Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    Hosenrohr passt nicht an Krümmer..?

    ..in der Bucht kurzerhand ein Hosenrohr, zur Verwirklichung einer 2 in 1 Anlage mit Endtopf an der rechten Seite, bestellt. Bei einem Telefonat sagte der Mensch der das geschweisst hat, er hätte eine extra Lehre für meine R80RT Mono - alles kein Problem.
    Er hat wohl vergessen das der Kardan im Weg ist, so das ich das Teil an der Stelle ändern muss - seis drum...viel entscheidender ist, das es auch nicht auf die Krümmer passt. Ich gehe davon aus das es auf GS Krümmer passen könnte, weis es aber nicht genau.
    Bei der Mono gehen die Anschlüsse vom Sammler auseinander und beim Hosenrohr zusammen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hosenrohr.jpg 
Hits:	217 
Größe:	195,1 KB 
ID:	197247
    Da ich mir Edelstahlkrümmer bestellen möchte, wüsste ich gerne welche.
    Es geht um 38mm Krümmer MIT Interferenzrohr (auf welches ich nicht verzichten möchte..)

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Krümmer an das Hosenrohr passen..??
    (Edit: Zurückschicken kann ich die nicht, weil Sonderanfertigung und telefonisch ist der werte Herr nicht mehr zu erreichen..)
    Geändert von Tiefton (11.12.2017 um 09:40 Uhr)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  2. #2
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.100

    AW: Hosenrohr passt nicht an Krümmer..?

    Bei der GS und RxxR laufen die Krümmerrohre fast parallel zu den Rahmenunterzügen wenn mich nicht alles täuscht. Guck mal in der DB, ob das passen könnte. Wenn du willst, kann ich heute Abend mal an einem R100R und einem GS-Sammler die Krümmerabstände und Winkel ausmessen, dann kannst du mit deinem Y-Rohr vergleichen. Wenn das gleich wäre, könntest du einfach GS-Krümmer mit Interferenzrohr bestellen, die gibt es u.A. bei Boxup.
    Geändert von Spineframe (11.12.2017 um 10:24 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  3. #3
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Hosenrohr passt nicht an Krümmer..?

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Bei der GS und RxxR laufen die Krümmerrohre fast parallel zu den Rahmenunterzügen wenn mich nicht alles täuscht. Guck mal in der DB, ob das passen könnte. Wenn du willst, kann ich heute Abend mal an einem R100R und einem GS-Sammler die Krümmerabstände und Winkel ausmessen, dann kannst du mit deinem Y-Rohr vergleichen. Wenn das gleich wäre, könntest du einfach GS-Krümmer mit Interferenzrohr bestellen, die gibt es u.A. bei Boxup.
    ..das wäre klasse

    Passen denn die GS Krümmer an meine RT?
    Ist da genug Platz an z.B. der Seitenständeraufnahme usw.?
    Geändert von Tiefton (11.12.2017 um 11:27 Uhr)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: Hosenrohr passt nicht an Krümmer..?

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    ..in der Bucht kurzerhand ein Hosenrohr, zur Verwirklichung einer 2 in 1 Anlage mit Endtopf an der rechten Seite, bestellt. Bei einem Telefonat sagte der Mensch der das geschweisst hat, er hätte eine extra Lehre für meine R80RT Mono - alles kein Problem.
    Er hat wohl vergessen das der Kardan im Weg ist, so das ich das Teil an der Stelle ändern muss - seis drum...viel entscheidender ist, das es auch nicht auf die Krümmer passt. Ich gehe davon aus das es auf GS Krümmer passen könnte, weis es aber nicht genau.
    Bei der Mono gehen die Anschlüsse vom Sammler auseinander und beim Hosenrohr zusammen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hosenrohr.jpg 
Hits:	217 
Größe:	195,1 KB 
ID:	197247
    Da ich mir Edelstahlkrümmer bestellen möchte, wüsste ich gerne welche.
    Es geht um 38mm Krümmer MIT Interferenzrohr (auf welches ich nicht verzichten möchte..)

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Krümmer an das Hosenrohr passen..??
    (Edit: Zurückschicken kann ich die nicht, weil Sonderanfertigung und telefonisch ist der werte Herr nicht mehr zu erreichen..)
    Hallo,

    die GS Krümmer haben nur 36mm Außendurchmesser, die Monolever 38mm. Das wird wohl das Problem sein.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.100

    AW: Hosenrohr passt nicht an Krümmer..?

    Aber im GS-Sammler stecken die 1mm Aluhülsen drin. Wenn man die weglässt, hat man die 38mm.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  6. #6
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Hosenrohr passt nicht an Krümmer..?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die GS Krümmer haben nur 36mm Außendurchmesser, die Monolever 38mm. Das wird wohl das Problem sein.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    nein, das ist nicht das Problem. Das Problem sind, wie auf dem Foto zu sehen, die Unterschiedliche Ausrichtung der Sammlerrohre - die vom Monoleversammler zeigen nach aussen, die vom 2in1 Sammler nach innen.
    Es gibt auch GS Modelle (R100GS, vielleicht?) mit 38er Krümmer. Ein gerader Adapter mit unterschiedlichen Innendurchmessern, um Hosenrohr und Krümmer zu verbinden, ist relativ schnell herzustellen (Freund mit Drehbank..). Ich muss nur wissen welche Krümmer an das schwarze Hosenrohr passen und ob diese dann an meine 87er RT passen..
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  7. #7

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.174

    AW: Hosenrohr passt nicht an Krümmer..?

    Hallo Bernd,

    wenn Du das Teil sowieso nicht reklamieren oder zurückgeben kannst, dann ist die Sache ja wohl klar:
    RICHTEN!
    Ein passendes Rohr in den Vorschalldämpfer stecken und biegen, evtl. auch vorher mit dem Brenner warmmachen. Ich würde sowohl den einen VSD-Stutzen wie auch das Y-Rohr nachbiegen. Bei meinem Gespannumbau war das nötig, weil der Endschalldämpfer weiter nach links musste (wg. des 155er Reifens). Das ging alles problemlos.


    Viel Erfolg,

    Jan

  8. #8
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.028

    AW: Hosenrohr passt nicht an Krümmer..?

    Hallo zusammen,
    Edelstahlkrümmer möchte ich mir bei Hattech bestellen. Ich habe wegen der E-Zeichenpapiere bei H.Sommer angerufen. Echt nett, da war gleich eine kleine Beratung dabei. Kann ich empfehlen, ruf doch mal bei Ihm an.
    Vllt. macht er einen Weihnachtspreis...
    Viele Grüße Oliver

  9. #9
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.100

    AW: Hosenrohr passt nicht an Krümmer..?

    So, ich war gerade messen:
    Originaler R100R Sammler: Krümmeranschlüsse 8° nach innen gebogen, Abstand der Rohrinnenkanten 229mm, 38mm Innendurchmesser ohne Hülsen.

    Originaler R100GS-Sammler: Krümmeranschlüsse 11° nach innen gebogen, Abstand der Rohrinnenkanten 224mm, 38mm Innendurchmesser ohne Hülsen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter um die passenden Krümmer bestellen zu können
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #10

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: Hosenrohr passt nicht an Krümmer..?

    Servus,

    Bei R / GS Krümmern am Monoleverrahmen entfällt der Serien - Seitenständer, meist wirds schon zwischen dem linken Krümmer und dem 'leeren' Halter eng.

    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170220_135641.jpg   20170220_135628.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (12.12.2017 um 05:35 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier