für die Antwort!
    Die Simmerringe habe ich natürlich schon gewechselt, aber das linke Rohr ölt leider immer noch. Das Standrohr hat nämlich eine Kerbe und das leider so weit unten, dass die Gabel nach tieferem einfedern immer wieder sabbert.
    Und da sich die Preise für die Standrohre der R65 und 80St fast nichts nehmen wäre es doch der richtige Zeitpunkt um zusammen mit anderen Federbeinen ein paar cm an Höhe zu Gewinnen

    Also dann brauche ich nur noch den oberen Verschluss für die anderen Standrohre und der Rest wird passen ja?
    Soll ich auch die Gabelölmenge von der ST übernehmen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier