Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Umbau-Neuling

  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    RE: Umbau-Neuling

    Original von Karl
    ich fand auf meiner Neuerwerbung auch welche mit 51/76 gekauft hab ich se 12/06 die waren gut abgelagert*
    gut abgelagert steigert Brennwert und Geschmack !
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    2-Ventil-Wiedereinsteiger Avatar von Gummikuhbulle
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    34

    RE: Umbau-Neuling

    Hallo,
    jo, die Kuh hat Scheibenbremsen und ich werde auch morgen gleich mal nachsehen. Danke für den Tipp!
    Schau´n mer Mal (wie ja ein berühmter anderer Münchner gern zu sagen pflegt!).

    Noch ´ne Frage ins Forum: wie sieht das eigentlich aus mit Pulverbeschichtung eines Rahmens, ist das problemlos oder eher schwierig mit dem technischen Verein derÜberwachung?

    Gruß, Tom
    Gruß aus dem Münsterland, Tom

    www.manxpage.de

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853
    Hallo Tom,

    da musst du dir keine Gedanken machen.
    Die Pulverbeschichtung sieht keiner, interessiert niemanden, ist STV(Z)O-mäßig nicht relevant.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Original von manzkem
    Die Pulverbeschichtung sieht keiner, interessiert niemanden, .........
    Buähhhhh......dann will ich sie auch nich haben
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  5. #15
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    RE: Umbau-Neuling

    Original von Gummikuhbulle
    .....
    Noch ´ne Frage ins Forum: wie sieht das eigentlich aus mit Pulverbeschichtung eines Rahmens, ist das problemlos oder eher schwierig mit dem technischen Verein derÜberwachung?

    Gruß, Tom
    Kein Problem. Und gute Arbeit liefert Humberg in Nottuln (Richtung Wichsbeck )
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  6. #16
    2-Ventil-Wiedereinsteiger Avatar von Gummikuhbulle
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    34

    RE: Umbau-Neuling

    Hallo zusammen,

    habe bei Humberg in Nottuln angerufen. Für Strahlen und Pulverbeschichtung des Rahmens inl. Schwinge und Hauptständer will er 250,- Euros sehen, ich denke, das geht in Ordnung. Außerdem kann ich möglicherweise einen (verbreiterten) Duc-Höcker mt Sitzbank kommen. Das wäre die preisgünstigste Möglichkeit, den Umbau zu starten. Und noch vielen Dank Benno, für das Angebot mit dem Werkzeug.

    Gruß, Tom
    Gruß aus dem Münsterland, Tom

    www.manxpage.de

  7. #17
    2-Ventil-Wiedereinsteiger Avatar von Gummikuhbulle
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    34

    RE: Umbau-Neuling

    Hat jemand hier einen Schimmer, wie es aussieht mit Spiegeln und Blinkern? Müssen hintere Blinker sein, wenn man Lenkerendblinker verwendet? Sind 2 Spiegel Pflicht? Hängt das vom Baujahr ab? Was sagt der TÜV-Onkel? Wo steht das? In der STVZO kome ich noc nicht weiter.
    Über Antworten freut sich
    Tom
    Gruß aus dem Münsterland, Tom

    www.manxpage.de

  8. #18
    Avatar von Luckystrike
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Waldhausen im Strudengau
    Beiträge
    1.417

    RE: Umbau-Neuling

    Hintere Blinker müssen bei Ochsenaugen nicht sein. Allerdings müssen die Ochsenaugen dann eingetragen werden. Allerdings würd ich vom Sicherheitsaspekt zu hinteren Blinkern raten, da die Lenkerendblinker schon mal vom Körper verdeckt, und für nachfolgende Fahrzeuge nicht sichtbar sein können.
    Zu den Spiegeln kann ich nix sagen, einer sollte reichen, denk ich mal

  9. #19
    2-Ventil-Wiedereinsteiger Avatar von Gummikuhbulle
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    34

    RE: Umbau-Neuling

    @Luckystrike: Danke, aber betrifft das auch Germanistan? Oder sprichst Du von deinen Erfahrungen in Austria?

    Noch eine Frage hätte ich: Ich benötige noch den Chromring der Lampe, der war leider nicht bim Moppett dabei und der Vorbesitzer findet ihn nicht mehr. Hat zufällig jemand einen davon zuviel und würde sich davon trennen?

    Gruß, Tom
    Gruß aus dem Münsterland, Tom

    www.manxpage.de

  10. #20
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    RE: Umbau-Neuling

    Original von Gummikuhbulle
    @Luckystrike: Danke, aber betrifft das auch Germanistan? Oder sprichst Du von deinen Erfahrungen in Austria?

    Noch eine Frage hätte ich: Ich benötige noch den Chromring der Lampe, der war leider nicht bim Moppett dabei und der Vorbesitzer findet ihn nicht mehr. Hat zufällig jemand einen davon zuviel und würde sich davon trennen?

    Gruß, Tom
    Chromring? Die sind höllisch teuer geworden. 1997 kostete der noch 12,- DM, heute sinds € 35,14. Besser wärs, er fände ihn.

    Spiegel brauchst du übrigens nur einen.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier