Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: Nebelscheinwerfer anschliessen

    Die Sicherung ist in der Leitung 30 definitiv besser untergebracht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #32

    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    64

    AW: Nebelscheinwerfer anschliessen

    Hallo Michael,

    danke für die Bestätigung.

    Gruß
    Matthias

  3. #33

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.216

    AW: Nebelscheinwerfer anschliessen

    Ich fuhr geraume Zeit meinen SKODA Oktavia aus TSCHECHISCHER Produktion, also einen sog. Grauimport mit entsprechenden Papieren. Bei dem war eine Schaltung der Nebelscheinwerfer sowohl mit Fahrlicht als auch mit Fernlicht möglich. Da die Karre über reguläre EU-Papiere verfügte, war mir das recht.

    bei meiner Roten und auch der HPN habe ich das den Graukitteln ggü. mit entsprech. Argumentation ohne weiteres durch gebracht.

    Ach so: technik: 2 x BMW-Newbel-LEDs, ca LÖeistungsaufnahme umgerechnet 13 Watt, geschaltet auf STANDLICHT** mit sep. Ein+Aus-Schalter.


    ** aus Sicherheitsgründen auch ohne Nebel immer auf on. War ja beim Tschechen-VW auch möglich...und homologiert.
    Geändert von monopod (17.03.2020 um 00:22 Uhr)
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  4. #34
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.637

    AW: Nebelscheinwerfer anschliessen

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Ich fuhr geraume Zeit meinen SKODA Oktavia aus TSCHECHISCHER Produktion, also einen sog. Grauimport mit entsprechenden Papieren. Bei dem war eine Schaltung der Nebelscheinwerfer sowohl mit Fahrlicht als auch mit Fernlicht möglich. Da die Karre über reguläre EU-Papiere verfügte, war mir das recht.
    Soviel ich weiß, war der 123er Benz der erste, bei dem das so durchgewunken wurde.
    Davor mussten die Nebelscheinwerfer bei Fernlicht erlischen.

    Aber man durfte meines Wissens auch nie die hintere Trommelbremse mit einem flexiblen Zug bedienen. Es musste immer ein Gestänge sein. Und dann kam die Paralever.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier