Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Es steht 1:1 bei "Vattier Schalldämpfer" (Hoske)

    Zitat Zitat von FanR69 Beitrag anzeigen
    Also,
    in Bezug auf meine Frage ob die Vattier-Dämpfer Leistung schlucken (ich mag den Sound will aber keine Leistungsverluste relativ zu den Original- Dämpfern) steht es 1:1. Wir haben zwei Rückmeldungen: Andreas sagt: Weniger Leistung - "Kurvenfieber" sagt bessere Leistung.
    Frage: Hat denn sonst noch jemand Erfahrung/ Wissen ??????
    Gruß,
    Rainald
    Das ist einfach zu erklären.
    Die Vattiers sind Free Flow Auspüffe, d.h. es passt viel Abgas in kurzer Zeit durch.
    Wenn Du den Motor aber mit zu wenig Gemisch fütterst bringt das nichts, hat aber eher mehr Leistung als original.
    Ich fuhr/fahre die Vattiers in meiner Minna (77er RS, 70 PS). Zunächst im gut abgestimmten, originalen Setup.
    Damit habe ich keinen Leistungsverlust gespürt.
    Dann habe ich 40 er Dellos montiert, später Hattech Gunballs. Und die Leistung liess nach, vorallem im mittleren und oberen Bereich.
    Nun sind wieder die Vattiers dran und die Minna rennt wie der Deibel. Mir sind sie auch nicht zu laut. Die original Hoskes dagen sind ziemlich laut, aber auch die habe ich schon eingetragen bekommen.
    Also:
    -man kann sie eintragen lassen (es sollte eine eindeutige Markierung/Nr. drauf sein, kann man auch selbst einschlagen, es steht dann so in den Papieren)
    - sie fressen n.m. Erfahrung keine Leistung.
    (meine Minna ist ziemlich kräftig im oben erwähnten Setup)
    Geändert von kurvenfieber (13.12.2017 um 11:09 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Und nochmal "Vattier Schalldämpfer" (Hoske)

    Nur mal so nebenbei. Ein bekannter Motorentuner sagte mir das die 38mm Krümmeranlage+BMW Schalldämpfer bis 85 PS gut sind.
    Manfred

  3. #13
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.973

    AW: Und nochmal "Vattier Schalldämpfer" (Hoske)

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei. Ein bekannter Motorentuner sagte mir das die 38mm Krümmeranlage+BMW Schalldämpfer bis 85 PS gut sind.
    Manfred

    Wir befinden uns in der Zeit der Tuner-Kriege. Die Statements der Protagonisten sollte man sicherheitshalber besser als Glaubensbekenntnisse bewerten.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Und nochmal "Vattier Schalldämpfer" (Hoske)

    Hallo,

    in 3 meiner Motorräder fahre ich Vattier "Dämpfer". Leistungsverlust habe ich noch nie gespürt. Selbst beim TÜV wurden sie eingetragen. Nix gegen die Lautstärke von der Free Flow aus England. Dagegen säuseln die Vattier nur so.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: Es steht 1:1 bei "Vattier Schalldämpfer" (Hoske)

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Das ist einfach zu erklären.
    Die Vattiers sind Free Flow Auspüffe, d.h. es passt viel Abgas in kurzer Zeit durch..........

    Ich fuhr/fahre die Vattiers in meiner Minna (77er RS, 70 PS). Zunächst im gut abgestimmten, originalen Setup.
    Damit habe ich keinen Leistungsverlust gespürt.............
    .........
    - sie fressen n.m. Erfahrung keine Leistung.
    (meine Minna ist ziemlich kräftig im oben erwähnten Setup)
    Hallo Kurvenfieber,

    Danke! Für mich sehr hilfreich. Was du schreibst deckt sich mit der Erfahrung eines anderen Forum-Mitgliedes, welcher mir eine Mail gesendet hat. So langsam schärft sich für mich das Bild.
    Gruß,

    Rainald
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

  6. #16
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Und nochmal "Vattier Schalldämpfer" (Hoske)

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns in der Zeit der Tuner-Kriege. Die Statements der Protagonisten sollte man sicherheitshalber besser als Glaubensbekenntnisse bewerten.
    So, so
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #17
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Es steht 1:1 bei "Vattier Schalldämpfer" (Hoske)

    Zitat Zitat von FanR69 Beitrag anzeigen
    Hallo Kurvenfieber,

    Danke! Für mich sehr hilfreich. Was du schreibst deckt sich mit der Erfahrung eines anderen Forum-Mitgliedes, welcher mir eine Mail gesendet hat. So langsam schärft sich für mich das Bild.
    Gruß,

    Rainald
    Der Leistungs Durchbruch kam mit den Dellos!! Damit ist eindeutig mehr Dampf drin!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  8. #18
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: Und nochmal "Vattier Schalldämpfer" (Hoske)

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in 3 meiner Motorräder fahre ich Vattier "Dämpfer". Leistungsverlust habe ich noch nie gespürt. Selbst beim TÜV wurden sie eingetragen. Nix gegen die Lautstärke von der Free Flow aus England. Dagegen säuseln die Vattier nur so.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    Danke. Also wenn ich nun so zusammenzähle, sprechen 4 Kollegen (einschl. einer privaten Mail) davon, dass es keine Leistungsverluste gibt. Deckt sich übrigens mit der Aussage von Edelweiß. Ich denke, ich werde in eine Vattier-Anlage investieren und zunächst mal auf meiner R100 RS (Bauj.: 1982) mit original Motor-Set-Up montieren. Gefahren wird dann erst wenn das Salz weg ist. - Werde dann berichten, hoffentlich begeistert.
    Gruß
    Rainald
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

  9. #19
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: Es steht 1:1 bei "Vattier Schalldämpfer" (Hoske)

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Der Leistungs Durchbruch kam mit den Dellos!! Damit ist eindeutig mehr Dampf drin!

    OK, das ist ja interessant. Dellortos, bei unverändertem Motor-Set UP bringen mehr Leistung?
    Darüber muß ich mal nachdenken.
    Gruß,
    Rainald
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

  10. #20
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Und nochmal "Vattier Schalldämpfer" (Hoske)

    Definitiv, laut meinem Popo Meter, aber das ist so gravierend, dass ich mir da ziemlich sicher bin. Das Ganze in Relation zu vorher/nachher. In Der Minna hatte ich dieses Jahr vier verschieden Motoren getestet und erst im Herbst war ich zufrieden.
    Der Motor wurde neu gelagert und ausdistanziert, es kamen gebrauchte Köpfe mit DZ drauf und die Igni war eh schon drin. Die Zylinder sind ca 18000 km gelaufen (Replacement Kit). Also im grunde ein serienmässiger Motor.
    Für die Dellos kannst Du H2Volli fragen, dort habe ich meine auch gekauft.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier