Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. #21
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    364

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Moinsen, ich finde die Idee sie wieder aufzubauen super. Umbau hattst Du schon.

  2. #22
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Rainer, ich denke die 20k sind etwas arg hoch angesetzt...und nicht ernst gemeint...

    Bei den Preisvorstellungen im Internetz, die letzten Jahre, kann ich zwischen Ernst und Spaß nicht mehr unterscheiden.
    Gruß RaineR

  3. #23
    Jerryperry
    Gast

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Zitat Zitat von Timser Beitrag anzeigen
    So weit bin ich noch nicht. Muss erst noch über die Möglichkeiten nachdenken...
    Es gibt so Viele, die ne RT umbauen. Und da kommt mir plötzlich ne Idee!!! Warum machst Du nicht ne RT draus?

    Viele Grüße

    Friedhelm

  4. #24

    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Schwarzwald & Norddeutschland
    Beiträge
    48

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall eine Basic draus machen, das bringt am meisten Geld. 20000,- EUR ist sie dann wert.

    Beide Ideen gefallen mir gut.

    Basic Design nachbauen und doppelt so viel dafür bekommen, wie sie mich gekostet hat (wenn sie mir doch nicht gefällt und ich sie wieder her gebe).

    Aber ich bezweifel, dass die Rechnung aufgeht. Ist halt nicht original. Wenn man das Geld wieder raus bekommt, muss man wohl glücklich sein.

  5. #25
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Zitat Zitat von Timser Beitrag anzeigen
    Beide Ideen gefallen mir gut.

    Basic Design nachbauen und doppelt so viel dafür bekommen, wie sie mich gekostet hat (wenn sie mir doch nicht gefällt und ich sie wieder her gebe).

    Aber ich bezweifel, dass die Rechnung aufgeht. Ist halt nicht original. Wenn man das Geld wieder raus bekommt, muss man wohl glücklich sein.

    Hallo,
    ich verfolge die Preise schon seit geraumer Zeit und bezweifle stark, dass man das Geld das man alleine schon von den Teilen investiert wieder on Top rausbekommt. Die Arbeitszeit gar nicht gerechnet.
    Vg Werner

    PS: Wobei man schon mit einer Grundreinigung den ein oder anderen Euro beim Wiederverkauf reinbekommt
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  6. #26
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Hallo,

    hat hier jemand im Forum schon mal nen Rat-Bike-Umbau versucht??
    DAS wär mal was neues, nicht nur so langweilig Bling Bling mit Motogadget und getrahlten Aluteilen.
    Also so richtig aus dem Leben gegriffen mit Schweröl-Patina, verrosteten Haltern, selbsgebastelter Sitzbank aus "Gelben Säcken" und so.
    Man sollte doch Trendsetter sein und irgenwer muss doch damit anfangen! Warum nicht Du Tim !!
    Die Kosten lägen bestimmt unter 7 K Euro.

    Meine Unterstützung hättest du, ich könnt das ein oder andere Teil schon mal in Salzlake einlegen.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #27
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.057

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Ein Rat Bike Umbau?

    Ich habe mal dran gedacht, aber ich schaff das einfach nicht.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #28
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02978.jpg 
Hits:	273 
Größe:	289,3 KB 
ID:	197426Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02979.jpg 
Hits:	227 
Größe:	204,7 KB 
ID:	197427 so etwa???
    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  9. #29
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.057

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02978.jpg 
Hits:	273 
Größe:	289,3 KB 
ID:	197426Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02979.jpg 
Hits:	227 
Größe:	204,7 KB 
ID:	197427 so etwa???
    gruss jörg
    Ich könnt‘ so nich‘ leben.


    ...und dann noch diese Keksdosendeckelbremse vorne.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #30
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall eine Basic draus machen, das bringt am meisten Geld. 20000,- EUR ist sie dann wert.
    Hallo,

    dem Rainer seine Beiträge darf man nicht immer ernst nehmen, da sind oft Ironie und Zynismus im Spiel.

    Ich beobachte den Markt sehr intensiv, schaue mir auch Auktionen an und stelle fest: Fünfstellige Euro-Beträge für eine R80GS Basic sind meistens "Wunschvorstellung" der Verkäufer. Die, die weggehen im Zustand: "gefahren, mit ein paar 10.Tsd KM im guten Zustand" liegen meist so zwischen 5 - 8 TSD Euro. Fünfstellige Preise gibt es sehr selten für "100% Originalzustand, fast keine Kilometer, nahe am Neuzustand". Aber schon gar nicht für eine umgestrickte R100GS.

    Bezüglich der Verwendung hätte ich noch einen kreativen Vorschlag: Wieder 100% original herrichten, so wie die Kiste damals vom Band lief. Also das was der VIN-Dekoder sagt (R100GS schwarz/gelb?). Gegenüber dem "Pseudo"-Basic Umbau spart man einige teure Teile (Tank, Heckrahmen). Der große Kalahari - Tank kostetet neu inzwischen über 1000 Euro! Der Basic Heckrahmen ist neu nicht mehr lieferbar und gebraucht selten wie Goldstaub. Den SR-Racing Auspuff braucht kein Mensch an einer originalen R100GS.

    Die R100GS wird IMO der nächste kommende Klassiker sein! In einer Reihe mit R69S, R75/5, R90S, R80G/S wird die R100GS und die R100GS Paris-Dakar der nächste Klassiker sein, bei dem ein Markt für 100% Komplettrestaurationen entsteht. Da die GS wie die G/S oft "runtergefahren" wurden, gibt es am Gebrauchtmarkt so gut wie keine keine guten Originalexemplare. Und wie bei den Immobilien bei denen die drei wesentlichen Verkaufsargumente "1. Lage, 2. Lage, 3. Lage" sind, sind das bei Oldtimer-KFZ "1. Originalzustand, 2. Originalzustand, 3. Originalzustand".

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (16.12.2017 um 18:51 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier