Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: 2V @NS 2018

  1. #91

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: 2V @NS 2018

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Sooo der Bremsklotz waren die BT45 ja auch nicht, würd ich sagen.
    Nö, der Bremsklotz war schon ich.

    Hab grad mal nachgeschaut. Mein Hinterradreifen hat jetzt doch erst ~5000 drauf.
    Muss mal nachmessen, wie viel Profil noch drauf ist.
    Aber erfahrungsgemäß hält der Conti ~8000.
    Der BT45 war nach 5000 alle.

    Was mir direkt nach dem Umstieg aufgefallen war, ist, dass die Konturen bei gleichen Größen wohl unterschiedlich sind.
    Beim BT45 blieb auf der Straße immer ein kleiner Angststreifen, beim Conti keiner. Bei gleicher Fahrweise.

    Aktuell hab ich auf der Straße auch beim Conti einen Streifen. Nach der Schlordneife allerdings nicht mehr.

    Gruß, Rudi

  2. #92
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: 2V @NS 2018




    Zeigt her Eure Reifen,...

    dann will ich auch mal.
    Metzeler Roadtec Z8 Interact nachdem die Jungs mich 860 km auf der Nordschleife vor sich her getrieben haben.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Reifen I.jpg 
Hits:	91 
Größe:	185,2 KB 
ID:	212711 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Reifen II.jpg 
Hits:	90 
Größe:	143,9 KB 
ID:	212712

    Der breite Reifen ist weniger gestresst, aber schließlich auch für bis zu 200 PS konstruiert.
    Über die ca. 80 PS der BMW kann er nur müde lächeln.
    Haftungsprobleme keine, auch bei Regen hat er sich auf der Nordschleife schon bewährt.
    Echter Nachteil ist das hohe Gewicht der Räder, was sich bei Richtungsänderungen oberhalb von 120 km/h mit zunehmndem Krafteinsatz in der Muskulatur des Fahrers bemerkbar macht.

    Auf die Leistungsfähigkeit der heutigen Reifen möchte ich nicht mehr vertichten müssen.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  3. #93
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    AW: 2V @NS 2018

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Drücken wir dem Mane die Daumen, dass er auch bald wieder auf die Füße kommt.
    Ich hab kürzlich mit Mane telefoniert. Er ist nach drei OPs in Bonn zwischenzeitlich nach München verlegt worden und sieht jetzt seiner Reha entgegen.

    Die OPs sind gut verlaufen; er fühlte sich in Bonn gut aufgehoben und versorgt. Zur Prognose kann man jetzt noch nix sagen - nach einigen Wochen Reha gibts nochmal eine Ct oder MRT.

    Auf jeden Fall hieß er mich, schöne Grüße hier im Forum auszurichten
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  4. #94
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: 2V @NS 2018

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Ich hab kürzlich mit Mane telefoniert. Er ist nach drei OPs in Bonn zwischenzeitlich nach München verlegt worden und sieht jetzt seiner Reha entgegen.

    Die OPs sind gut verlaufen; er fühlte sich in Bonn gut aufgehoben und versorgt. Zur Prognose kann man jetzt noch nix sagen - nach einigen Wochen Reha gibts nochmal eine Ct oder MRT.

    Auf jeden Fall hieß er mich, schöne Grüße hier im Forum auszurichten

    Danke für die Info und die Grüße, dann geht's jetzt wieder Bergauf. Hoffen wir, daß er nun schnell wieder auf die Beine kommt, ich wünsche ihm das sehr.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  5. #95
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @NS 2018

    Das action team auf der Nordschleife, Dähne (4:55 min) mit 12er Gruppe, es lebe der Gewinn!
    Nehme ich in aller Form zurück: Es sind zwei Gruppen hintereinander!
    Geändert von er90es (31.08.2018 um 13:56 Uhr)

  6. #96

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: 2V @NS 2018

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Das action team auf der Nordschleife, Dähne (4:55 min) mit 12er Gruppe, es lebe der Gewinn!
    Ich glaub eher, das sind zwei Gruppen hintereinander.
    Einer in der Mitte hat doch so ein Instruktoren-Jäckchen an.

  7. #97
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @NS 2018

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Ich glaub eher, das sind zwei Gruppen hintereinander.
    Einer in der Mitte hat doch so ein Instruktoren-Jäckchen an.
    ... und gelbe Nummer! Du hast recht!

  8. #98
    Avatar von bmw-mane
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    LK DAH
    Beiträge
    163

    AW: 2V @NS 2018

    Hallo liebe Kollegen,

    nach 5 Wochen wieder dahoam möchte ich mich endlich hier in diesem Thread zurückmelden, wo alles angefangen hat. Es ist damals am Morgen des 2. Tages am Ring echt blöd gelaufen. Zum Glück haben die Ärzte trotz meiner äußerlichen fast-Unversehrtheit schnell die massiven Verletzungen diagnostiziert. Manches ist noch nicht i.O., aber es wird schon werden. Die Doc‘s in Bonn haben gute Arbeit geleistet und die Reha sowie die weitere ärztliche Versorgung trug und trägt positiv zu meinem derzeitigen Zustand bei. Langsam fühle ich mich auf dem Weg der Besserung. Soweit zum körperlichen Schaden.

    Der Sachschaden ist auch nicht unerheblich. Leider ist meine R100 durch den Sturz zum Totalschaden geworden. Dank meiner Mitgliedschaft beim und der Organisation durch den ADAC war der Rücktransport der BMW nach Hause eine problemlose Aktion. Auch die Schadensregulierung lt. Gutachten (ich hatte eine Oldtimer-Vollkaskoversicherung beim ADAC) ist erledigt. Ein teileweiser Verkauf oder gar ein Wiederaufbau der BMW kam aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage, deshalb habe ich sie im Forum angeboten und konnte sie jetzt komplett verkaufen. Sie war meine 6. BMW und war für ihre 35 Jahre ein echtes Schmuckstück. Leider besaß ich sie nur gut 2 Jahre bzw. 12000 km.

    Wie es mit meiner Motorradkarriere künftig weitergeht, kann ich heute noch nicht sagen. Einerseits habe ich mir in der Klinik wochenlang geschworen, nie mehr ein Motorrad anzulangen, andererseits würde mir mein jahrzehntelanges Hobby schwer fehlen, glaube ich. Ihr seht, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Es wird wohl darauf ankommen, wie sich meine derzeitigen körperlichen Defizite entwickeln und hoffentlich bald abbauen. (Frage: Wo gibt’s Geduld?)

    Gerd’s Bericht zum Unfallhergang kann ich leider wegen fehlendem eigenem Erinnern nicht bestätigen, aber ich möchte auch nicht daran zweifeln. Jedenfalls bedauere ich sehr, was passiert ist. Vielen Dank den Kollegen meines Nordschleifenteams für die Hilfe, die sie mir nach dem Unfall geleistet haben. Mein Dank gilt auch allen Schreibern für die aufbauenden Worte.

    Grüße
    Manfred
    Servus
    Da Mane

  9. #99
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: 2V @NS 2018

    Hallo Manfred,
    schön von dir zu hören. Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung für und wider Motorradfahren, es kommt der Zeitpunkt an dem du' s weißt.

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass deine Genesung vollends gelingt und du wieder Spass am Moppedfahren hast.

    Liebe Grüße
    Stefan
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  10. #100
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    AW: 2V @NS 2018

    Lieber Mane,

    meine leise Hoffnung ist ja, Dich nochmal auf der Nordschleife begrüßen zu dürfen. Und sei es 'nur' als Gast, der eine ganz entspannte Exklusivrunde mit einem persönlichen Instruktor genießen möchte. Zum Beispiel, um irgendwelche bösen Geister zu verscheuchen.

    Ich würde das sehr gerne organisieren.

    Ansonsten gilt auch außerhalb der Nordschleife: Motorrad fahren macht glücklich!
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier