Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    Auf fremder Achse

    Hallo geschätze 2-Ventil-Freunde,

    aktuell muß ich ein Motorrad von München aus ins Ruhrgebiet transportieren (lassen).
    Verschiedene Firmen bieten hierzu ihre spezialisierten Dienste an, und dies für einen Preis, für den ich kaum selber diese 1300 Km (hin und zurück) fahren kann.

    Hat hier schon einmal jemand von euch mit dem einen oder anderen Dienstleister hierzu Erfahrungen gemacht ?

    Schöne Grüße

    Christian

  2. #2

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Auf fremder Achse

    Ich habe mit dieser Firma Erfahrungen gemacht:
    www.moto-cargo.de
    Die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit, eine kurzfristig notwendige Terminänderung stellte kein Problem dar.
    Habe nicht schlecht gestaunt als dann ein Sattelschlepper mit Auflieger und Anhänger vor der Türe stand... da waren vielleicht Mopeds drauf!
    Preislich auch ganz OK, im Schnitt 20 Euro günstiger als die Vergleichsangebote, die ich von anderen Firmen eingeholt hatte.

    Hoffe das hilft,

    Christian
    R65 LS 860cc

  3. #3

    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    89257 Illertissen
    Beiträge
    116

    AW: Auf fremder Achse

    Hallo Christian,
    ich habe sehr gute Erfahrungen gemaht mit www.zweiradtransport24.de Die haben mir meine RD350LC von Wien nachhause geholt zu einem echt fairen Kurs. De Abwicklung war sehr professionell.
    Viel Erfolg,
    Adreas

  4. #4

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    887

    AW: Auf fremder Achse

    Hallo Christian,

    meine Empfehlung wäre:


    https://www.2radtransporte.de/

    Diese Firma hat dieses Jahr für mich einen Zweiradtransport durchgeführt, der absolut vorbildlich war.

    Gruß

    Alfons




    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  5. #5
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: Auf fremder Achse

    Zitat Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    meine Empfehlung wäre:


    https://www.2radtransporte.de/

    Diese Firma hat dieses Jahr für mich einen Zweiradtransport durchgeführt, der absolut vorbildlich war.

    Gruß

    Alfons





    Hallo,
    kann man da dann auch mitfahren?
    Möchte 2018 nach England, wäre ja eine Alternative gegenüber Autobahneintönigkeit.
    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  6. #6
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: Auf fremder Achse

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dieser Firma Erfahrungen gemacht:
    www.moto-cargo.de
    Die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit, eine kurzfristig notwendige Terminänderung stellte kein Problem dar.
    Habe nicht schlecht gestaunt als dann ein Sattelschlepper mit Auflieger und Anhänger vor der Türe stand... da waren vielleicht Mopeds drauf!
    Preislich auch ganz OK, im Schnitt 20 Euro günstiger als die Vergleichsangebote, die ich von anderen Firmen eingeholt hatte.

    Hoffe das hilft,

    Christian
    Hallöle zusammen
    Und meine Erfahrungen mit moto-cargo waren da anders.
    Ural Gespann von Hamburg nach Heidelberg.
    Nachdem ein Termin in Hamburg ausgemacht war, ging das gute Stück nach Augsburg. Also die Autobahn direkt bei mir vorbei. Und dort stand sie dann knappe drei Wochen, bis ich mal unhöflich nachgefragt habe. Weitere fünf Tage später kam ein Anruf, das sie jetzt liefern wollen. Ich war zum Glück zu Hause. Er wollte mit LKW und Hänger in ein Wohngebiet fahren und nach einigen Erklärungen kam er dann solo zu mir. Die Ural war super verzurrt, der Fahrer höflich und nett.
    Bis auf die Lieferzeit waren sie in Ordnung. Aber Google mal Erfahrungen moto-cargo!!!

    Viel Spaß und viel Glück,
    Albertle
    Albert
    (Ignisquisvir)

  7. #7

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    887

    AW: Auf fremder Achse

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann man da dann auch mitfahren?
    Möchte 2018 nach England, wäre ja eine Alternative gegenüber Autobahneintönigkeit.
    Vg Werner
    Hallo Werner,

    soweit ich weiß gibt es da nur Transporte von Motorrädern von A nach B (.z.B. ich kaufe ein Krad in A und lasse es nach B bringen, weil ich keine eigene Transportkapazität oder keine Zeit habe).
    Transporte von Krad und Fahrer, um der Eintönigkeit der Autobahn zu entegehen, bieten andere.

    Gruß
    Alfons (der die Autobahneintönigkeit in Richtung England seit 1981 gut kennt)
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  8. #8
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: Auf fremder Achse

    Hallo,

    es kam jetzt so, wie ich es befürchtet hatte, genausoviele unterschiedliche Empfehlungen wie Antworten .
    Aber immerhin war niemand dabei, der komplett vor der einen oder anderen Firma wegen negativer Erfahrungen warnt.
    Ich denke mal, dass ich mich einer der empfohlenen Transporteure bedienen werde.

    Vielen Dank für die Tips und eure Antworten

    Christian

  9. #9
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: Auf fremder Achse

    Hey Christian, berichte von deinen Erfahrungen, wenn deine Aktion beendet ist. Würde mich auf jeden Fall interessieren.

    Beste Grüße,
    Albert
    Albert
    (Ignisquisvir)

  10. #10
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    595

    AW: Auf fremder Achse

    hab gerade letzte Woche mein neues Motorrad aus Stuttgart nach Berlin transportieren lassen.
    http://zweiradtransport.com/

    war schneller als gedacht. und der preis war für eine Kawasaki gpz1100(250kg) nur 199,-

    da schwirrt noch ein "Jesus lebt" motoradtransportmichel im netzt rum.....dem wächst das gras aus der tasche. nach 2 Wochen hab ich dann den auftrag storniert.
    Geändert von Rolf S aus B (14.12.2017 um 12:36 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier